Der Re-Release Thread

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Der Re-Release Thread

Beitrag von Skullface »

Ebenfalls ein Re-Release welches mir noch im Original fehlt und vor kurzem erst neu rauskam:

Das Debut von Alcatrazz (der Band um Ex Rainbow Sänger Graham Bonnet und auf diesem Album noch Yngwie Malmsteen) "No Parole From Rock'n'Roll":
Bild

Zwar bietet die Neuauflage bis auf 10 "instrumentale" Demosongs nicht wirklich lohnenswertes aber da ich das Album noch nicht habe und die Version im Moment billiger ist als die andere Versionen werde ich die mal im Auge behalten
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

23.12.2015, 11:19 » Dr Loomis hat geschrieben: Auch mit eines der Alben die ich sehr mag hat einen Re-Release bekommen: "Spreading The Disease" von Anthrax. :bang: Wohl eine "30th Anniversary"-Edition. (Ist schon draußen.) Da ist ne Bonus-CD bei mit u.a. Live-Track's.

Bild
(Quelle: amazon.de)

http://www.amazon.de/Spreading-Disease- ... 445&sr=1-1
diese Neuauflage soll Soundtechnisch überhaupt nicht anders klingen als das Original. Hinzukommt das auf jedem Foto im Booklet Dan Spitz entfernt wurde (Kindergeburtstag also) demzufolge braucht man das ganze nicht.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Grundsätzlich habt ihr ja Recht bez. der Diskussion über Bonus CDs (die ja kein Bonbus sind denn dann wären sie umsonst)

ich bin aber so nen Demo und Live Bootleg Nerd das ich die meistens genaus dewsegen haben muss :grin:

Overkill könnten zb die ersten EP neu veröffentlichen (das Remastering könnte Neudi machen, hab da seine Version von The Answer gehört, der Hammer!!), da könnte man das Power in Black Demo mit drauf packen

Hab auch letztens Malice-License to Kill mal wider gehört. Hab nen Japan Boot in astreiner Quali mit Demo Bonus Songs. Da ist der Song Godz of Thunder in einer alternativen Version drauf. Soundmässig na ja (aber als 80er Jahre Tape Fetischist weiss man das trotzdem zu schätzen) aber von der Eenergie die rüberkommt ein Wahnsinn.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Für mich persönlich der Rerelease des Jahres 2015!!!
JUDAS PRIEST - Defenders of the Faith

Über das Album muss man rein gar nichts mehr sagen; es ist ein wahrer Klassiker.
Das allerdings noch das Konzert aus der "Long Beach Arena" (so mancher Maiden Fan weiß was da war) mit enthalten ist, wertet dieses Package nur noch auf; was eigentlich gar nicht mehr möglich ist

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

24.12.2015, 14:22 » MaidenMetallian hat geschrieben:Für mich persönlich der Rerelease des Jahres 2015!!!

Über das Album muss man rein gar nichts mehr sagen; es ist ein wahrer Klassiker.
Das allerdings noch das Konzert aus der "Long Beach Arena" (so mancher Maiden Fan weiß was da war) mit enthalten ist, wertet dieses Package nur noch auf; was eigentlich gar nicht mehr möglich ist

Bild
geiles Teil

und auf einen Live Mitschnitt der Defenders Tour hat jeder Fan gewartet :super: :super:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

24.12.2015, 14:22 » MaidenMetallian hat geschrieben:Für mich persönlich der Rerelease des Jahres 2015!!!

Bild

:super: sehe ich genau so. So kann man Re-Releases aufwerten. Ich hab mir das Teil auch gekauft und ist der Preis absolut wert.

Dieses Fan-freundliche Verhalten vermisse ich bei Maiden. Was Maiden bei Re-Releases machen ist eigentlich erbärmlich. Wer braucht den x-ten Remix/Remaster von einem Album, wo mit viel Glück noch irgend welche alte und schon veröffentlichte B-Seiten als Bonus draufgepackt werden? Es gäbe im Maidenarchiv sicher noch Shows die man als Goodies verwenden könnte. Aber Maiden verwenden solche Goodies dann lieber um mit einer überteuerte dünne Blechbox die Kohle aus dem Geldbeutel der Fans zu ziehen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Dazu kommt noch, dass nach meinem Eindruck das Konzert wirklich komplett veröffentlicht wurde und die Ansagen von Rob nicht unnötig be- oder rausgeschnitten wurden. Es macht unheimlich Spass dieses Konzert anzuhören und man hat fast das Gefühl mitten drin zu sein. Wenn ich mir z.B. En Vivo anhöre habe ich nicht sein ein starkes Live-Gefühl.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

24.12.2015, 15:07 » chemicalwedding hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass nach meinem Eindruck das Konzert wirklich komplett veröffentlicht wurde und die Ansagen von Rob nicht unnötig be- oder rausgeschnitten wurden. Es macht unheimlich Spass dieses Konzert anzuhören und man hat fast das Gefühl mitten drin zu sein. Wenn ich mir z.B. En Vivo anhöre habe ich nicht sein ein starkes Live-Gefühl.
Als "Krönung" fehlt jetzt nur noch das passende Bildmaterial; dann kann ich ruhigen Gewissens sterben!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich hab die British Steel als Release. Da ist als Bonus das Konzert drauf, wo sie die komplette British Steel LIVE spielen. Als CD und DVD! :pray: Hab mir auch schon überlegt, noch die Screaming for Vengance und Defenders of Faith, als Release mit den dazu gehörigen Bonus CD`s zu zulegen. Da diese Bonus CD/DVD wirklich Klasse sind. Man, ich muß die beiden auch noch haben! Da macht es allerdings wiederum Sinn die Dinger zu kaufen, obwohl ich schon alle Priest Scheiben habe.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Judas Priest geben sich echt Mühe mit den Wiederveröffentlichungen. Die sind auch ihr Geld wert. Will mir auch noch die Screaming for Vengeance und Defenders kaufen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ja, ihr habt Recht, man muß sich nicht jedes Album noch mal holen, wegen der Bonus-CD. Aber ich finde solche Bonus-Sachen eigentlich nicht schlecht. (Besonders wenn man ein Album noch nicht hat.)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Pack es mal hier rein:

Habe gestern im aktuellem Deaf Forever gelesen das die US Power Metal Band Damien Thorne an einer Wiederveröffentlichung ihres Debut's "The Sign Of The Jackal", zum 30 Jährigem, bastelt. Das Album soll laut neu abgemischt werden aber nicht neu eingespielt, was ich schon mal klasse finde. :up:
Hier mal das Originalcover:
Bild

Würde mich sehr interessieren, da ich das Album bzw. die Band auch erst durch das US Metal Special (auch im Deaf Forever Heft) aufmerksam geworden bin. Und die Preise für die aktuelle Version des Albums doch etwas zu teuer sind.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

06.01.2016, 16:25 » Skullface hat geschrieben:Pack es mal hier rein:

Habe gestern im aktuellem Deaf Forever gelesen das die US Power Metal Band Damien Thorne an einer Wiederveröffentlichung ihres Debut's "The Sign Of The Jackal", zum 30 Jährigem, bastelt. Das Album soll laut neu abgemischt werden aber nicht neu eingespielt, was ich schon mal klasse finde. :up:
Hier mal das Originalcover:
Bild

Würde mich sehr interessieren, da ich das Album bzw. die Band auch erst durch das US Metal Special (auch im Deaf Forever Heft) aufmerksam geworden bin. Und die Preise für die aktuelle Version des Albums doch etwas zu teuer sind.
14 € + P+V

http://www.karthagorecords.de/catalogue ... prdId=1593
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Von King Diamond's "The Spider's Lullabye" gibt's seit kurzem ein Re-Release mit 4 Demoversionen drauf.

Moonlight (Demo)
From The Other Side (Demo)
The Spider's Lullabye (Demo)
Dreams (Demo)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Da hab ich wohl ganz vergessen nachzuschauen :rolleyes:

Ist der Sound des Originalalbums so schlimm das es ein Remix braucht?
Antworten