Alben oder Konzerte?

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Alben oder Konzerte?

Alben
5
31%
Konzerte
11
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Re: Alben oder Konzerte?

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Eig. Konzerte (wenns denn in der Halle ist)............

Aber leider haben Maiden Live so einen schlechten Sound das ich bei Ihnen CD langsam vorziehe.....
[center]Bild[/center]
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

14.08.2013, 09:55 » bln_eddie hat geschrieben:Aber leider haben Maiden Live so einen schlechten Sound
Kann ich absolut nicht bestätigen, fand den Sound eigentlich immer sehr gut. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Hmm, ich fand den Sound klasse auf dieser Tour. Sowohl in OB als auch in HH. Also sehe da keinen Kritikpunkt bei Maiden.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

14.08.2013, 14:23 » The Trooper hat geschrieben:Hmm, ich fand den Sound klasse auf dieser Tour. Sowohl in OB als auch in HH. Also sehe da keinen Kritikpunkt bei Maiden.

Der "Sound" in HH war einer Band wie MAIDEN absolut UNWÜRDIG!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Also in Oberhausen war der Sound m.E. nahezu perfekt.

Egal, zum Thema: Ich kann es eigentlich auch nicht sagen, weil ich beides gleich wichtig finde. Habe mir ja zuletzt die beiden Alben Alpha Tiger (Beneath the Surface) und Attic (The Invocation) gekauft und habe sie beide rauf und runter gehört. Aber einerseits will ich Alpha Tiger gerne mal live sehen, weil die Songs so eingängig sind und auch Attic noch einmal live sehen, weil sie mich live komplett überzeugt haben. Gut, im Falle dieser neuen Bands, wünscht man sich natürlich auch, dass diese neues Material schreiben. Bei alten Bands verhält es sich aber auch nicht anders.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

14.08.2013, 18:01 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Also in Oberhausen war der Sound m.E. nahezu perfekt.
Nicht da wo ich stand. Da fehlte der Bass.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

14.08.2013, 22:50 » Drifter hat geschrieben: Nicht da wo ich stand. Da fehlte der Bass.
Gerade bei Open-Air Shows ist der Sound extrem standortabhaengig und leider eben oft nicht optimal bis schlecht. Darum ziehe ich Hallenshows klar vor. Auch wirkt die ganze Show in der Halle einfach viel besser.

Bei Maiden wuensche ich mir deutlich mehr Gitarrenpower dafuer weniger Bass-Drums. Frage mich manchmal warum Maiden drei Gitarren benoetigt wenn diese dann gegenueber dem Rest so leise abgemischt werden. Frueher waren die Gitarren bei Maiden dominanter.
sukothai
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von sukothai »

Ich werde mich mal der Stimme enthalten. Beides ist Wichtig. Eine Band soll in Gewissen Abständen mal ein neues Album rausbringen und touren. Nur man sollte auch Verständniß haben, wenn eine Band auf Grund von einer Produktion eines neuen Albums mal eine Zeitlang nicht auf Tour geht.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich liebe Konzerte, wenn man unter den ganzen Menschen ist, die die gleiche Musik hören und (hoffentlich) auch dazu abgehen. Außerdem ist bei einem Konzert einfach jedes Lied geil (zumindest, wenn man weit vorn steht, wo sowieso alle mitmachen. Und das Lied sollte nicht "The Angel and the Gambler" heißen.^^)
Außerdem freu ich mich auf Konzerte mehr als auf neue Alben.

Ab und zu sollte ein Album natürlich trotzdem mal sein. Zum Beispiel bei Metallica und Rammstein nerven die (teilweise sinnlosen) Touren schon fast.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

23.08.2013, 23:27 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich liebe Konzerte, wenn man unter den ganzen Menschen ist, die die gleiche Musik hören und (hoffentlich) auch dazu abgehen. Außerdem ist bei einem Konzert einfach jedes Lied geil (zumindest, wenn man weit vorn steht, wo sowieso alle mitmachen. Und das Lied sollte nicht "The Angel and the Gambler" heißen.^^)
Außerdem freu ich mich auf Konzerte mehr als auf neue Alben.

Ab und zu sollte ein Album natürlich trotzdem mal sein. Zum Beispiel bei Metallica und Rammstein nerven die (teilweise sinnlosen) Touren schon fast.

Also Metallica sollen lieber alle 2 Jahre touren als Alben aufzunehmen die keiner braucht^^
Bild
Antworten