Dito. Dio wird ziemlich überbewertet...25.10.2013, 09:07 » Aranha hat geschrieben:Finde auch alle drei besser als Dio. Bei Bruce gilt das aber auch für die 80er.
Der beste Sänger aller Zeiten
Moderator: Chewie
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Dio wird nicht überbewertet. Man kann ja wohl kaum sagen, dass Millionen von Fans falsch liegen.


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
also ich finde die Aussage, das Dio überbewertet wird, wird auch überbewertet.
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Die Liste ist eben rein subjektiv, Bruce mag technisch gesehen schon besser als Bon Scott und Paul Stanley sein, aber eben diese Sänger (hauptsächlich ausm hard Rock-bereich) zeigen imo am besten die Gefühle, die Emotion. Wie zum Beispiel Bon Scott "Overdose" singt (vor allem "I'm overdosed on you"
) oder wie Freddy Mercury immer singt; sowas können mir Bruce und co. so nicht in der Art geben. Da spielt der Emotionsfaktor eine große Rolle und die haben die Sänger aus dem bereich (Stufe 1 und 2) eben am meisten drauf. Die anderen sind deswgen nicht schwächer, bieten mir ber nicht den großen Faktor, obwohl sie klasse singen. Ist eben subjektiv.
Laut Bruce selber, kann er die Sachen von Deep Purple mit Gillan kaum singen, außer Black Night; nur mal so.
Laut Bruce selber, kann er die Sachen von Deep Purple mit Gillan kaum singen, außer Black Night; nur mal so.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
machine-man
- Journeyman

- Beiträge: 537
- Registriert: 19. Aug 2011 17:11
- Kontaktdaten:
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
emotional hat aber auch ein tate z.b. in "roads to madness" gesungen.
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Also das Argument ist doch Quark. Dann könnte man auch sagen, dass Metallica die beste Metalband ist, weil Millionen von Fans nicht falsch liegen können...25.10.2013, 13:44 » The Clairvoyant hat geschrieben:Dio wird nicht überbewertet. Man kann ja wohl kaum sagen, dass Millionen von Fans falsch liegen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
...das gleiche Problem habe ich bei einem gewissen "Lemmy"..25.10.2013, 15:11 » Irenicus hat geschrieben: Also das Argument ist doch Quark. Dann könnte man auch sagen, dass Metallica die beste Metalband ist, weil Millionen von Fans nicht falsch liegen können...Nur ich finde bei Dio wird übertrieben, er wird zu einem Gott gemacht und über alle anderen erhoben, wieso? Andere Sänger sind variabler, Dio klingt eigentlich fast immer gleich (ob jetzt bei Rainbow, Sabbath oder solo) und sein Stimmumfang ist eben nicht so besonders groß. Da fehlt halt die Objektivität in der Bewertung.
Wieso wird sowas zum "Gott" gemacht??


VOLKSPARKSTADION!!!!!
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Ach, das ist eher ein Kultstatus, weil Lemmy halt so ein unkaputtbares Original ist. Ähnlich wie mit Ozzy oder so.25.10.2013, 15:18 » MaidenMetallian hat geschrieben:...das gleiche Problem habe ich bei einem gewissen "Lemmy"..
Wieso wird sowas zum "Gott" gemacht??
Aber eine Gegenfrage ist keine Antwort auf die Frage.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Ich mache Ronnie nicht zu einem Gott, sondern finde lediglich, dass er IMO der beste Sänger ist und bleibt....ja auch noch vor Dickinson und/ oder Gillan, die ich ebenfalls verehre.


VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Vielleicht klingt er immer gleich, aber da er von Grund auf eine geniale Stimme hat, ist das o nicht unbedingt schlecht.25.10.2013, 15:11 » Irenicus hat geschrieben: Also das Argument ist doch Quark. Dann könnte man auch sagen, dass Metallica die beste Metalband ist, weil Millionen von Fans nicht falsch liegen können...Nur ich finde bei Dio wird übertrieben, er wird zu einem Gott gemacht und über alle anderen erhoben, wieso? Andere Sänger sind variabler, Dio klingt eigentlich fast immer gleich (ob jetzt bei Rainbow, Sabbath oder solo) und sein Stimmumfang ist eben nicht so besonders groß. Da fehlt halt die Objektivität in der Bewertung.


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
@Morgoth: Ich meinte, dass ich Bruce in den 80ern mit Abstand am besten finde. 
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
in den 80ern haben mir zb Midnight von Crimson Glory und auch Geoff Tate ein bischen besser gefallen als Dickinson
- John Wayne
- Clansman

- Beiträge: 1057
- Registriert: 3. Feb 2013 11:50
- Wohnort: Niederrhein
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Ronnie war sehr eigensinnig, was die Songs betraf, die er überhaupt singen wollte. Er hat sich in dieser Frage kaum beeinflussen lassen. Die Trennung von Rainbow basierte vollkommen auf musikalischen Differenzen mit Blackmore. Mit Blackmore´s Ego hatte Dio keine Probleme, weil sein Ego ebenfalls ziemlich ausgeprägt war.25.10.2013, 15:11 » Irenicus hat geschrieben: Also das Argument ist doch Quark. Dann könnte man auch sagen, dass Metallica die beste Metalband ist, weil Millionen von Fans nicht falsch liegen können...Nur ich finde bei Dio wird übertrieben, er wird zu einem Gott gemacht und über alle anderen erhoben, wieso? Andere Sänger sind variabler, Dio klingt eigentlich fast immer gleich (ob jetzt bei Rainbow, Sabbath oder solo) und sein Stimmumfang ist eben nicht so besonders groß. Da fehlt halt die Objektivität in der Bewertung.
Aber es gibt die ein oder andere Songperle, die Dio auch von einer anderen Seite gezeigt hatten. Catch the Rainbow oder das nur vom Klavier begleitete Stück aus den 90ern (Titel fällt mir gerade nicht ein.) Und man kann ihm nur wahrlich nicht den Stimmumfang absprechen. Ich habe mich bei Rob Halford auch gerade erst belehren lassen
Zugeben muss man jedoch Dio´s Eigensinn, er war im Laufe der Zeit immer weniger bereit, mal was anderes zu singen, so dass die Aussage mit der fehlenden Variabilität sogar stimmen dürfte ...
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Und ich hab schon gedacht ob mit dir eventuell was nicht in Ordnung ist.25.10.2013, 15:53 » Aranha hat geschrieben:@Morgoth: Ich meinte, dass ich Bruce in den 80ern mit Abstand am besten finde.
Aber jetzt ist ja alles perfekt!!
Hätte mich auch gewundert, da du ja die 80er Alben bevorzugst!!
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Ich meinte nicht variabel in Bezug zu seiner Musik, sondern seinem Gesang. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6


