Ich kann Maiden nicht immer hören, dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein, deshalb die Platzierung. Mit den Anderen Alben habe ich mich noch nicht genug beschäftigt um ihnen einen Platz zuordnen zu können (falls die es denn in die Top 100 schaffen würden
Eure Top 100 der Lieblingsalben
Moderator: Chewie
Re: Eure Top 100 der Lieblingsalben
Von gar nicht auf 84, ich finde das ist kein schlechter einstieg
Ich kann Maiden nicht immer hören, dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein, deshalb die Platzierung. Mit den Anderen Alben habe ich mich noch nicht genug beschäftigt um ihnen einen Platz zuordnen zu können (falls die es denn in die Top 100 schaffen würden
)
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
So ein Wahnsinnsalbum wie Seventh Son sollte eigentlich direkt in die Top 5 einsteigen. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Ist es doch wieder dein Lieblingsalbum? Wo bleibt deine Top 10?Irenicus hat geschrieben:So ein Wahnsinnsalbum wie Seventh Son sollte eigentlich direkt in die Top 5 einsteigen.
Naja also diese Top 100 hat ja mal zu 50% absolut nix mit Metal zu tun. Aber gut, muss sie ja auch nicht. Trotzdem, Sonata Arctica...
Nein, aber eigentlich sind alle Maiden Alben aus den 80ern plus BNW und AMOLAD WahnsinnsalbenThe Reaper hat geschrieben:Ist es doch wieder dein Lieblingsalbum? Wo bleibt deine Top 10?
Ach, das kann dauern... :help:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Außer AMOLAD und dem Debut stimm ich dir zu. Also gut sind die, aber imo nicht Wahnsinn. Allerdings wäre bei mir kein Maidenalbum in der Top 10 (nur Top 20), weil es eigentlich immer einen Song gibt (bei meinem Fave SSOASS eben Can I Play With Madness), der nicht ganz mit dem Rest mithält. Bei meinen Top 10 Platten überzeugt mich halt jeder Song.Irenicus hat geschrieben: Nein, aber eigentlich sind alle Maiden Alben aus den 80ern plus BNW und AMOLAD Wahnsinnsalbenvor allem im Vergleich zu allem aus dieser Liste
![]()
Ach, das kann dauern... :help:
Ach komm, ne Top 10 packste! Wetten, da ist This Godless Endeavor drin?
Hey Folks....
Meine Top 10, nix besonderes:
1. Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son
2. U2 - Achtung Baby
3. Rush - Snakes and Arrows
4. Snow Patrol - Fallen Empires
5. Iron Maiden - A Matter of Life and Death
6. Yello - Pocket Universe
7. Depeche Mode - Ultra
8. Genesis - We can´t Dance
9. Ballermann - Das Bollwerk
10. Rammstein - Sehnsucht
Meine Top 10, nix besonderes:
1. Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son
2. U2 - Achtung Baby
3. Rush - Snakes and Arrows
4. Snow Patrol - Fallen Empires
5. Iron Maiden - A Matter of Life and Death
6. Yello - Pocket Universe
7. Depeche Mode - Ultra
8. Genesis - We can´t Dance
9. Ballermann - Das Bollwerk
10. Rammstein - Sehnsucht
[center]
[/center]
[/center]Re: Eure Top 100 der Lieblingsalben
@ Irenicus: Was aus meiner Liste kennst du eigentlich alles und was nicht? Würde mich mal interessieren, ob du aus Wissen oder nur so vieles aus meiner LIste nicht magst
(Abgesehen davon, dass da wirklich einiges kein Metal sondern eher Rock ist...)
(Abgesehen davon, dass da wirklich einiges kein Metal sondern eher Rock ist...)
Die Antwort ist 42
Kannst du diesen Satz nochmal genau erklären?Orkboss hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, ob du aus Wissen oder nur so vieles aus meiner LIste nicht magst
Ich kann etwas kennen und deshalb nicht mögen, oder ich kann etwas nicht kennen und deshalb nicht mögen, oder ich kann eine Vorstellung von etwas haben und es deshalb nicht mögen oder so....
Mit aus Wissen meine ich, dass man es kennt/sich damit beschäftigt hat und es deshalb nicht mag. Ich zum beispiel werde mit Motörhead und Megadeth nicht warm und mag sie deshalb nicht, zu Sachen die ich nicht kenne gebe ich keine Meinung ab bis ich sie angetestet habe.
Mit aus Wissen meine ich, dass man es kennt/sich damit beschäftigt hat und es deshalb nicht mag. Ich zum beispiel werde mit Motörhead und Megadeth nicht warm und mag sie deshalb nicht, zu Sachen die ich nicht kenne gebe ich keine Meinung ab bis ich sie angetestet habe.
Die Antwort ist 42
Wie soll das denn gehen?Orkboss hat geschrieben:oder ich kann etwas nicht kennen und deshalb nicht mögen
Also ich kenne so ziemlich alles, auch wenn teilweise nicht die jeweiligen Alben.
Die Bands in deiner Liste sind ja nicht gerade unbekannt und gehen wohl kaum an einem vorbei. 
Machmal reicht auch schon ein gehörtes Lied um es nicht zu mögen, weil man da schon merkt, das einem der Stil grundsätzlich nicht zusagt. Bei sowas wie ASP braucht nur der Gesang anzufangen und ich bekomme Aggressionen. Ähnliches gilt für die Musik und den künstlichen Gesang von In Flames seit 2002. Bei Sonata Arctica braucht man auch nur 2, 3 Songs um zu erkennen, dass es sich um einfallslose Paradiesapfel meets Zuckerwatte Melodien handelt, bei denen man sich nicht weiter Gedanken gemacht hat. Kitsch pur. Womit wir beim nächsten Problem wären: Glaubst du wirklich, dass jemand Pur oder Peter Maffay nicht kennt und nur aus Vorurteilen behauptet das nicht zu mögen? Das ist Hausfrauenmusik vom Feinsten, ist doch klar, dass das in nem Metalforum nicht gerade auf Gegenliebe stößt, oder?
Aber nichts für ungut, ist ja dein Ding, was dir gefällt.
Machmal reicht auch schon ein gehörtes Lied um es nicht zu mögen, weil man da schon merkt, das einem der Stil grundsätzlich nicht zusagt. Bei sowas wie ASP braucht nur der Gesang anzufangen und ich bekomme Aggressionen. Ähnliches gilt für die Musik und den künstlichen Gesang von In Flames seit 2002. Bei Sonata Arctica braucht man auch nur 2, 3 Songs um zu erkennen, dass es sich um einfallslose Paradiesapfel meets Zuckerwatte Melodien handelt, bei denen man sich nicht weiter Gedanken gemacht hat. Kitsch pur. Womit wir beim nächsten Problem wären: Glaubst du wirklich, dass jemand Pur oder Peter Maffay nicht kennt und nur aus Vorurteilen behauptet das nicht zu mögen? Das ist Hausfrauenmusik vom Feinsten, ist doch klar, dass das in nem Metalforum nicht gerade auf Gegenliebe stößt, oder?
Aber nichts für ungut, ist ja dein Ding, was dir gefällt.
Indem man es Vorverurteilt (Frei nach dem Prinzip "Dass ist (setzen sie hier die Musikrichtung ihrer Wahl ein), dass kann gar nicht gut sein).
Wenn du aber so ziemlich alles kennst ist diese Sorge ja unbegründet
@Reaper: Gut, über In Flames und Sonata Arctica muss man nicht diskutieren, du hast Recht, mir gefällts trozdem
Und was Pur und Peter Maffay angeht: Die kanne ich durch meinen Vater, und ich verknüpfe damit einfach sehr viele schöne Erinnerungen, auch wenn ich Pur nur sehr selten höre. Tabaluga ist auch eher was für Kinder, ich finde dieses Geschichtenerzählen trozdem sehr Schön, deshalb steht Herman van Veen ja auch noch da drin..
Zur Liste noch:
Die geschmäcker sind halt verschieden, wenn ich die Liste in einem Subway to Sally Forum gepostet hätte würde sie sicher auf breite zustimmung stoßen, da die meisten Leute, die Subway to Sally hören auch In Extremo, ASP, Letzte Instanz, etc. sehr gut finden. Da ich aber nicht nur Sachen aus dieser Musikrichtung hören will sondern mehr kennen lernen möchte hab ich mich ja auch mit hier angemeldet. Vor einem Jahr hätte ich mir z.B. niemals erträumen können, Flotsam and Jetsam zu hören...
Wenn du aber so ziemlich alles kennst ist diese Sorge ja unbegründet
@Reaper: Gut, über In Flames und Sonata Arctica muss man nicht diskutieren, du hast Recht, mir gefällts trozdem
Und was Pur und Peter Maffay angeht: Die kanne ich durch meinen Vater, und ich verknüpfe damit einfach sehr viele schöne Erinnerungen, auch wenn ich Pur nur sehr selten höre. Tabaluga ist auch eher was für Kinder, ich finde dieses Geschichtenerzählen trozdem sehr Schön, deshalb steht Herman van Veen ja auch noch da drin..
Zur Liste noch:
Die geschmäcker sind halt verschieden, wenn ich die Liste in einem Subway to Sally Forum gepostet hätte würde sie sicher auf breite zustimmung stoßen, da die meisten Leute, die Subway to Sally hören auch In Extremo, ASP, Letzte Instanz, etc. sehr gut finden. Da ich aber nicht nur Sachen aus dieser Musikrichtung hören will sondern mehr kennen lernen möchte hab ich mich ja auch mit hier angemeldet. Vor einem Jahr hätte ich mir z.B. niemals erträumen können, Flotsam and Jetsam zu hören...
Die Antwort ist 42
Ich für meinen Teil kenne bis auf Mono Inc., Enya, Blind, Angelzoom, Era und Ludwig Hirsch alles. Sind jetzt 6 Sachen in ner Top 100, die ich nicht kenne, also nicht all zu viel. Soviel also zu den Vorurteilen. 
Das mit Flotsam & Jetsam ist auch auf alle Fälle ein Fortschritt.
Achja und Children Of Bodom (auch wenn Alexi ein großartiger Gitarrist und Shouter ist) find ich auch noch ganz grausig, da ist mir ein ehemaliger Gitarrist in ner Band von mir schon immer mit auf den Sack gegangen.
Das mit Flotsam & Jetsam ist auch auf alle Fälle ein Fortschritt.
Achja und Children Of Bodom (auch wenn Alexi ein großartiger Gitarrist und Shouter ist) find ich auch noch ganz grausig, da ist mir ein ehemaliger Gitarrist in ner Band von mir schon immer mit auf den Sack gegangen.
@ Reaper: Musst du auch nicht kennen, Hirsch ist Liedermacherrei; Enya New Age; zu Angelzoom befragst du am besten Wikipedia; Era ist Folk/Gregorianik (Richtung Vangelis oder Enigma, falls du das kennst), Mono Inc. und Blind gehen in verschiedene Rockrichtungen.
Ich vermute mal, dass ich der einzige hier im Forum bin, der damit ernsthaft was anfangen kann, da mache ich mir keine Illusionen.
Ich vermute mal, dass ich der einzige hier im Forum bin, der damit ernsthaft was anfangen kann, da mache ich mir keine Illusionen.
Die Antwort ist 42
was ja auch eine Vorverurteilung einer Band war ohne was von dieser was zu kennen, oder??Orkboss hat geschrieben: Vor einem Jahr hätte ich mir z.B. niemals erträumen können, Flotsam and Jetsam zu hören...
aber ich denke mal, dass die ersten beiden Flots Scheiben nix für Dich sind
wobei nen Soundtrack aufzuführen hat schon was für sich (ernsthaft)
bei mir wäre es von Hans Zimmer aber eher der Gladiator Soundtrack
aber der einzige Soundtrack der es in meine Top 100 schaffen würde wäred er zu Conan The Barbarian von Basil Poledouris