Der beste Sänger aller Zeiten
Moderator: Chewie
- John Wayne
- Clansman

- Beiträge: 1057
- Registriert: 3. Feb 2013 11:50
- Wohnort: Niederrhein
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Ich melde mich da auch noch mal zu Wort:
Ich hatte versucht, ein objektives Kriterium zu erläutern, wie man Stimmumfang bewertet und sehe da Dio weiterhin deutlich vorne.
Aber wenn man ehrlich ist, hat das auch relativ wenig mit Geschmack o.ä. zu tun. Selbst wenn man hier zum Schluss gelangt, Dio ist der beste, sagt das eigentlich ja nicht viel aus.
Götterstatus ist auch nicht meins, ich spreche von Helden meiner Jugend, heute sehe ich das viel nüchterner, neue Helden wird es eher nicht geben, gleichwohl ich mich auch für neue Musik neuer Musiker/Sänger immer noch begeistern kann. Aber ich bin ganz bestimmt schwerer zu überzeugen als früher.
Vielleicht hilft uns eher, wenn man darauf schaut, welche Bedeutung der jeweilige Sänger für die Musik oder den Metal/Rock hatte. Dann fällt die Bewertung insgesamt anders und vielschichtiger aus. Eine Nr. 1 wird es wahrscheinlich nicht geben, aber viele wichtige Leute ...
Ich hatte versucht, ein objektives Kriterium zu erläutern, wie man Stimmumfang bewertet und sehe da Dio weiterhin deutlich vorne.
Aber wenn man ehrlich ist, hat das auch relativ wenig mit Geschmack o.ä. zu tun. Selbst wenn man hier zum Schluss gelangt, Dio ist der beste, sagt das eigentlich ja nicht viel aus.
Götterstatus ist auch nicht meins, ich spreche von Helden meiner Jugend, heute sehe ich das viel nüchterner, neue Helden wird es eher nicht geben, gleichwohl ich mich auch für neue Musik neuer Musiker/Sänger immer noch begeistern kann. Aber ich bin ganz bestimmt schwerer zu überzeugen als früher.
Vielleicht hilft uns eher, wenn man darauf schaut, welche Bedeutung der jeweilige Sänger für die Musik oder den Metal/Rock hatte. Dann fällt die Bewertung insgesamt anders und vielschichtiger aus. Eine Nr. 1 wird es wahrscheinlich nicht geben, aber viele wichtige Leute ...
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Und wieso fragst du dann:28.10.2013, 00:26 » Stonehenge hat geschrieben:Aussagen wie "XY ist ein Gott" oder "ich bete ihn an" sind nichts anderes als Phrasen, mit denen man seine besondere Verehrung zum Ausdruck bringen will. Ich glaube keiner stellt da in dem Moment einen Bezug zum lieben Gott aus der Bibel dar. Ansonsten müßte man sich einen Dio oder Halford Schrein basteln und tag/täglich davor auf die Knie fallen lassen und das Beten anfangen. Das wäre dann wirklich albern wie du sagst!
???Über was soll man ihn den sonst als einen Gott definieren?
Wenn es nur ne Phrase ist, dann braucht man wohl nicht über ne Definition und irgendwelche Maßstäbe diskutieren...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Stonehenge
- Blood Brother

- Beiträge: 620
- Registriert: 15. Sep 2013 12:02
- Wohnort: Nürnberg
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Macht doch Spaß über sowas zu diskutieren. Jedenfalls ist das für mich interessanter als endlos lange Gespräche über Fußball nach Spielschluss oder irgendwelche Wahlausgänge in der Politik!28.10.2013, 13:36 » Irenicus hat geschrieben: Und wieso fragst du dann:
???
Wenn es nur ne Phrase ist, dann braucht man wohl nicht über ne Definition und irgendwelche Maßstäbe diskutieren...
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- John Wayne
- Clansman

- Beiträge: 1057
- Registriert: 3. Feb 2013 11:50
- Wohnort: Niederrhein
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
28.10.2013, 17:17 » Stonehenge hat geschrieben:
Macht doch Spaß über sowas zu diskutieren. Jedenfalls ist das für mich interessanter als endlos lange Gespräche über Fußball nach Spielschluss oder irgendwelche Wahlausgänge in der Politik!
Fußball hat aber auch was ...
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Aber jetzt widersprichst du dir doch selbst. Einerseits sagst du, es wäre nur ne Phrase und nicht ernstgemeint, andererseits willst du sachlich darüber diskutieren und ne Definition bestimmen. :help:28.10.2013, 17:17 » Stonehenge hat geschrieben:Macht doch Spaß über sowas zu diskutieren. Jedenfalls ist das für mich interessanter als endlos lange Gespräche über Fußball nach Spielschluss oder irgendwelche Wahlausgänge in der Politik!
Am besten mal wieder zurück zum Thema
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

- Beiträge: 6899
- Registriert: 19. Aug 2011 13:02
- Wohnort: südlich von Deutschland
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Sign28.10.2013, 09:25 » John Wayne hat geschrieben: Götterstatus ist auch nicht meins, ich spreche von Helden meiner Jugend, heute sehe ich das viel nüchterner, neue Helden wird es eher nicht geben, gleichwohl ich mich auch für neue Musik neuer Musiker/Sänger immer noch begeistern kann. Aber ich bin ganz bestimmt schwerer zu überzeugen als früher.