Bands die bei Euch nicht zünden wollen...

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Bands die bei Euch nicht zünden wollen...

Beitrag von chemicalwedding »

Motörhead - zuendet auch bei mir nicht, finde die Band und im speziellen Lemmy voellig ueberbewertet. Musikalisch hat die Band fuer mich nicht viel zu bieten.

Blind Guardian- Musik geil, aber spaetestens ab Imagination zu ueberladen und der Gesang will mir einfach nicht gefallen, kann mit der Stimme rein gar nichts anfangen
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Davux95 hat geschrieben:Also bei mir sind es wohl Savatage:

Ich habe mir mal die fruehen und die spaeteren epischeren Werke angehoert, aber irgendwie blieb nichts ausser "24 Hours Ago" (sehr sehr geiler Song) haengen, keine Ahnung wieso. :ka:

Vielleicht braucht es auch noch mehr Zeit. :snivel:
Komisch "24 Hours" war einer der Songs der Band die eine ganze Zeit lang nicht so toll fand (zum Glück hat sich das nach dem "25th Anniversary Mountain King" Tour geändert).

Aber "Gutter Ballet", "Hall of The Mountain King" oder einer der Balladen (oder eher Halbballade) schlechthin: "When the Crowds Are Gone" haben mir zumindest gleich gefallen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

chemicalwedding hat geschrieben:Motörhead - zuendet auch bei mir nicht, finde die Band und im speziellen Lemmy voellig ueberbewertet. Musikalisch hat die Band fuer mich nicht viel zu bieten.

Blind Guardian- Musik geil, aber spaetestens ab Imagination zu ueberladen und der Gesang will mir einfach nicht gefallen, kann mit der Stimme rein gar nichts anfangen
Da schließe ich mich nur an.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Haha ich auch. Mit Motörhead kann ich nix anfangen, klingt alles gleich.
Blind Guardian ist mir auch viel zu überladen und bombastisch.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Mich stört bei BG nur die Stimme. Ich werd emit Krüsch echt überhaupt nicht warm... Schade eigentlich. Weil 1-2 Lieder finde ich dann doch ganz geil.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich find die Stimme von Kürsch klasse aber auf den aktuelle Alben geht die irgendwie bei der Produktion und dem Bombast unter, was ich sehr schade finde.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

chemicalwedding hat geschrieben:Motörhead - zuendet auch bei mir nicht, finde die Band und im speziellen Lemmy voellig ueberbewertet. Musikalisch hat die Band fuer mich nicht viel zu bieten.
Dem kann ich mich nur anschließen, das einzige Lied von Motörhead das ich mag ist God was never on your side, sonst kann ich mit der Band nichts anfangen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

'Born to Raise Hell' finde ich noch ganz geil, also von Motörhead ^^
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich komme bei Blind Guardian, soweit ich sie kenne, mit Alben nach "Imaginations from the Other Side" (Mein Lieblingsalbum von Blind Guardian.) nicht so klar.:ka: Z.B. höre ich ihr letztes Album, aus dem Grund den Moonchild gennant hat, kaum. Da geht's mir ähnlich.
Aber, muß mir endlich mal ältere Blind Guardian-Alben holen. (Ich habe ein Live-Album von ihnen und da mag ich Sachen wie z.B. "Valhalla", "Welcome To Dying" oder "Lost In The Twilight Hall".)
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Von Motörhead ist Ace Of Spades natürlich noch sehr geil. Mir gefällt auch eigentlich alles. Aber nichts haut mich wirklich um und alles hört sich gleich an.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Blind Guardian find ich klasse! Der Gesang ist auf der Nightfall und der aktuellen Platte At The Edge Of Time schon noch mit der Imaginations - Phase vergleichbar. Lediglich die Platten A Twist In The Myth und A Night At The Opera sind imo gesanglich daneben. Und ähnliches gilt für das Argument, die Musik sei Überladen. Lediglich auf A Night At The Opera ist das richtig schlimm. Bis zur Imaginations seh ich da null überladene Songs und bei Nightfall und At The Edge Of Time ist das ja wohl alles andere als übertrieben und passt perfekt ins Bild.

At The Edge Of Time ist auch knapp vor der Imaginations mein Lieblingsalbum von Blind Guardian. Bei der Platte gibt es einfach den perfekten Mix aus schnelleren Songs im Imaginations-Stil ("Tanelorn", "Ride Into Obsession", "A Voice In The Dark"), originellen, etwas langsameren Songs im Stil der Nightfall ("Road Of No Release", "Valkyries", "Control The Divine"), geniale Blind Guardian typische Balladen ("Curse My Name", "War Of The Thrones") und zusätzlich noch zwei Überepen mit kompletter Orchestrierung, wie es das vorher bei Blind Guardian noch nicht gab ("Sacred Worlds", "Wheel Of Time").

Eure Argumentation mit überladenen Songs und seit der Imaginations nachlassendem Gesang verstehe ich somit nur in Bezug auf die Alben A Night At The Opera und A Twist In The Myth. Ansonsten ist Blind Guardian für mich eine europäische Band, gegen die keine einzige andere Euro Power Metal Band (wenn BG überhaupt eine sind) auch nur den Hauch einer Chance hat. Avantasia gefallen mir persönlich zwar auch sehr gut, aber Blind Guardian stehen da imo schon noch drüber. Für mich gehören sie auf jeden Fall zu den 20 besten Bands überhaupt und die "Überladenheit" in den Songs steht der Band total gut, wobei es bis zur Imaginations kein bisschen überladen war.

Bei Motörhead seh ich das ähnlich.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

gibt schon ne Menge klasse Motörhead Songs

zb. Orgasmatron, Killed by Death, Locomotive

jedoch hat mich die Band noch nie über gesamte Albumlänge überzeugt

zu Blind Guardian empfehl ich das Interview aus dem vorletzten Rock Hard.

Hansis (ob der auch die Jod S11 Körnchen bekommt ;-) ) Art der Vocals hat mich schon immer überzeugt
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Also bei mir sind es wohl Savatage:

Ich habe mir mal die fruehen und die spaeteren epischeren Werke angehoert, aber irgendwie blieb nichts ausser "24 Hours Ago" (sehr sehr geiler Song) haengen, keine Ahnung wieso. :ka:

Vielleicht braucht es auch noch mehr Zeit. :snivel:.
auch nicht Songs wie Sirens, Holocaust, The Dungeons are Calling, City beneath the Surface, Power of The Night

das sind doch Blaupausen für ernstzunehmenden Power Metal
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:gibt schon ne Menge klasse Motörhead Songs

zb. Orgasmatron, Killed by Death, Locomotive

jedoch hat mich die Band noch nie über gesamte Albumlänge überzeugt

zu Blind Guardian empfehl ich das Interview aus dem vorletzten Rock Hard.

Hansis (ob der auch die Jod S11 Körnchen bekommt ;-) ) Art der Vocals hat mich schon immer überzeugt
Der singt auch einfach geil! Vor Allem die hohen, kratzigen Töne, die es überall außer auf den vorletzten beiden Alben in Massen zu hören gibt. :up:

Klar haben Motörhead geile Songs, vor Allem "I'm so bad, Baby I don't care". :bang:

Trotzdem find ich die Truppe an sich schon ziemlich überbewertet.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich war auch nie der große Motörhead-Fan. Dann habe ich einfach mal die aktuelle Scheibe "The Wörld Is Yours" mitgenommen und war völlig überrascht. Das Album rockt ohne Ende und ist irgendwie völlig untergegangen, sodass weder alte Fans, noch mögliche neue darauf aufmerksam wurden. Hört euch diese Scheibe mal an!
Antworten