die LP gibts doch sicher in einem Second Hand Shop, und vermutlich auch recht preiswert.
Ausserdem ist das originale Mastering doch sicher besser als ein auf modern getrimmtes Remastering
Moderator: Chewie

die LP gibts doch sicher in einem Second Hand Shop, und vermutlich auch recht preiswert.
wenn dem so wäre, dann hätte ich die Doppel LP längstchemicalwedding hat geschrieben: ↑1. Nov 2025 08:19die LP gibts doch sicher in einem Second Hand Shop, und vermutlich auch recht preiswert.
Ausserdem ist das originale Mastering doch sicher besser als ein auf modern getrimmtes Remastering![]()

Schnapper!!!The Trooper hat geschrieben: ↑28. Feb 2026 16:39
Einfach die Original Pressung von Pile of Skulls für 40€ in einem VG Zustand erstanden![]()

Tatsächlich schon. Wir haben sogar zusammen vor dem Kauf auf Discogs geschaut, wie die Preise im Moment dafür sind. Und wie du sagst, Discogs ist nicht immer die beste Quelle, weil es auch viele mit sehr exorbitanten Preisvorstellungen gibt. Ich würde den Marktwert so auf die 100 bis 150€ schätzen. 300€ ist schon jenseits von gut und böse.
Wie findest Du das Boxset? Habe damit auch schon geliebäugelt war mir aber nicht zu 100% sicher. Ärgere mich ein wenig, dass ich das Boxset von Tapping the Vein verschlafen habe.
The Trooper hat geschrieben: ↑1. Mär 2026 18:34Tatsächlich schon. Wir haben sogar zusammen vor dem Kauf auf Discogs geschaut, wie die Preise im Moment dafür sind. Und wie du sagst, Discogs ist nicht immer die beste Quelle, weil es auch viele mit sehr exorbitanten Preisvorstellungen gibt.
The Trooper hat geschrieben: ↑1. Mär 2026 18:34Wie findest Du das Boxset? Habe damit auch schon geliebäugelt war mir aber nicht zu 100% sicher. Ärgere mich ein wenig, dass ich das Boxset von Tapping the Vein verschlafen habe.

Bei dem Preis musste ich nicht mehr handeln. Bei Wo Anders hier in meiner Heimat, sind die normalen Preise für Second Hand Platten zwischen 5€ (okayer Zustand) bis 20€ (NM Zustand) Gang und gebe. Ganz selten mal, dass die Preise darüber hinaus gehen. Wenn ich das so mit vielen anderen Läden vergleiche, ist das alles durchaus fair. Und wenn ich auch mal zurückblicke, was für Schnäppchen ich dort über die Jahre geschossen habe, kann ich wirklich nichts aussetzenChewie hat geschrieben: ↑2. Mär 2026 16:51Immer handeln im Laden
In Duisburg hatte der Plattenpapst die 1. Pressung By Inherritance von Artillery in Near Mint (ernsthaft) da und wollte 100 Euro haben.
Ich hab ihm dann meine Vorstellung mitgeteilt und wir haben uns bei 60 geeinigt.
Die Kiss - Revenge Originalpressung (Niederlande) mit original Logo hat mich 50 Euro gekostet
Ich danke dir für die beiden Tipps. Dann hole ich mir die wohl auch. Aber erst nächsten Monat.

Super! Genau das macht doch das Sammeln aus...The Trooper hat geschrieben: ↑4. Mär 2026 14:44Gamma Ray: Powerplant / PIC-LP
https://www.musik-sammler.de/release/ga ... lp-288918/
Und das hier habe ich mir endlich erfüllt. Habe wirklich lange gesucht und leider auch das eine oder andere Angebot verpasst. Aber Sonntag habe ich dann einmal in den sauren Apfel gebissen. Power Plant ist wirklich eines meiner persönlichen absoluten Top 3 Alben und seitdem ich vor 14 Jahren Gamma Ray von einem lieben Forumsmitglied empfohlen bekommen habe, hatte ich den Wunsch, mir die Platte zu holen. Endlich ist das auch geschafft![]()