Euer letztes Vinyl

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Euer letztes Vinyl

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
17. Nov 2024 16:26
ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, wieviel die Beast / Hammersmith Vinyl damals gekostet hat, knapp 80 Euro kommt mir gerade ein wenig hoch vor. Ich habe knapp 70 Euro im Kopf, was natürlich immer noch sehr teuer ist.

Im Moment kann man das Teil übrigens immer noch neu kaufen, für etwas über 50 Euro 8-)
im Thema zum Album steht zwar nicht der damalige Preis, aber wenn man die Postings dazu interpretiert wird das so gewesen sein.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Euer letztes Vinyl

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:
17. Nov 2024 14:11
ich finde das es sich lohnt, exzellent aufgemacht. sehr hochwertig alles.

andersrum wollten Maiden für die 3 Lp von Number / Hammersmith 82 auch knapp 80 Euro haben
Dankeschön. Für die Maiden hatte ich seinerzeit 62€ bezahlt. Mit den richtigen Coupons beim richtigen Shop, konnte man den Preis ganz gut drücken. Ich meine Maiden wollten sogar 90€ haben.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Euer letztes Vinyl

Beitrag von chemicalwedding »

überteuert war die LP so oder so, für nichts neues grundsätzlich. Mindestens für mich nicht. Die Beast over Hammersmith hatte ich schon auf CD, und auf Vinyl brauchte ich die nicht zwingend. Aber ja, als Sammler kauft man das Zeugs dann ja doch, so wie ich die 40 Jahre Version der Powerslave auch kaufen werde obwohl nichts neues darauf ist. ;)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Euer letztes Vinyl

Überteuert auf jeden Fall. Finde das persönlich immer sehr schade, was für Preise stellenweise verlangt werden für ganz banale Vinyl. Als Fan fühlt man sich bei sowas immer etwas hintergegangen. Klar, jetzt kommt immer das totschlag Argument: "Muss man ja nicht kaufen", aber als Fan und Sammler zählt das Argument halt nicht.
Gerade bei Bands wie Maiden bin ich von der Menge an Inhalten immer etwas enttäuscht, gerade bei den letzten 40th Anniversary Versionen. Bin gespannt, was (und ob) wir für Live After Death auch etwas bekommen.
Chewie
Moderator
Moderator

Euer letztes Vinyl

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:
18. Nov 2024 12:54
Dankeschön.
nicht dafür
19. Nov 2024 06:23
Klar, jetzt kommt immer das totschlag Argument: "Muss man ja nicht kaufen", aber als Fan und Sammler zählt das Argument halt nicht.
so ist es :cry: :cry:
19. Nov 2024 06:23
Gerade bei Bands wie Maiden bin ich von der Menge an Inhalten immer etwas enttäuscht, gerade bei den letzten 40th Anniversary Versionen. Bin gespannt, was (und ob) wir für Live After Death auch etwas bekommen.
stimmt.

wobei die Eddies Archives Box nehme ich da mal raus

Zurück zur Sodom Lp Box

Interessant finde ich den Redux Mix, so ohne Hall usw. Da merkt man das das Dingen ordentlich aufgenommen wurde wenn man so viel rausholen kann.
Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu Drumlastig, aber hier ist nix getriggert man merkt wie Witchhunter arbeiten musste und gearbeitet hat. Ballern in seiner reinen Form.

Die Live in Düsseldorf hat zwar nur Bootleg Qualität aber wenn man sich mal reingehört hat.....

Stark ist die Live in Tokyo. auch vom Sound (meiner Meinung)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Euer letztes Vinyl

Antworten