Judas Priest Tour 2024

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Judas Priest Tour 2024

#1

Beitrag von eddie666 »

JUDAS PRIEST kommen 2024 im Rahmen der „Metal Masters“-Tour nach Europa, darunter für drei Konzerte nach Deutschland:

Sun 24 March – Festhalle, Frankfurt, Germany
Mon 25 March – Olympiahalle, Munich, Germany
Wed 27 March – Westfallenhalle, Dortmund, Germany
Mon 1 April – Stadthalle, Vienna, Austria
Wed 3 April – St Jakobshalle, Basel, Switzerland


Als Special Guests werden Saxon und Uriah Heep dabei sein, in Dortmund fehlen allerdings Uriah Heep. Tickets gehen ab Mittwoch, 31.05.2023 bei myTicket in den PreSale, ab 02.06.2023 gibt es die Tickets bei allen bekannten Stellen zu kaufen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest Tour 2024

#2

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
29. Mai 2023 11:41
Als Special Guests werden Saxon und Uriah Heep dabei sein, i
ich weiss nicht, mit diesen beiden Vorbands holen Priest jetzt nicht allzuviele weitere Fans aus den Löchern.

Letztes Jahr war das Konzert in Zürich schwach besucht. Das Hallenstadion war mit eine Kapazität von 14000 von Anfang an klar eine Nummer zu gross für Priest. Aber selbst die Jakobshalle in Basel (9000) wird so kaum gefüllt sein, schätze ich. Wie war die Priest Tour letztes Jahr in Deutschland besucht?
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Judas Priest Tour 2024

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Uriah Heep kommen ja aus einem anderen Genre als Heavy Metal und dürften schon noch ein paar zusätzliche Zuschauer ziehen. Kapazitäten von 14000 Zuschauern sind allerdings in der Tat zu optimistisch. Ich habe Judas Priest mit Saxon und Black Star Riders 2018 in Ottawa gesehen und da waren so etwa 5000 bis 6000 Zuschauer vor Ort, womit das Fassungsvermögen auch voll ausgeschöpft war.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Judas Priest Tour 2024

#4

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:
29. Mai 2023 14:05
ich weiss nicht, mit diesen beiden Vorbands holen Priest jetzt nicht allzuviele weitere Fans aus den Löchern.

Letztes Jahr war das Konzert in Zürich schwach besucht. Das Hallenstadion war mit eine Kapazität von 14000 von Anfang an klar eine Nummer zu gross für Priest. Aber selbst die Jakobshalle in Basel (9000) wird so kaum gefüllt sein, schätze ich. Wie war die Priest Tour letztes Jahr in Deutschland besucht?
14000 ist schon ziemlich groß. Ich war in Bamberg in der Brose Arena und in Frankfurt in der Jahrhunderhalle. Die sind beide wesentlich kleiner. Waren zwar gut gefüllt, aber mit Sicherheit nicht ausverkauft.
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Judas Priest Tour 2024

#5

Beitrag von leverkusen04 »

Was soll diese Unsitte, eine Tour fast 1 Jahr im Voraus anzukündigen?
Was weiß denn ich, was im Frühjahr 2024 bei mir los ist? tut mir leid, so gern ich Priest höre, aber das geht gar nicht. Wenn die Karten bis dahin weg sind, dann ist das halt so.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest Tour 2024

#6

Beitrag von chemicalwedding »

leverkusen04 hat geschrieben:
30. Mai 2023 08:38
Was soll diese Unsitte, eine Tour fast 1 Jahr im Voraus anzukündigen?
Was weiß denn ich, was im Frühjahr 2024 bei mir los ist? tut mir leid, so gern ich Priest höre, aber das geht gar nicht. Wenn die Karten bis dahin weg sind, dann ist das halt so.
wird vermute ich nicht so schnell ausverkauft sein :ka:
The Ancient Mariner
Prowler
Prowler
Beiträge: 32
Registriert: 18. Aug 2011 23:25

Judas Priest Tour 2024

#7

Beitrag von The Ancient Mariner »

Es ist da sicherlich eine gewisse Unsitte entstanden, zumindest bei Top Acts. Da würde ich Priest nicht unbedingt dazu zählen.
Aber: man liest ja überall, dass die Produktionstechnik und das Personal einen totalen Engpass darstellen. Entsprechend früh werden vermutlich nun die Planungen angesetzt. Und wenn man den Termin und alles dann schon fixiert hat, warum soll man nicht auch in den Verkauf gehen?
Andrew
Poser
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jun 2023 23:19

Judas Priest Tour 2024

#8

Beitrag von Andrew »

Gestern ist auf diversen Portalen der Presale für die Tour gestartet - wenn das stimmt was ich auf myticket und eventim gesehen habe - ist München schon sehr gut besucht.
Gestern jedenfalls mir Karten für München gesichert

:yahoo:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Judas Priest Tour 2024

#9

Beitrag von eddie666 »

Es sind nochmal 4 Dates dazu gekommen!

JUDAS PRIEST live:

24.03.2024 Frankfurt - Festhalle
25.03.2024 München - Olympiahalle
27.03.2024 Dortmund - Westfalenhalle
01.07.24 Hamburg - Barclaycard Arena
02.07.24 Berlin - Max-Schmeling-Halle
04.07.24 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
08.07.24 Mannheim - SAP Arena
10.07.24 Dresden - Messehalle
Antworten