W.A.S.P. Deutschland Tour

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

W.A.S.P. Deutschland Tour

#16

Beitrag von chemicalwedding »

habe WASP 2007 und 2017 auf den beiden The Idol Annivesary Touren gesehen.
Speziell 2007 benahm sich Blackie schon fast hysterisch weil Leute mit Phones am filmen waren. Der Typ lief tatsächlich von der Bühne und kam erst wieder zurück, als der Besitzer vom Club zu den Leuten sprach bitte keine Phones und Kameras mehr zu zücken, sonst würde Blackie das Konzert ganz abbrechen.

Schon damals dachte ich da kommt vom Gesang her ziemlich viel ab Band, bei den Chorusen und Refrains war es ganz klar. Diese klangen 1:1 wie auf der CD, trotz eigentlich komplett neuer Bandbesetzung.

2017 ging ich nochmals schauen da parallel zum Gig noch der Film The Idol gezeigt wurde. Beide Konzerte waren gut, aber wie hier schon öfter erwähnt, zu viel ab Konserve und eindeutig zu kurz!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

W.A.S.P. Deutschland Tour

#17

Beitrag von chemicalwedding »

Surfer hat geschrieben:
13. Jan 2023 19:06
Verstehe nicht warum z.B. The Headless Children im Set ignoriert wird, drei, vier Songs davon müssten imo gespielt werden.
Ich liebe die Band, aber live ist es mir viel zu wenig und die aktuelle Setlist ist imo eine Farse.
das gleiche für mich

die Tur wurde doch mal grossmaulig mit den ersten 4 Platten angekündigt, jetzt ist scheinbar nur die unsägliche Coverversion The Real me von Headless in der Setlist. Einfach schwach! Finde diese Coverversin schon auf der Platte unnötig und einer der Schwachpunkte! Mindestens der Titelsong müsste mMn in die Setlist, und The Heretic.
Antworten