Edguy - Age of the Joker Tour 2011

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#1

Beitrag von eddie666 »

Die Tour geht ja nun los. Hier mal die deutsche Dates!

27.09.11 Hamburg Germany Docks
28.09.11 Berlin Germany Columbia Club
30.09.11 Essen Germany Grugahalle
01.10.11 Fulda Germany Wartenberg Oval
02.10.11 Bamberg Germany Arena
04.10.11 Filderstadt Germany Filharmonie
11.10.11 Langen Germany Stadthalle
18.10.11 Saarbrücken Germany Garage
21.10.11 Memmingen Germany Kaminwerk
22.10.11 Straubing Germany Messehalle

Und hier die Setlist zum Tourauftakt in Malmö!

01. Nobody's Hero
02. The Arcane Guild
03. Tears of a Mandrake
04. Pandora's Box
05. Rock of Cashel
06. Fire on the Downline
07. Lavatory Love Machine
08. Behind the Gates to Midnight World
09. Superheroes
10. Ministry of Saints
11. Robin Hood
12. Drum Solo
13. Vain Glory Opera

Encore:

14. Land of the Miracle
15. King of Fools


Die 3 nevigsten Songs sind dabei: Lavatory Love Machine, Superheroes und King of Fools! :puke: Tears of a Mandrake und wieder mal ein drum solo nerven auch gewaltig. Es fehlen nur noch Trinidad und Fucking with Fire. :motz: Sie haben echt bessere Songs. Wasted Time, Matrix, The Piper Never Dies, Navigator, Down To The Devil, Jerusalem, The Pharao, The Devi & The Savant, Holy Shadows, Until We Rise Again, Fairytale, Eyes Of The Tyrant, Frozen Candle wären so meine Favs.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#2

Beitrag von Skullface »

Sind aber ein Haufen neuer Songs dabei. Also die Tracklist gefällt mir eigentlich nicht wirklich. :nein:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4426
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Also King Of Fools und Lavatory Love Machine sind live Pflicht und Superheroes ist mir immer noch lieber als Passagen à la "What the fuck? Suck my cock! I'm only a seven out of twelve! When I wank at the bank, I'm ten out of ten, my friend!" vom letzten Opus Minimum. Es sind mir zu viele neue Songs in der Setlist und es fehlen ein paar ältere Stücke à la "Wake Up The King", "Angel Rebellion" oder "eyes Of The Tyrant", aber das Problem haben Edguy schon seit Jahren: zu kurze Spielzeit, zu wenig Klassiker, dafür unnützes Gerede und ein Schlagzeugsolo. Na ja, vielleicht kommen die neuen Lieder live ja besser an als auf dem Album. Ich warte mal erste saubere Mitschnitte ab.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#4

Beitrag von Aranha »

Auch ich finde die Setlist enttäuschend, freue mich dennoch auf Freitag in Essen!

Dass soviele Songs vom neuen Album am Start sind find ich gut, aber man hätte das Schlagzeugsolo weglassen können und die Spielzeit auf 2 Std. bringen können, also mehr Songs spielen. Nicht einmal MYSTERIA oder BABYLON sind in der Set. Was soll denn der Mist?!?! Außerdem hätte ich gerne noch Songs wie Out of Control, Jerusalem, The Pharaoh, Under the Moon, We don't need a Hero, Sacrifice, Catch of the Century... einfach mal anstelle von Ministry of Saints, dem Drumsolo und einer nicht genutzten halben Stunde!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#5

Beitrag von eddie666 »

EDGUY SHOWS IN ESSEN, FULDA & BAMBERG POSTPONED!!!! These shows are cancelled due to health reasons and will take place later in October!!! Tobi hat`s im Hals!

Hier mal genauer.

Aufgrund einer bei Edguy-Sänger Tobias Sammet diagnostizierten Virusinfektion und einer damit einhergehenden Kehlkopfentzündung müssen die Shows am Wochenende in Essen, Fulda und Bamberg verschoben werden. Die Konzerte werden vorraussichtlich Ende Oktober nachgeholt werden, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! "Es tut mir leid, dass das jetzt die zweite Tour in Folge ist, bei der ich von so einer Sch**** erwischt werde! Ich komme gerade aus der Phoniatrie des Essener Uniklinikums, weil ich die Shows am Wochenende unbedingt spielen wollte, aber es ist einfach unmöglich. Mir tut das sehr leid und ich verstehe, wenn Ihr enttäuscht seid, ich selbst bin es am meisten. Wir setzen alles daran, die Shows im Anschluss an die Tour nachzuholen.
Die Nachholtermine für die abgesagten Shows stehen jetzt: 25.10 Essen, 26.10. Fulda, 27.10. Bamberg. Karten behalten ihre Gültigkeit. Falls Ihr Euch noch Tickets holen wollt: Fulda ist leider ausverkauft, für Bamberg und Essen gibt es noch Karten im Vorverkauf.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#6

Beitrag von Aranha »

Ganz ehrlich, es hat mich heute so angekotzt! Ich war grad am Dortmunder Hbf um nach Essen zu fahren und erfahre diesen Mist! Mich triffts wirklich das zweite Mal in folge, weil mir die gleiche Scheisse schon vor 2 1/2 Jahren auf der Tinnitus-Tour passiert ist!!!! Ich bin der Meinung, dass Tobi sich nach dieser Tour einfach mal 2 Jahre Auszeit nehmen sollte, da seine Stimme momentan einfach nicht mehr so stark wie früher ist -.- Wenn er wieder zu alten Kräften kommt, dann wären Songs wie Mysteria (die die Setlist ja leider nicht enthält...) kein Problem mehr! Meine Fresse! So ein Upfuck! Es regt mich richtig auf!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5942
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#7

Beitrag von Tillmann »

The Reaper hat geschrieben:Ganz ehrlich, es hat mich heute so angekotzt! Ich war grad am Dortmunder Hbf um nach Essen zu fahren und erfahre diesen Mist! Mich triffts wirklich das zweite Mal in folge, weil mir die gleiche Sch***** schon vor 2 1/2 Jahren auf der Tinnitus-Tour passiert ist!!!! Ich bin der Meinung, dass Tobi sich nach dieser Tour einfach mal 2 Jahre Auszeit nehmen sollte, da seine Stimme momentan einfach nicht mehr so stark wie früher ist -.- Wenn er wieder zu alten Kräften kommt, dann wären Songs wie Mysteria (die die Setlist ja leider nicht enthält...) kein Problem mehr! Meine Fresse! So ein Upfuck! Es regt mich richtig auf!!!

Kann ich gut verstehen, der Junge scheint sich etwas zu uebernehmen in letzter Zeit. Portnoy Syndrom^^
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#8

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:Ganz ehrlich, es hat mich heute so angekotzt! Ich war grad am Dortmunder Hbf um nach Essen zu fahren und erfahre diesen Mist! Mich triffts wirklich das zweite Mal in folge, weil mir die gleiche Sch***** schon vor 2 1/2 Jahren auf der Tinnitus-Tour passiert ist!!!! Ich bin der Meinung, dass Tobi sich nach dieser Tour einfach mal 2 Jahre Auszeit nehmen sollte, da seine Stimme momentan einfach nicht mehr so stark wie früher ist -.- Wenn er wieder zu alten Kräften kommt, dann wären Songs wie Mysteria (die die Setlist ja leider nicht enthält...) kein Problem mehr! Meine Fresse! So ein Upfuck! Es regt mich richtig auf!!!
kann verstehen, dass Du sauer bist zumla das ja jetzt schon zum zweiten Mal passiert

und die Neuansetzung für Essen ist auch noch an einem Dienstag
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#9

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben: kann verstehen, dass Du sauer bist zumla das ja jetzt schon zum zweiten Mal passiert

und die Neuansetzung für Essen ist auch noch an einem Dienstag
Zum Glück hab ich da Herbstferien, ansonsten könnte ich echt ausrasten...
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#10

Beitrag von Aranha »

So, also die Setlist aus Mailand ist ja schonmal ein bisschen besser als die, die vorher gespielt wurde. Immerhin ist Babylon dabei:

1. Nobody's Hero
2. The Arcane Guild
3. Tears of a Mandrake
4. Pandora's Box
5. Rock of Cashel
6. Lavatory Love Machine
7. Behind the Gates to Midnight World
8. Superheroes
9. Robin Hood
10. Drum Solo
11. Ministry of Saints
12. Vain Glory Opera

Encore:
13. Babylon (with Eagle Fly Free (Helloween) chorus)
14. Iron Maiden Medley (Hallowed Be Thy Name/The Trooper)
15. King of Fools

Auch das Maiden Medley find ich interessant. Wenn jemand meint, jetzt meckern zu müssen, dass das bestimmt eine Verhunzung der Maiden-Songs ist, der sollte es jetzt einfach lassen und seine scheiss Kommentare für sich behalten ;-) Danke!

Das Drum-Solo ist natürlich weiterhin Sinnlos, und es könnte immernoch Mysteria am Start sein...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#11

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:und es könnte immernoch Mysteria am Start sein...
ich würde mal sagen anstatt des blasphemischen Medleys :grin: :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#12

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben: ich würde mal sagen anstatt des blasphemischen Medleys :grin: :grin:
Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott.
Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott.

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

:grin: :grin: :grin:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#13

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott.
Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott. Tobi ist ein Gott.

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

:grin: :grin: :grin:
der Gott des Urinalsteingesangs ???
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#14

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben: der Gott des Urinalsteingesangs ???
Ach sei ruhig :grin: Du musst hier nicht den Mitläufer machen, bis zur Rocket Ride fandst du den auch klasse, das sind immerhin 7 Alben gewesen ;-)

Und das neue Album hast du doch noch gar nicht gehört oder?
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Edguy - Age of the Joker Tour 2011

#15

Beitrag von Chewie »

@Reaper

für das hier
The Reaper hat geschrieben: Du musst hier nicht den Mitläufer machen
gint irgendwann mal den Hosenboden versohlt

:grin: :grin: :grin: :grin:


bis zur Rocket Ride (die ich auch mag) wars noch was


danach

****MANTELDESSCHWEIGENS****

wie du schon mal gesagt hast, der Sammet braucht mal ne Pause
Antworten