Graspop Metal Meeting 2022

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Graspop Metal Meeting 2022

#1

Beitrag von eddie666 »

Graspop Metal Meeting verkündet 117 Bands für 2022!

Das GRASPOP METAL MEETING hat heute sage und schreibe 117 neue Bands für das 25. Festivaljubiläum im kommenden Jahr bestätigt. Mit insgesamt 121 Bestätigten Bands ist das Billing damit fast komplett – am Ende werden zwischen dem 16. und 18.6.21 stolze 130 Bands auf dem Festival in Dessel (Belgien) auftreten.

Unter den Bestätigten Bands sind Größen wie IRON MAIDEN, VOLBEAT, FAITH NO MORE, JUDAS PRIEST, KORN, FIVE FINGER DEATH PUNCH, AEROSMITH, DEEP PURPLE, DEFTONES und ALICE COOPER.

https://www.metal1.info/metal-news/gras ... fuer-2022/

Bild

Geiles Festival und geiles Line Up! :edbang: Hoffentlich kehrt alles wieder zu Normalität zurück. In Sachen Bands haben die Belgier die letzten Jahre, Wacken den Rang abgelaufen. Da wird mehr Wert auf das wesentliche gelegt und nicht auf irgendwelche "Volksfest Attraktionen" (böses Wort, ich weiß) :D
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Graspop Metal Meeting 2022

#2

Beitrag von Tillmann »

Headliner technisch schon geil. Aber wie gesagt, sehe ich auch im Sommer '22 nicht so stattfinden...
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Graspop Metal Meeting 2022

#3

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Interessanterweise spielen British Lion auch auf dem Graspop

Bild

Werden ein paar stressige Tage für Steve.
https://www.ironmaiden.com/tours/legacy ... -2022-2022
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1179
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Graspop Metal Meeting 2022

#4

Beitrag von Fayelander »

Wow!!! Was für coole Bands! Ich hoffe der Ticketverkauf ist nicht so wie beim Wachen!?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Graspop Metal Meeting 2022

#5

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
24. Sep 2021 11:29
Interessanterweise spielen British Lion auch auf dem Graspop

Bild

Werden ein paar stressige Tage für Steve.
https://www.ironmaiden.com/tours/legacy ... -2022-2022
es war doch schon für dieses Jahr oder sogar 2019 vorgesehen, dass Britih Lion bei vielen Europ-Shows am Tag vor oder nach dem Maiden-Gig eine Show geplant hatte, z.B. in Stuttgart.

finde ich cool, so kann man gleich beide Bands schauen gehen. British Lion kann ich sehr empfehlen, sie sind live viel besser als auf CD, auch wenn einige Songs natürlich nicht aufregend sind. Live spürt man die ungeheure Energie, die von Steve's Bassspiel kommt :bang:
Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Graspop Metal Meeting 2022

#6

Beitrag von Milan »

Ein sehr,sehr gutes Festival ! War schon ein paar Mal dort. Auch Maiden hab ich zuletzt dort auf der Legacy Tour 2018 ( kann das schon so lange her sein )gesehen. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Im Gegensatz zu Wacken ist hier mehr Gewicht auf klassischem Rock & Metal.. ähnlich dem Hellfest.Bei mir und meinen Freunden liegen die Tickets von 2020 schon umtauschbereit in der Schubladen... ich freue mich schon richtig...

Ich hoffe, und glaube auch, dass nächstes Jahr ein einigermaßen normaler Festivalsommer wird. Möglicherweise mit 2G.... who cares ?....
Im Gegensatz zu Wacken ist hier mehr Gewicht auf klassischem Rock & Metal.. ähnlich dem Hellfest.
Antworten