SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#16

Beitrag von Irenicus »

Tillmann hat geschrieben:Die 30000€ Tantiemen für die 80er Klassiker die jedes Jahr kommen gehen seit 35 Jahren an den Manager von damals, kein Cent an die Band. Und und und... also übrig ist da gar nix mehr.
Bitte was??! :eek: Und da können sie rechtlich nichts mehr dran ändern? Ist ja Wahnsinn....

Ich mein, ich sage nicht, dass Saga keine 60 Euro wert sind, aber für mich persönlich ist es leider zuviel, weil ich kein Großverdiener bin und auch noch Geld für andere Dinge brauche. Und es gibt halt andere Künstler, die ich mir dann lieber ansehe. Wenn ich genug Geld hätte, dann wäre ich ohnehin dabei. Aber die Preise sind auch deutlich unterschiedlich von Location zu Location, z.b. in Suhl, glaube ich, nur etwa 40 Euro, das fände ich okay, aber ist halt wiederrum weit weg und so mit weiteren Kosten verbunden. Naja, vielleicht touren sie ja noch länger, dann klappt es irgendwann (auch preislich) evtl. doch noch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#17

Beitrag von Tillmann »

Ja wie gesagt, machen viele Veranstalter auch etwas willkürlich. In Suhl ist der ganze Saal bestuhlt, geht bei 40€ irgendwo oben los und wird unten Reihe 1-5 such um die 60€ liegen. Leider.
Ich hasse bestuhlte Konzerte.... und die Band auch.

Keine Ahnung, aber warscheinlich wäre es zu teuer und zu langwierig, denke in der Hinsicht hat die Band schon lange aufgegeben und sich damit abgefunden das sie jahrelang über den Nüschel gezogen wurden. In der Biografie von 2007 ist das alles detailiert beschrieben, man könnte heulen so mies sind da einige Sachen abgelaufen. 5 naive boys aus kanada die einfach nur Musik machen wollen und keine Ahnung von business haben: das wurde vollends ausgenutzt. Aber so ging/geht es wohl mehr Bands als man denkt. Gerade die die heute diese Größe haben und 1x jährlich durch Europa touren.
Bild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#18

Beitrag von Revelations »

Irenicus hat geschrieben:
Bis zum Termin in Oberhausen sind das noch fast 7 Monate. Du müsstest pro Monat also nur rund 9 Euro irgendwo einsparen. Also ein paar Kippen oder einen Kasten billiges Bier.

:D
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#19

Beitrag von Irenicus »

Revelations hat geschrieben:Bis zum Termin in Oberhausen sind das noch fast 7 Monate. Du müsstest pro Monat also nur rund 9 Euro irgendwo einsparen. Also ein paar Kippen oder einen Kasten billiges Bier.
Problem ist, dass ich für viele andere Dinge auch noch Geld einsparen muss. ;) Und ich rauche oder trinke (naja, so gut wie nicht) nicht mal. Aber ich glaub wir müssen hier nicht über Finanzplanung diskutieren. :D
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#20

Beitrag von Tillmann »

Kleiner reminder das die Tour gestartet ist und die Setlist hervorragen frisch und durchgemischt ist! Die Band ist on fire und scheint mal wieder ihren 70. Frühling zu erleben!!! Geht hin!!! Los los los!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#21

Beitrag von eddie666 »

Bin übernächste Woche in Suhl am Start!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#22

Beitrag von chemicalwedding »

Das heutige Konzert musste auf den 18. Juni verschoben werden.
Gestern sind in der Schweiz alle Anläss ab 1'000 Leute per sofort für die nächsten zwei Wochen verboten worden :eek: . Wegen der plötzlichen Häufung von Coronavirusfällen in der Schweiz.
Ich bin erstaunt wie rasch mit der Band ein Ersatztermin ausgehandelt werden konnte.
Ob das Konzert von Sons of Apollo am 10. März in Pratteln stattfinden kann, ist gemäss dem Veranstalter Z7 noch ungewiss. Das Konzert wäre theoretisch möglich, wenn weniger als 1'000 Tickets verkauft werden...

http://www.z-7.ch/event.php?eventid=1824
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#23

Beitrag von Tillmann »

Jau, haben den Tag dann in Karlsruhe verbracht wo die Band ihr day off hatte. Schade, wollte endlich mal das Z7 kennenlernen. War wieder nix.

Naja, SAGA sind ja im Sommer eh nochmal in Europa, da wurde der Termin eben in einen noch freien Tag geschoben. Kann der Band ja Recht sein, je mehr Shows zwischen den Festivals desto mehr lohnt sich die Reise nach good old europe.

Denke bei Sons of Apollo wird es irgendwo zwischen 400 und 600 Leuten liegen, sollte also gehen.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#24

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Naja, SAGA sind ja im Sommer eh nochmal in Europa, da wurde der Termin eben in einen noch freien Tag geschoben. Kann der Band ja Recht sein, je mehr Shows zwischen den Festivals desto mehr lohnt sich die Reise nach good old europe.
Dann versuchts du nun einfach am 18. Juni in den Z7 zu pilgern. ;)

Habe gerade gesehen, dass am 19. Juni nun auch ein Saga Konzert in Bern angekündigt ist. Das wäre für mich viel einfacher zu erreichen. :)

Tillmann hat geschrieben:Denke bei Sons of Apollo wird es irgendwo zwischen 400 und 600 Leuten liegen, sollte also gehen.
Genau, wahrscheinlich wurden bis jetzt weniger als 1'000 Tickets verkauft, darum wurde das Konzert noch nicht abgesagt.
Aber so wie die Krankheitsfälle in der Schweiz in den letzten Tagen explosionsartig angestiegen sind, wäre ich nicht erstaunt, wenn schon bald alle Veranstaltungen abgesagt würden.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#25

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Genau, wahrscheinlich wurden bis jetzt weniger als 1'000 Tickets verkauft, darum wurde das Konzert noch nicht abgesagt.
Aber so wie die Krankheitsfälle in der Schweiz in den letzten Tagen explosionsartig angestiegen sind, wäre ich nicht erstaunt, wenn schon bald alle Veranstaltungen abgesagt würden.
Sorry fur die schlechten Nachrichten: https://www.blabbermouth.net/news/sons- ... ronavirus/

Diese Panikmache nimmt immer abstraktere Zuge an... Das Veroffentlichungsdatum des neuen James Bond wurde beispielsweise heute auch von Anfang April auf Ende November verschoben :cry:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

#26

Beitrag von chemicalwedding »

mit dem habe ich schon gerechnet, enttäuscht bin ich deshalb aber natürlich trotzdem.

Dass die Band da einen Rückzug mache kann ich aber absolut nachvollziehen. Für die Band gibt es keine Garantie mehr, ob die Gigs tatsächlich abgehalten werden können. Macht so ja keinen Sinn weiterzufahren und je nach Ort einfach nur noch Däumchen drehen zu können. Das Ganze ist wirklich eine Scheisssituation, für alle!

Bis gestern waren im Z7 in Pratteln noch keine Gigs abgesagt. Die Homepage ist momentan aber jetzt nicht mehr aufrufbar. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Schweizer Regierung gestern beschlossen hat, dass ab sofort für alle Veranstaltungen ab 150 - 1'000 Leute vom Veranstalter eine Risikobeurteilung erstellt werden muss und die Events von den Behörden dann noch abgesegnet werden müssen. Da kommt auf kleine Veranstalter wie der Z7 viel Arbeit zu. Ich hoffe, die können das stemmen :?
Antworten