Slayer Tour 2018

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2018

#16

Beitrag von Tillmann »

Ich war ja dann doch noch kurzfristig in Erfurt und war zufrieden, war ein würdiger Abschied, auch wenn Jeff natürlich wie immer gefehlt hat... RIP...

Also mach mal, schau dir das nochmal an, war schon ne gute Show.
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2018

#17

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich bin eigentlich kein grosser Fan von Slayer, aber zur Abschiedstour wollte ich sie dann doch erstmals sehen. Das Konzert in Ottawa startete schon um 18 Uhr, was wirklich extrem fruh ist, zudem die Anfahrtszeit knapp zwei Stunden betrug. Cannibal Corpse waren als erstes am Start und haben mich positiv uberrascht mit ihrer unfassbaren Energie und lustigen Ansagen. Danach kamen Amon Amarth dran, inklusive Wikingerschiff auf der Buhne und die Band hat einen schonen Querschnitt aus alten und neuen Sachen gespielt. Die dritte Gruppe war Lamb of God, wo der Frontmann zwar alles gegeben hat, mit der ich musikalisch aber absolut nichts anfangen kann. Slayer kamen dann naturlich zum Abschluss und haben uber anderthalb Stunden zwanzig Lieder gezockt. Die Band war gut drauf, aber irgendwie ist der Funke nicht ganz so ubergesprungen. Es gab zwar ein paar Moshpits, aber die Halle war nicht sonderlich gut gefullt und mitgesungen haen auch nur wenige Fans. Die Pyroeffekte und Backdrops waren dafur klasse anzusehen. Nach der Show sind Schlagzeuger, Gitarrist und Bassist sofort verschwunden, wahrend Tom Araya noch lange fast wie angewurzelt auf der Buhne stand und am Ende sichtlich berurhrt gesagt hat: ''I'll miss you guys!''. Mein Endfazit fallt sehr positive aus, aber die beste Band des Abends war fur mich Amon Amarth, gefolgt von Cannibal Corpse, dann Slayer und weit abgeschlagen Lamb of God. :super:
Antworten