Obwohl es noch eine Weile dauert gibt es schon jetzt ein paar Infos zum Bang Your Head!!! 2013. Die ersten Band's die dort dabei sein sollen sind bekannt.
Edit:
ACCEPT
ALPHA TIGER
ANGEL WITCH
ARTILLERY
AT THE GATES
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
CRAZY LIXX
CREMATORY
DREAM EVIL
ENTOMBED
EXUMER
FLESHCRAWL
H.E.A.T
HELL
ICED EARTH
LAKE OF TEARS
LORDI
MASTERPLAN
MORGANA LEFAY
ONSLAUGHT
PRETTY MAIDS
RAGE
RAVEN
REBELLIOUS SPIRIT
SANCTUARY
SAXON
THUNDER
W.A.S.P.
+ Opener
(Quelle: burnyourears.de)
Das Festvival soll stattfinden am 12. u. 13. Juli 2013 in Balingen.
Dr Loomis hat geschrieben:Bang Your Head!!! Festival 2013
Obwohl es noch eine Weile dauert gibt es schon jetzt ein paar Infos zum Bang Your Head!!! 2013. Die ersten Band's die dort dabei sein sollen sind bekannt.
Hier:
(Quelle: burnyourears.de)
Das Festvival soll stattfinden am 12. u. 13. Juli 2013 in Balingen.
MaidenMetallian hat geschrieben:
...wir werden da aber leider nicht gefragt
Es soll ja mittlerweile für jeden was dabei sein. Dieser Trend ist in der heutigen Zeit nicht mehr aufzuhalten. Solange nicht auch noch Schlager und Volksmusik dazu kommen!
eddie666 hat geschrieben:
Es soll ja mittlerweile für jeden was dabei sein. Dieser Trend ist in der heutigen Zeit nicht mehr aufzuhalten. Solange nicht auch noch Schlager und Volksmusik dazu kommen!
....beim HOA wurden wir zum Glück (bis jetzt) verschont
Saxon spielen doch fast ständig im Wechsel von Wacken und ByH, oder täusch ich mich da? Saxon ist zwar eine gute Band, aber die Veranstalter dürften sich mal was Neues einfallen lassen. :teach:
eddie666 hat geschrieben:Saxon spielen doch fast ständig im Wechsel von Wacken und ByH, oder täusch ich mich da? Saxon ist zwar eine gute Band, aber die Veranstalter dürften sich mal was Neues einfallen lassen. :teach:
Im Fall "Saxon" muß ich leider sagen: solide bis langweilig.
Die Jungs sind echt ZU oft in unseren Gefilden unterwegs!!
Nicht das ihr mich falsch versteht; ich stehe wirklich auf SAXON; aber was zuviel ist, ist eben zuviel
Zuletzt geändert von MaidenMetallian am 15. Jul 2012 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
MaidenMetallian hat geschrieben:
Im Fall "Saxon" muß ich leider sagen: solide bis langweilig.
Die Jungs sind echt ZU oft in unseren Gefilden unterwegs!!
Nicht das ihr mich falsch versteht; ich stehe wirklich auf SAXON; aber was zuvirel ist, ist eben zuviel
Bin wieder aus Balingen zurück
Ich fand's total geil - am Donnerstag kauf ich mir in Balingen das Programmheftchen und was sehe ich auf der Rückseite? Die ersten Bestätigungen für's nächste Jahr
Die letzten Jahre habe ich immer bemängelt, dass die Bestätigungen ewig gedauert haben - und jetzt so ein Paukenschlag
Saxon, Accept, Iced Earth und Sanctuary - super!!!
So kann "mein" Festival doch noch länger überleben...
„Bang-Your-Head 2013“ auf gutem Weg – Stadt gewährt rückwirkend Mietnachlass
Balingen, 16.11.2012 von Klaus Irion
Anzeige
Der Vorverkauf fürs „Bang-Your-Head 2013“ läuft gut, ein Headliner für 2014 steht fest und der Gemeinderat gewährt rückwirkend fürs diesjährige Festival einen Mietnachlass. Horst Franz ist zufrieden.
„Es war zur rechten Zeit ein Schuss vor den Bug“, sagt Horst Franz, Cheforganisator des alljährlich auf dem Balinger Messegelände stattfindenden und bei der entsprechenden Szene hoch geachteten Heavy-Metal- und Hard-Rock-Festivals „Bang-your-head“. Mit dem „Schuss“ meint der Rottenburger zuvorderst den Zuschauerzuspruch, der vergangenen Juli doch sehr unter den Erwartungen geblieben war.
Zwei Gründe seien dafür verantwortlich gewesen. Hausgemacht war das Problem, „dass wir letzten Endes nicht die Headliner auf die Bühne bringen konnten, die wir uns gewünscht hatten“. Und die Band „Europe“ und Altrocker „Alice Cooper“ doch etliche Fans zum ebenfalls von Franz organisierten „Rock of Ages“ nach Seebronn bei Rottenburg gezogen hätten. Nicht zu beeinflussen, sei dagegen, „dass bundesweit immer mehr Festivals, die in die gleiche musikalische Richtung gehen, aus dem Boden gestampft werden“.
Zu den konkreten Summen, die mit dem „Bang-Your-Head 2012“ erwirtschaftet wurden, will sich Franz allerdings nicht äußern. Die Zahlen aber waren wohl so, dass „eine Klausel unseres Vertrags mit der Stadt Balingen greift, die bis in die 1990er-Jahre zurückreicht“. Konkret erhält der Festival-Chef nun einen Nachlass bei der Miete fürs Festival-Gelände. Das bestätigt der Sprecher der Stadt Balingen, Jürgen Luppold. Auch dass sich der Verwaltungsausschuss des Gemeinderats mit der Thematik in nichtöffentlicher Sitzung befasste, sei richtig. Wie aus sicherer Quelle zu erfahren war, wurde diese Nachgenehmigung deshalb notwendig, weil die Summe im fünfstelligen Bereich liege, was verpflichtend eine Nachgenehmigung durch die Stadträte bedinge. Oberbürgermeister Helmut Reitemann wird die Entscheidung in der nächsten Sitzung des Verwaltungsausschusses bekanntgeben.
Derweil befindet sich Franz längst in der Endphase der Planung fürs Festival 2013. Schon bei der diesjährigen Auflage standen bekannte Namen wie „Saxxon“, „Accept“ und „Lordi“ fest. An Weihnachten hoffe er, das komplette Programm in trockenen Tüchern zu haben. Die frühzeitige Planung scheint sich auszuzahlen. „Der Kartenvorverkauf liegt jetzt schon um 30 Prozent höher als zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr.“
Und dass das „Bang-Your-Head“ auch im Jahr 2014 wieder übers Balinger Messegelände fegen wird, ist schon heute sicher. „Ich habe bereits jetzt den Headliner gebucht, den Namen verrate ich aber noch nicht“, sagt Veranstalter Horst Franz.