Eure schlechtesten Konzerte

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Eure schlechtesten Konzerte

Beitrag von Stonehenge »

Mal so ein Thema für die schlechtesten Konzerterfahrungen, die man mal gemacht hat...zumindest ich habe da so einige.

Eine Band, bei der ich mich jedenfalls mit Grausen abgewendet habe, war Six Feet Under auf dem BYH 2001. Hatte nie zuvor eine Death Metal Band angehört und bei dem Gegrunze von Chris Barnes, was mir völlig neu war, hat es mich fluchtartig ins nahegelegene Mc Donald verschlagen. Kopfschütteln (also nicht headbanging) hat bei mir ebenfalls Pearl Jam im Nürnberger Serenadenhof ausgelöst....war irgendwann in den 90ern. Das fand ich so schlecht, wie eigentlich die ganze Grunge Bewegung damals), daß ich die Location vorzeitig verlassen hatte. Im Prinzip bin ich da nur hin, weil mein Kumpel da ein paar Freikarten verteilt hat und mich das Ganze nichts kostete.

Weniger prickelnd fand ich auch Slayer 1987 in Neunkirchen auf der Reign In Blood Tour. Ich weiß, das ist ein Frevel...aber mit Slayer konnte ich noch nie viel anfangen. Für die einen war es die Offenbarung schlechthin, aber mir war das zuviel Krach, was da auf der Bühne ablief.

Fairerweise muß ich allerdings anfügen, daß obengenannte Bands nur meinen Geschmack nicht trafen. Was definitiv eine schlechte Leistung war, war Van Halen auf den Monsters Of Rock 1984. Das habe ich auch oft von anderen Leuten bestätigt bekommen, die damals dabei waren!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Eure schlechtesten Konzerte

Beitrag von MaidenMetallian »

BLIND GUARDIAN in Kiel bei den sogenannten "Guardian Christmas Festivals";
Dezember 1995
Meine Güte war das schlecht...
Die Einzigen, die überzeugt hatten waren RAGE und SAXON......
Ansonsten: Viel zu leise.......die Stimmung war im Allgemeinen eher suboptimal; und das Drumherum war auch nicht gerade einladend........
Bei "Guradian" hatte man das Gefühl, man wird von einer Horde grosser Kinder "unterhalten"........ dementsprechend war aber auch das "Publikum"...
Das war echt ein ziemlich negatives Konzert"erlebnis"
Auch ziemlich schlecht bis beschissen:
HELLOWEEEN 1992 "Monsters of Rock" in Mannheim
Sowas albernes hab ich selten erlebt.......und das Schlimmste daran war ja auch noch, dass die Typen sich auf der Bühne dabei selber SOOOO witzig dabei vorkamen.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

29.03.2014, 14:47 » MaidenMetallian hat geschrieben: HELLOWEEEN 1992 "Monsters of Rock" in Mannheim
Sowas albernes hab ich selten erlebt.......und das Schlimmste daran war ja auch noch, dass die Typen sich auf der Bühne dabei selber SOOOO witzig dabei vorkamen.....
Da war ich auch. Die waren doch damals gefrustet, weil es Probleme mit dem Wechsel der Plattenfirma gab. Die Pink Pubbles Scheibe kam dadurch später auf dem Markt. Zum Thema witzig. Ich hab noch ein Interview von ihnen gesehen, das ernst über die Bühne ging. Weiki und Großkopf sind in dieser Beziehung schon kleine Kindsköpfe und kKske war damals auch so.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Masterplan 2007, Vorband für Saxon

Alestorm 2009, Vorband für Grave Digger (Kindergartenmelodien verhauen ist auch eine Kunst)
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

My inner Burning 2011 als Vorband der Scorpions Bielelde, völlig deplatziert (gibt es die eigentlich noch, nachdem Becky raus ist.)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Entombed und the Kandidate 2010 als Vorband.
War das gruselig. Und wie. So langweilig. Und keinen haben die interessiert. Es war so schei*e...
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Deathstars, 2011 (als Support von Rammstein)
Das war nicht nur völlig unpassend, sondern auch musikalisch einfach nur grausig. Dann warf der Sänger nach seiner Ansage "Do you want to destroy swedish girls??" - *keine Reaktion*, auch noch so einen schwulen Schal um... Ganz, ganz schlimm.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

2010 Dunkelschön als Vorband von Subway to Sally
Meine Güte war ich froh als die endlich von der Bühne verschwanden, sowas langweiliges hab ich noch nie im Bereich Mittelalter/Folk Musik gehört. Und die Sängerin klingt besch...eiden.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Venom beim Metal Hammer Fesival 1985 auf der Loreley war grausam. Total verkackter Sound, dann die drei Typen die sich so cool fanden, aber nur lächerlich waren. Der beschissene Auftritt hatte aber einen großen Vorteil, es gab kein Gedränge und Stau beim bei der Abreise. Es wurden von Song zu Song weniger Zuschauer.

Black Label Society als Support von Ozzy in Oberhausen 2011. Was für ein stupides Gitarrengeschrubbe. Songs ohne richtige Struktur.
FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von FoxLimaOscar »

29.03.2014, 23:05 » The Clairvoyant hat geschrieben:Deathstars, 2011 (als Support von Rammstein)
Das war nicht nur völlig unpassend, sondern auch musikalisch einfach nur grausig. Dann warf der Sänger nach seiner Ansage "Do you want to destroy swedish girls??" - *keine Reaktion*, auch noch so einen schwulen Schal um... Ganz, ganz schlimm.
Wenn wir schon beim Thema Rammstein und unpassende Vorbands sind...
2013 hatte irgendjemand die grandiose Idee, Kraftklub als Support in der Wuhlheide auftreten zu lassen.
"Sche*ß in die Disco" ist mir als kleiner Auszug aus den Lyrics noch in Erinnerung. :shame:
Gab allerdings auch recht lustige Szenen mit denen. :grin:
"Wer findet uns super?..." - einige wenige klatschen, viele Buhrufe
"...Und wer findet uns richtig sche*ße?" - lauter Jubel
Mal schauen, wer als nächstes Vorband von Rammstein ist, wird schwer, das Niveau noch tiefer sinken zu lassen bzw. noch unpassendere "Künstler" zu finden...
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

29.03.2014, 23:53 » The Trooper hat geschrieben:Entombed und the Kandidate 2010 als Vorband.
War das gruselig. Und wie. So langweilig. Und keinen haben die interessiert. Es war so schei*e...
Warum gehst du dann zu "Entombed"?

:ka:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Das schlechteste Konzert wo ich bisher war waren Metallica 1996 (Auf der Tour zu "Load ".)
Ich hatte mich sehr darauf gefreut (Ich weiß es fiel in eine schwächere Phase.) weil es mein 1. Metallica-Konzert war. Der Sound war schlecht. :mad2: (Die Drums von Lars Ulrich haben alles übertönt.) die Setlist gefiell mir nicht (zu wenig alte Song's.) und die Stimung war auch nicht doll. (Die Halle war recht leer.) War sehr enttäuscht als es zu Ende war.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 30. Mär 2014 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

MaidenMetallian hat geschrieben: Warum gehst du dann zu "Entombed"?

:ka:
weil sie Vorband von Volbeat waren :grin:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

30.03.2014, 12:21 » The Trooper hat geschrieben:
weil sie Vorband von Volbeat waren :grin:
warum gehst du zu volbeat?langweiliger gehts nimmer;);)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

30.03.2014, 12:33 » BUSHFIRE hat geschrieben: warum gehst du zu volbeat?langweiliger gehts nimmer;);)
.....ich hätte mir "Entombed" angeschaut, und wäre dann gegangen ;-)
Diese "Volbeat" gehen echt gar nicht.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten