Wacken 2013
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Boah, das Line-Up wird ja immer besser. Ich kann es kaum erwarten...!
Re: Wacken 2013
Find das Line-Up ziemlich dürftig. Nightwish und Rammstein hab ich schon gesehen, die sind imo besser für Nicht-Festival Shows geeignet. Deep Purple passt gar nicht nach Wacken, Cooper hab ich auch schon zwei mal gesehen und ist imo auch nicht ganz der richtige Kandidat für Wacken. Also absolut nichts, was mich dieses Mal reizt. 
Dass Doro und Motörhead schon wieder dabei sind find ich auch nicht gerade inspirierend...
Dass Doro und Motörhead schon wieder dabei sind find ich auch nicht gerade inspirierend...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....mal ganz ehrlich: Hast du wirklich was anderes erwartet?The Reaper hat geschrieben:
2014 sind es dann wahrscheinlich wieder SAXON und HAMMERFALL........

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Wacken bzw. das Wacken-Open Air hat Ärger. Eine Bewohnerin aus Wacken klagt wegen Lärmbelästigung bzw. sie will Lärmbegerenzungen haben oder soetwas. Im Februar ist wohl deswegen ein Gerichtstermin.
Hier: http://www.shz.de/artikel/artikel/dorfb ... n-air.html
(Quelle: shz.de)
Und hier: https://www.ndr.de/regional/schleswig-h ... n2363.html
Quelle: ndr.de)
Meint Ihr sowas könnte Erfolg haben?
Hier: http://www.shz.de/artikel/artikel/dorfb ... n-air.html
(Quelle: shz.de)
Und hier: https://www.ndr.de/regional/schleswig-h ... n2363.html
Quelle: ndr.de)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Nie im Leben...Dr Loomis hat geschrieben:
Dieses "Open Air" ist ein dermassen großer Wirtschaftsfaktor für das Land SH, das die Klage ratz fatz abgeschmettert wird....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- eddie666
- Alexander the Great

Natürlich, aber es gibt doch auch Gesetze gegen Ruhestörung. Ein guter Anwalt, vielleicht springt dann etwas Schmerzensgeld raus!MaidenMetallian hat geschrieben:
Nie im Leben...
Dieses "Open Air" ist ein dermassen großer Wirtschaftsfaktor für das Land SH, das die Klage ratz fatz abgeschmettert wird....
Ich kann dafür keinen Link anbieten, aber in unserer Zeitung stand, das bei einem anderen Festival (Weiß den Namen nicht mehr oder wo das war.) etwas gegen den Lärm, die Lautstärke, gemacht werden mußte! Da ist wohl jemand mit soetwas durchgekommen.
Alerdings finde ich MaidenMetallian hat recht und ich denke die meisten in Wacken sind für das Festival.
Aber ich finde ebenfalls auch eddie666 hat recht so um 1:00 Uhr nachts rum müßen Bands auch nicht mehr auftreten. (Ich war noch auf keinem Festival, aber ich glaub solange könnte ich gar nicht wach bleiben, selbst wenn ich Fan der jeweiligen Band wäre.)
Alerdings finde ich MaidenMetallian hat recht und ich denke die meisten in Wacken sind für das Festival.
Aber ich finde ebenfalls auch eddie666 hat recht so um 1:00 Uhr nachts rum müßen Bands auch nicht mehr auftreten. (Ich war noch auf keinem Festival, aber ich glaub solange könnte ich gar nicht wach bleiben, selbst wenn ich Fan der jeweiligen Band wäre.)
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 5. Jan 2013 13:57, insgesamt 4-mal geändert.
- eddie666
- Alexander the Great

Da sieht man wieder mal, was unsere Gesetze wert sind. Geld regiert die Welt! 
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...ich denke sogar. dass die Klägerin von Hübner und Jensen etwas "Schweigegeld" bekommt; dann ist Ruhe........könnte ich mir durchaus vorstellen....eddie666 hat geschrieben:Da sieht man wieder mal, was unsere Gesetze wert sind. Geld regiert die Welt!
Vielleicht ist sie ja gerade "frisch" in diesen Ort gezogen....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich glaube beim Amphi-Festival gab es auch mal eine ähnliche Klage, obwohl das Gelände eigentlich recht abgeschieden in der Nähe des Messegeländes und eines großen Parks liegt. Seitdem ist auf der Bühne um spätestens 22 Uhr Schicht. Es gibt seitdem ein zweites Spielfeld im Innern bis morgens um 1 Uhr, aber ich habe gehört, dass es da jetzt auch Probleme gibt wegen Einsturzgefahr oder Ähnlichem, mal schauen, was man sich für die nächste Edition einfallen lässt.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Ich denke das Wacken wird sich das schon so hinbiegen das es passt. Egal ob da ne Band spielt oder nicht, nen Campingground mit 60000 Leuten, halb so vielen Autoradios und Kofferradios und lauter betrunkene
hoert man nunmal... Wuerde es mir nicht gefalken wuerde ich versuchen in der Zeit im Urlaub zu sein, frag mich wo da immer das Problem ist... :mad2:

- eddie666
- Alexander the Great

Ich würd in meinem Garten, Bier und Schnaps verkaufen!Tillmann hat geschrieben: Wuerde es mir nicht gefalken wuerde ich versuchen in der Zeit im Urlaub zu sein, frag mich wo da immer das Problem ist... :mad2:
in den Links stehen zu wenige Hinweise zu den Beweggründen des Klägers (eigentlich steht da gar nichts dazu)
deswegen kann man das ganz schlecht einschätzen
deswegen kann man das ganz schlecht einschätzen
Genau das könnte Wacken zum Verhängniss werden. Es ist einer der wenigen Festivals, wo das Regelement besonders auf dem Campingplatz viel zulässt.Tillmann hat geschrieben:Egal ob da ne Band spielt oder nicht, nen Campingground mit 60000 Leuten, halb so vielen Autoradios und Kofferradios und lauter betrunkenehoert man nunmal...
Tausende Generatoren und teilweise wirklich riesige private Soundsysteme dröhnen da die ganze Nacht.
Andere Festivals dieser größe (man nehme zB Graspop) lassen dies schon ewig nicht zu. Somit ist zumindest Nachts relativ Ruhe da.
Das könnten Punkte sein, die eventuell verändert werden.
Ob man das befürwortet oder dagegen ist, ist Ansichtssache.
Meiner Meinung nach kann man da paar Tage auch mal ohne Strom (und vor allem privater Musik) klar kommen.
Eben. Gerade auf nem Festival ist es doch schoen mal nicht an der ganzen Technik usw. zu haengen... Ein kleiner Kasi mit Batterien, ein Camping Grill, Toast und Wurst. Alles andere ist Luxus...