Keep it True XIX 2016

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Keep it True XIX 2016

Beitrag von Tillmann »

Es war wirklich wieder ein tolles Wochenende!!!

Positiv:

Savage Master
- wie erwartet tolle Liveband, Stacey ist einfach WOW und das Ganze war musikalisch auch weitaus besser als es wohl die meisten erwartet haetten, Volltreffer!

Fates Warning
- der Sound war leider etwas matschig, nichtsdestotrotz lag ich meinem Kumpel bei Guardian in den Armen, Wahnsinn!! Jim Matheos ist einfach einer der coolsten Typen auf diesem Planeten! Die Magie war allerdings 2012 trotzdem groesser, da kommt wohl nichts mehr ran. Das dieses Konzert damals nicht gefilmt wurde wird wohl auf Ewig das groesste Verbrechen in der Geschichte des KEEP IT TRUE bleiben....!

Ross der Chef
- unfassbare Setlist, ein Saenger der stimmlich wahrlich nah an Eric war, grandios!!! Jedes Lied eine verdammte Hymne!!! Bridge Of Death noch und ich waere wohl zusammengebrochen!

Heir Apparent
- haben mich zwar immernoch nicht gaenzlich mitgerissen, aber das war schon grosse Power Metal Kunst!!!

Der 2017er Flyer
- jetzt noch Brocas Helm und alles ist PERFEKT!!!

Samstag Fruehschoppen am Peugeot
- DAS sollten wir ab jetzt jedes Jahr machen, was war das toll mit FDU, Schubi, Tik, Chewie, ManiacDom und allen anderen masslos Bier zu trinken, Musik vom MP3 Player abzufeiern (endich mal SAGA auf dem Zeltplatz, das war mir was! :lol: ) und der Moment wo wir das Vatertagslied von Heinz Rühmann gehoert haben war goettlich, einfach zeitlos und seeeeehr passend! "Was sind wir Maenner doch fuer'N lust'ger Verein!"

Die 5€ Plattenkiste
- 2 STYX Platten in tadellosem Zustand fuer den Preis, bester Deal seit langem!!!

KIT Steak
- BESTE!!!

und zuguterletzt mein Spaziergang durch die Seitenstrassen von Lauda-Königshofen Samstag zum Sonnenaufgang. Welch ein schoenes Oertchen, habe Kirche und Kapelle gesehen, Enten, eine "Stadtmauer" und 5€ gefunden :grin:

Negativ:

Kaum bis gar keine langen Gespraeche mit Maxe und Rapanzel, DAS muessen wir naechstes Jahr wieder aendern! Mir hat die obligatorische Diskussion ueber den Geile Weiber Thread und STAR WARS sehr gefehlt!

Die Warteschlange bei Ankunft... Ich dachte ich bin im falschen Film, das Anstehen war dann aber doch nicht so langwierig wie erwartet.

Der Eingangsbereich/Klobereich nach Heir Apparent, da war schon fast LoveParade feeling im Vorraum, man wurde bewegt ohne sich zu bewegen, sehr gewoehnungsbeduerftig beim sonst so entspannten KIT.

Ansonsten bleibt nur zu sagen das es, wie jedes Jahr, ein absolut tolles WE war mit tollen Leuten, gutem Wetter (auch wenn das schonmal besser ging), viel Bier und einfach das Highlight eines jeden Jahres ist!!!

Bis 2017!!!
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Tillmann, Frühschoppen? ?? für mich war schon mittag....... :grin:

das beste war das Abschieds whatsapp Foto das mir Tillmann Sonntag morgen geschickt hat :lmao:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

02.05.2016, 22:37 » Chewie hat geschrieben:Tillmann, Frühschoppen? ?? für mich war schon mittag....... :grin:

das beste war das Abschieds whatsapp Foto das mir Tillmann Sonntag morgen geschickt hat :lmao:

Ihr wart ja auch zwei Stunden zu spaet da am Samstag, das ging schon frueher los! :wall:

Und echt mal, wir haben uns IMMER nach der letzten Band irgendwo beim Mischpult getroffen wenn es leerer wurde, haette ihr mal gewartet ihr alten Maenners :cool: :grin: :-P

Aber schee war's wieder, LIEBE seit 2010! :gay:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

02.05.2016, 23:00 » Tillmann hat geschrieben:

Ihr wart ja auch zwei Stunden zu spaet da am Samstag, das ging schon frueher los! :wall:

Und echt mal, wir haben uns IMMER nach der letzten Band irgendwo beim Mischpult getroffen wenn es leerer wurde, haette ihr mal gewartet ihr alten Maenners :cool: :grin: :-P

Aber schee war's wieder, LIEBE seit 2010! :gay:
war doch erst halb elf morgens. ....

und Maniac musste ins Bett :grin:

sonst haben wir immer auf den Tischen der Händler gesessen. dies ging ja dieses Jahr nicht.....
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

War wieder ein super Wochenende! Schön, Euch mal wieder gesehen zu haben... :clap:
Hat alles gepasst - vom Hotel bis zum Wetter!! Hab das Shirt und die Platten ( unterschrieben ) bekommen, die ich wollte und einfach viel Spaß gehabt.
Meine Highlights:
- die "Sportsbar" :clap: hier schmeckte das Bier sogar, war frisch gezapft im Krug und noch 50 ct günstiger, als in der Halle :up: . Auch das Essen war hier spitze. Und dabei noch ein E-Jugend-Spiel im Sonnenschein... herrlich.
- Ross The Boss SUPER ( so geht Manowar )
- Artch, Praying Mantis, Ken Nardi ( hätte ich nicht gedacht, dass ich die gut finde )
- Heir Apparent nur mit Abstrichen, natürlich Songs, die über jeden Zweifel erhaben sind, aber irgendwie fehlte was. Zu lange Pausen, weil sie vielleicht nicht eingespielt waren...?
- Fates Warning sehr cool. Aber die Arch-Phase ist nach wie vor nix für mich
- am Auto zu sitzen und in der Sonne bei ein, zwei Bier mit Kumpels über Musik und allerlei Quatsch zu reden ist schon Entspannung pur. Ich sollte die Hotelrechnung ( mit Kurtaxe!!! ) bei der Krankenkasse einreichen :grin:
02.05.2016, 22:32 » Tillmann hat geschrieben: Jim Matheos ist einfach einer der coolsten Typen auf diesem Planeten!
Und auch nach Hundert Unterschriften noch freundlich :clap: :clap:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

02.05.2016, 07:31 » maidenpriest hat geschrieben: Als er abends auf die Bühne kam hab ich auch erst gedacht, dass das ja mal so gar nix werden kann mit dem Typ :lol:
Aber er hat das grandios gemacht :love:
Ich dachte erst, er würde zur Crew gehören und habe mir vorher gedacht "Was für ein affiges Stirnband". Und dann stand er da auf einmal immer noch auf der Bühne als es los ging... Aber was er dann abgeliefert hat war der Wahnsinn!! Ich höre in den letzten Tagen nur die ersten vier Manowar rauf und runter. Es war wirklich ein mega-geiler Auftritt.
Bei Heir Apparent waren mir 1-2 zu viele von "One Small Voice" im Set. Vor allem "Decorated" hätte ich überhaupt nicht gebraucht. Dafür haben sie "Nightmares" raus gelassen...
Und bei Fates Warning muss ich auch zugeben, so genial die "Awaken The Guardian" ist, danach hatte ich Probleme die einzelnen Songs auseinander zu halten, weil es alles sehr ähnlich klingt, wenn man es nicht richtig kennt. So ging es mir bspw. mit Kreator am Anfang auch.

Was ich auch top fand, war, wie freundlich jeder dort war. Niemand hat Stress gemacht, es gab keinen Ärger und kaum jemand war übermäßig betrunken. Wir haben uns doch alle in einem guten Rahmen bewegt, finde ich. :D
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

03.05.2016, 17:16 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Ich dachte erst, er würde zur Crew gehören und habe mir vorher gedacht "Was für ein affiges Stirnband". Und dann stand er da auf einmal immer noch auf der Bühne als es los ging... Aber was er dann abgeliefert hat war der Wahnsinn!! Ich höre in den letzten Tagen nur die ersten vier Manowar rauf und runter. Es war wirklich ein mega-geiler Auftritt.
Bei Heir Apparent waren mir 1-2 zu viele von "One Small Voice" im Set. Vor allem "Decorated" hätte ich überhaupt nicht gebraucht. Dafür haben sie "Nightmares" raus gelassen...
Und bei Fates Warning muss ich auch zugeben, so genial die "Awaken The Guardian" ist, danach hatte ich Probleme die einzelnen Songs auseinander zu halten, weil es alles sehr ähnlich klingt, wenn man es nicht richtig kennt. So ging es mir bspw. mit Kreator am Anfang auch.

Was ich auch top fand, war, wie freundlich jeder dort war. Niemand hat Stress gemacht, es gab keinen Ärger und kaum jemand war übermäßig betrunken. Wir haben uns doch alle in einem guten Rahmen bewegt, finde ich. :D
man hätte nur die Videos schauen müssen die ich eingestellt habe, dann hätte man gewusst wie der Sänger aussieht.

besorg dir die Original Version des Defender Songs, der ist auf keinem Album drauf, gehört aber zu den Into Glory Ride Sessions und kam damals als Maxi Single raus .

ich finde daß One Small Voice ne saustarke Scheibe ist und habe gehofft das The Sound of Silence gespielt wird.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich mochte die One Small Voice am Anfang auch sehr, aber die ist schon ein bisschen zu weich. Da gibt es auch nicht wirklich einen Song, den ich überragend finde, während Graceful Inheritance voll damit ist.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

[quote="04.05.2016, 16:06 » Chewie"][BBvideo 560,340][/BBvideo][/quot

Ich Glaub ich muss auch mal dahin :clap:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Respekt für alle, die bei diesen kalten Nächten im Zelt geschlafen haben! :clap:
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Ich hatte noch nie war von diesen Festival gehört :red: Und das im Zeitalter moderner kommunikation :ka: Ich will nächstes Jahr unbedingt mal dahin.Jetz muss ich nur noch meine Kumpels überreden :D
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

05.05.2016, 11:24 » miki 777 hat geschrieben:Ich hatte noch nie war von diesen Festival gehört :red: Und das im Zeitalter moderner kommunikation :ka: Ich will nächstes Jahr unbedingt mal dahin.Jetz muss ich nur noch meine Kumpels überreden :D
dürfte schon ausverkauft sein.
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

05.05.2016, 13:36 » Chewie hat geschrieben:
dürfte schon ausverkauft sein.
Ja sieht schlecht aus .Das ist ja fast unmöglich da Karten zu ergattern.Hab aber noch eine Mini Chance Nuclear Blast verlosen 2 Karten .......vielleicht habe ich ja mal Glück :D
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

05.05.2016, 19:28 » miki 777 hat geschrieben:
Ja sieht schlecht aus .Das ist ja fast unmöglich da Karten zu ergattern.Hab aber noch eine Mini Chance Nuclear Blast verlosen 2 Karten .......vielleicht habe ich ja mal Glück :D
Die Festivalmacher versuchen zuerst loyal zum Stammpublikum zu sein
Antworten