Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Euer letztes Konzert

Beitrag von maidenpriest »

Dorschbert hat geschrieben:
30. Jun 2022 12:18
Wie sah es denn bei Euren letzten Konzerten mit Masken etc. aus? Wurden diese noch getragen (ist ja alles nicht (mehr) verpflichtend)?

Meine ersten beiden Maiden-Shows (Köln & Stuttgart) stehen direkt am Anfang meines vier-wöchigen-Urlaubs und ich habe keine Lust mir was einzufangen (ich bin nicht übervorsichtig und habe meine erste Infektion gut überstanden, aber habe nicht schon wieder Bock tagelang zu Hause rumlungern zu dürfen im Falle einer Ansteckung :puke:)
Letztens im Turock brauchte man keine Maske, keinen Nachweis und ich hatte auch keine auf. Habe auch nur zwei Leute mit Maske gesehen.
Und ich hatte bislang noch kein Corona :D
Drei mal auf Holz klopf...
Ich hätte auch tatsächlich leine Lust auf Konzert mit Maske!
Chewie
Moderator
Moderator

Euer letztes Konzert

Beitrag von Chewie »

maidenpriest hat geschrieben:
30. Jun 2022 14:44

Und ich hatte bislang noch kein Corona :D
spricht für den Virus :D ;)
Revelations
Clansman
Clansman

Euer letztes Konzert

Beitrag von Revelations »

@maidenpriest - Du fährst doch nicht etwa Manta, oder?

Mal sehen wer den versteht +gg*
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Fayelander
Trooper
Trooper

Euer letztes Konzert

Beitrag von Fayelander »

Ich komme gerade von Iron Maiden Zürich. Die Halle war gut voll. Habe zwei Leute mit Maske gesehen. Mir persönlich war es echt unangenehm ohne Maske. Wir waren in der ca. fünften Reihe und es ging ziemlich zur Sache. Extrem eng, extrem heiß, extreme Luftfeuchtigkeit,….! Hoffe ich bleibe von Corona verschont allerdings glaube ich das dort gute Bedingungen geherrscht haben!
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Euer letztes Konzert

Beitrag von rocknrolf »

Metallica haben nun Konzerte in der Schweiz abgesagt, weil jemand aus dem Umfeld der Band Corona hat. Ich habe auch die Befürchtung, dass es bei Maiden auch nur noch eine Frage der Zeit ist. Das jetzt noch so eine Sommerwelle kommt, war ja nicht abzusehen, aber vermiest mal wieder die Konzert- und Festivalplanungen. Ich denke auf einem Open Air ist man aktuell noch am sichersten was eine Infektion angeht. Aus meinem Umfeld kenne ich persönlich bestimmt 15 Leute, die in den letzten 3 Wochen Corona hatten, ich hatte im Mai und Juni auch etwas, allerdings waren die Tests immer "negativ", aber in den Schulen bzw. Kitas meiner Kinder waren zu dieser Zeit Corona Hotspots und meine Kinder waren auch krank, allerdings "negativ".
John Wayne
Clansman
Clansman

Euer letztes Konzert

Beitrag von John Wayne »

maidenpriest hat geschrieben:
30. Jun 2022 10:18
Sehr cool! Ich hab BAP Anfang der 90er x-mal gesehen. Fand's immer klasse. Spätestens mit dem Ausstieg vom Major hab ich sie leider etwas aus den Augen verloren...
Ich vermisse den Major auch als Songwriter, Helmut Kruminga ist ja auch nicht mehr da. Trotzdem sind die Alben immer noch hörenswert nach Comics und Pinups und Niedecken hat immer noch was zu sagen, wobei er würdevoll gealtert ist.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Euer letztes Konzert

Beitrag von eddie666 »

Letzte Woche Dienstag Iron Maiden in Frankfurt, gestern Rose Tattoo in Nürnberg und heute Judas Priest in Bamberg. Kann so weiter gehn! :D
Tillmann
Administrator
Administrator
Euer letztes Konzert

Beitrag von Tillmann »

Bei Priest war ich am WE auch. Halford singt top, aber alles in allem ist es schon seltsam, Halford & Friends.

Nach der Maiden Tour sieht und merkt man schon den Unterschied und ich bin froh das unsere Helden noch alle zusammen auf hohem Level auftreten. Dann lieber irgendwann ENDE als sowas wie bei Priest bei Maiden.
Bild
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Euer letztes Konzert

Beitrag von Dorschbert »

Am letzten Wochenende und am letzten Juli-Wochenende war ich beim Turock Open Air bzw NORD OPEN AIR, beide wie immer für umsonst & draussen in der Essener City.

War einfach mal wieder geil, was da für umme auf die Beine gestellt wurde und auch wenn diesmal insgesamt nicht sooo viele Bands dabei waren, die mich interessierten: so what? Gute Stimmung, alte und neue Gesichter und jede Menge Spaß, was will man mehr? Natürlich nur das obligatorische Support-Paket aus Bändchen, Shirt und dem ein oder anderen Getränk auf dem Gelände 8-)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Euer letztes Konzert

Beitrag von eddie666 »

War am Donnerstag beim Tourauftakt von U.D.O.in Nürnberg im Hirsch. War wieder ein geiler Abend. Von Accept hat er nur Princess... und im Zugabe Teil Balls... gespielt. Ansonsten auch ein paar alte U.D.O. Songs, u.a. Go Back To Hell und Animal House. Support waren Existance, eine Band aus Frankreich. Waren auch Top.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Euer letztes Konzert

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
3. Sep 2022 06:11
Go Back To Hell und Animal House
:bang:
von mir aus könnte er mal eine Tour mit der kompletten Animal House spielen, da würde ich hingehen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Euer letztes Konzert

Beitrag von eddie666 »

Gestern wieder unterwegs in Bamberg. Hammerfall & Helloween. War ein schöner Abend. Kai hat wieder mal ein Walls of Jericho Medley gesungen, mit Metal Invaders, Victim of Fate, Gorgar, Ride the Sky und Heavy Metal is Law. War echt geil. Ansonsten die üblichen Klassiker. Einzig Dr. Stein könnten sie mal weg lassen. Wohl der bekannteste und erfolgreichste Song der Band, aber für mich einer der schlechtesten. Von der neuen Scheibe haben sie nur 3 Songs gespielt, Skyfall, Mass Pollution und Best Time. Etwas wenig find ich. Hab mir im Vorfeld die neue Scheibe nochmal angehört. Irgendwie wird sie auch nicht besser mit der Zeit. Sie profitieren halt von ihren Namen. Hammerfall waren auch okay, spielten über 1 Stunde Ihre Standartkost.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Euer letztes Konzert

Beitrag von chemicalwedding »

vor zwei Wochen nahm ich die seltene Gelegenheit wahr, Tom Gabriel endlich live zu sehen, mit Triptykon in Lausanne.
Lausanne ist für viele Deutschschweizer ein wenig abgelegen (und die Sprache ist dort schwierig ;) ) , da ich gleich an der Sprachgrenze wohne ist für mich die Strecke mit 1h Fahrzeit nicht eine grosse Sache.

Der Mann ist kult, und trotz seiner finsteren Ausstrahlung scheint Tom auch eine Art Komiker zu sein. die Setlist war gespickt mit Celtic Frost Klassikern :pray:
war geil, aber so nach 90 Minuten fing es doch an ein wenig anzuhängen. Die Spielzeit 90 Min war für einige wohl enttäuschend, für mich hat es gerade gestimmt.

Procreation (of the Wicked)
Goetia
Circle of the Tyrants
Altar of Deceit
Abyss Within My Soul
Mesmerized
The Usurper
Necromantical Screams
Dawn of Megiddo
Dethroned Emperor
The Prolonging
Winter (Outro)
Tillmann
Administrator
Administrator
Euer letztes Konzert

Beitrag von Tillmann »

Mezmerized live! Killer!
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Euer letztes Konzert

Beitrag von eddie666 »

War gestern Abend in Lichtenfels im Paunchy Cats, bei Night Demon. Mega Abend! :bang: Kleine aber feine Location. Es waren ca. 50 Leute da und die Band hat alles gegeben. Ich liebe sowas. Ist mir 1000 mal lieber, wie ein großes Festival.
Antworten