Bang Your Head!!! Festival 2012

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Bang Your Head!!! Festival 2012

Beitrag von maidenpriest »

eddie666 hat geschrieben:Viel Spaß in Balingen! Meine Kumpels fahren morgen auf`s Rock Harz. (spielt u.a. auch Paul DiAnno) Ich mach in diesem Jahr mal Festivalpause. Hoff das Wetter hält, egal wo, es soll ziemlich nass werden. Hab in Balingen schon mal einen Sturm mitgemacht. Da hatt`s den ganzen Campingplatz verwüstet. Wünsch das keinem!
Danke!!
Das mit dem Sturm war 2005 - echt heftig. Aber mein Zelt ist stehen geblieben. Nur den Fahnenmast hat's zerlegt :grin:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/P ... e&Id=35612
Nachdem es bereits vor dem eigentlichen Auftakt des diesjährigen Bang-Your- Head-Festivals auf einem Camp am Mittwochabend unter Zeltnachbarn zu einer heftigen nAuseinadersetzung gekommen war, kam es in der Nacht zum Samstag zu einer weiteren, etwas außergewöhnlichen Körperverletzung, begangen durch den Gitarristen einer Band. Während des Auftritts verließ dieser plötzlich die Bühne, ging auf einen Festivalbesucher zu und verpasste diesem einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend ging er auf die Bühne zurück und spielte weiter. Angeblich wurde der Schläger zuvor vom Opfer durch das Zeigen der beiden ausgestreckten Mittelfinger provoziert. Der Geschädigte wurde mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur in die Kreisklinik eingeliefert. Beim Tatverdächtigen handelte es sich um einen Holländer. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro festgelegt, die hinterlegt wurden.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich versteh die Idioten nicht, die auf ein Konzert gehn ohne das sie die Band oder deren Mitglieder mögen. Bierbecher oder irgendwelche anderen Sachen auf die Bühne schmeißen, oder wie in diesem Fall obszöne Gesten gegen Musiker machen. Dann geht man halt nicht hin. Letzt war ich bei Mötley Crüe, da jemand eine Ladung Wasser auf Vince Neil geschmissen. Der warf sein Mikrofon auf den Boden und verließ angepisst die Bühne. Normalerweise gehört demjenigen gleich eine auf die Fresse.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Trotzdem hat der andere "Idiot" auch nciht richtig gehandelt.
Da sollte man schon abgeklärter reagieren.
Mir ist diese Band nun NOCH unsympathischer.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Die Reaktion ist absolut idiotisch. Kann auch sein das dadurch eine Schlägerei entsteht....

Aber leider gibt es immer wieder blöde Fans, schon oft erlebt. Einmal sogar bei Maiden in Düsseldorf als eine Schuh in Richtung Blaze flog und ihn nur um ein paar cm am Rücken verfehlte.
Bruce hat in Köln auch mal einen Scheinwerfer in Richtung Publikum getreten und nur weil das Kabel zu kurz wurde deswegen keine Person verletzt.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

rocknrolf hat geschrieben:Die Reaktion ist absolut idiotisch. Kann auch sein das dadurch eine Schlägerei entsteht....

Aber leider gibt es immer wieder blöde Fans, schon oft erlebt. Einmal sogar bei Maiden in Düsseldorf als eine Schuh in Richtung Blaze flog und ihn nur um ein paar cm am Rücken verfehlte.
Bruce hat in Köln auch mal einen Scheinwerfer in Richtung Publikum getreten und nur weil das Kabel zu kurz wurde deswegen keine Person verletzt.
...ehrlich gesagt habe ich von diesem Kleingeist Selim auch nichts anderes erwartet.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Bin seit gestern wieder hier - klasse war's wieder
Heute noch Regenerationsurlaub gehabt :grin:
Jetzt nur mal kurz und später dann mal mein ausführlicher Bericht...
Von The Devils Blood hab ich nix mitbekommen - nicht meins :down:

Meine Super-Tops
Wetter ( deutlich besser als vorher gesagt und kein Sturm )
Jon Olivas Pain ( Plektrum gefangen!!! ) Vanderbuyst, Diamond Head, Armored Saint, Powerwolf, Thin Lizzy, Sabaton
Gut waren noch Moonsorrow ( durch Zufall in die Halle gegangen und fand sie echt gut ), Primordial, Gotthard ( neuer Sänger ist klasse ) und dass Tobi Sammet mit gebrochener Nase das Set klasse durchgespielt hat, obwohl die Publikumsreaktionen sehr verhalten waren :up:
Breaker haben mich eher enttäuscht - lustloser Auftritt und man merkt, dass die Jungs kaum noch zusammen spielen...

Später mehr...
Bin immer noch müde :rolleyes:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

maidenpriest hat geschrieben:Bin seit gestern wieder hier - klasse war's wieder
Heute noch Regenerationsurlaub gehabt :grin:
Jetzt nur mal kurz und später dann mal mein ausführlicher Bericht...
Von The Devils Blood hab ich nix mitbekommen - nicht meins :down:

Meine Super-Tops
Wetter ( deutlich besser als vorher gesagt und kein Sturm )
Jon Olivas Pain ( Plektrum gefangen!!! ) Vanderbuyst, Diamond Head, Armored Saint, Powerwolf, Thin Lizzy, Sabaton
Gut waren noch Moonsorrow ( durch Zufall in die Halle gegangen und fand sie echt gut ), Primordial, Gotthard ( neuer Sänger ist klasse ) und dass Tobi Sammet mit gebrochener Nase das Set klasse durchgespielt hat, obwohl die Publikumsreaktionen sehr verhalten waren :up:
Breaker haben mich eher enttäuscht - lustloser Auftritt und man merkt, dass die Jungs kaum noch zusammen spielen...

Später mehr...
Bin immer noch müde :rolleyes:
....ich glaube, da hast du auch nicht viel verpasst; ausser das dieser Selim sich wie ein asoziales Arschloch benommen hat.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Hir noch ein Statement von einem der Mitorganisatoren des BYH - vom BYH-Forum kopiert:

Hallo zusammen!

Mal ein kurzes Statement dazu - es wird wohl kein großes per Newsletter oder auf der BYH!!!-Homepage geben, denn wir möchten dieser Band nicht auch noch zusätzlich Publicity verschaffen. Man sieht ja bei den YouTube-Postings schon, daß es genug Schwachköpfe gibt, die die Band/Selim dafür auch noch hochjubeln und das cool/angemessen/Rock'n'Roll finden. All das finden wir natürlich nicht - im Gegenteil: Wir waren zutiefst betroffen und schockiert über den Vorfall und haben dafür gesorgt, daß Selim erst einmal in Polizeitgewahrsam genommen wurde. Als niederländischer Staatsbürger mußte er allerdings nach Vernehmung gegen Kaution wieder freigelassen werden. Er hat den Besucher, auf den er mehrfach gezielt eingeschlagen hat, übel zugerichtet und mindestens die Nase gebrochen - ich war direkt nach dem Vorfall bei ihm im Sanitäter-Zelt. Er war blutüberströmt, die Nase schief, das Jochbein geschwollen und das Auge halb zu. Hätte noch viel schlimmer ausgehen können - da hat einer direkt auf die empfindlichsten Stellen draufgehauen.

Als wir Selim zur Rede gestellt haben, hat er uns zu allem Überfluß auch noch weismachen wollen, er habe das getan, um einen Freund (der bei einer anderen BYH!!!-Band spielt und TDB als Bühnentechniker ausgeholfen hat) beschützen zu wollen, mit dem der Zusammengeschlagene in eine Diskussion geraten wäre und dem jener sich bedrohlich genähert hätte. Wie das in den wenigen Sekunden, in denen der in der Tat recht beduselte Besucher nach seinem Gang durch die Menge vorne stand, passiert sein soll, weiß wohl nur der Teufel... unsere Security konnte das auch nicht bestätigen...

Wie auch immer: Diese Sache ist völlig inakzeptabel und so oder so mit nichts zu rechtfertigen. Die Schläge waren brutal, gezielt und unnötig. Für uns persönlich ziehen wir natürlich entsprechende Konsequenzen. Aber wie gesagt: Wir möchten der Band nicht auch noch zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen, daher legen wir keinen Wert darauf, die Sache von uns aus an die große Glocke zu hängen.

Ebenso schockierend fand ich persönlich allerdings auch, daß tatsächlich weitergemacht wurde, als wäre nichts gewesen - und zwar auch von denen, die da in erster Reihe direkt daneben standen (da das ja wirklich schnell ging, haben es sicherlich die meisten nicht mitbekommen - denen mache ich auch keinen Vorwurf). Niemand hat dem zu Boden gegangenen geholfen oder der Security Platz gemacht, die den Verletzten rausgeholt hat - die Band wurde einfach weiterbejubelt

Ich persönlich hoffe, über die Band nie mehr etwas zu lesen oder sie auf einem anderen deutschen Festival bestätigt zu sehen - aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch...
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

maidenpriest hat geschrieben:
Ich persönlich hoffe, über die Band nie mehr etwas zu lesen oder sie auf einem anderen deutschen Festival bestätigt zu sehen - aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch...
Hoffentlich sehen das so ein paar Gestalten vom "RockHard" und anderen Magazinen genauso!!!
NIE WIEDER!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten