Ein ganz großes Lob an die Jungs die nicht nur eine tierische Spiellaune haben sondern auch noch super sympathisch sind, allen voran natürlich Frontmann Phil Rind. Von dem man schon gleich herzlichst am Eingangsbereich vom Merch Stand aus begrüßt wird und gleich fragt: "Wanna Buy A Shirt?". Ja so macht man Umsatz
Sacred Reich selbst spielten zwar dann nur gut 80 Minuten aber diese mit extrem viel Spielfreude. Und man merkt ihnen an das ihnen die Fans sehr wichtig sind. Nachdem sie sich selbst ca. 3 Mal bedankt haben das alle hier sind und dann zu dem Schluß kamen: "Es hätten auch nur 15 Leute kommen können und selbst das wäre klasse gewesen aber das doch so viele da sind ist unglaublich" (so oder so ähnlich Originalton Phil Rind). Neben Klassikern wie "Ignorance", "The American Way", "Love...Hate", "Independet" & natürlich dem Rausschmeißer "Surf Nicaragua" hat es mich gefreut auch Songs wie "Who's The Blame" (einer meiner Favoriten der Band) und dem Sabbath Cover "War Pigs" zu hören. Zwar gab es auch ein paar Nummern die ich noch nicht kannte (u.a. 2 aus dem "Heal" Album) aber selbst diese waren geil.
Auch die Vorgruppe Bliskem waren ziemlich in Ordnung. Vorallem musikalisch konnten die Jungs und das Mädel überzeugen, leider blieben bei mir die Jungs nicht sonderlich hängen aber Spaß hat's trotzdem gemacht.