Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben: also eher Crowdsurfing
stimmt, habs gegoogelt.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Gerade vom Machine Head Konzert zurück.
Also im großen Ganzen war es ein genialer Abend, leider war eine Band ziemlich fehl an Platz. Ja genau Bring Me The Horizon, was der Sänger da teilweise aufgeführt hat, erinnert eher an ein Puppentheater! Darkest Hour hat klar gezeigt wie man tollen Metalcore machen kann, waren ein super Aufwärmprogramm. Genau so wie DevilDriver!

Zu Machine Head kann ich nur sagen: WAHNSINN!
110 Minuten Gas gegeben, dem Publikum keine Pause gegönnt! So muss es sein :bang:
Werde morgen vielleicht noch etwas mehr schreiben, jetzt geht es ins Bett.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

War am Samstag nochmal schnell bei SAGA in Brilon. Trotz Ausfall von Keyboarder (krankheitsbedingt) und Drummer (Streitbedingt) ein super Konzert, gute Setlist, gutes Publikum und ne professionelle Band. Alles gut :up:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Bild
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Gestern in der Zeche Bochum: SAXON

Alter Falter, was haben die alten Veteranen wieder ein Konzert hingelegt.
Die haben gerockt wie Teufel.
Die Zeche war ausverkauft, die Stimmung klasse und Saxon haben sich sauwohl gefühlt.
Biff, die alte Rampensau, war super drauf. Geiles Konzert!

Hammer of Gods
Heavy Metal Thunder
When Doomsday Comes (Hybrid Theory)
Never Surrender
Chasing the Bullet
Motorcycle Man
Back in '79
Solid Ball of Rock
To Hell and Back Again
I've Got to Rock (To Stay Alive)
Call to Arms
Rock the Nations
(With Drum Solo)
Witchfinder General
Broken Heroes
Mists of Avalon
Power and the Glory
Denim and Leather
Wheels of Steel
Zugaben:
Crusader
747 (Strangers in the Night)
Zugaben 2:
Strong Arm of the Law
Princess of the Night
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Zwar keine großen Überraschungen in der Setlist, hört sich aber trotzdem gut an. Habe Saxon bisher nur als Vorband von Motörhead gesehen, aber als Headliner muss ich das mal noch nachholen.
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

1.

Bei mir war's letzte Woche Mittwoch (7.12.11) Iced Earth in Köln, Essigfabrik. Haben ja grad ihre Dystopia World Tour am Laufen. Haben auch die besten Lieder der Scheibe gespielt. Sie haben sogar "Anthem" 2x gespielt, weil sie dazu ein Video geschossen haben. Das wollten sie eigtl. bereits in Staaten gemacht haben, aber weil der Produzent wohl die Aufnahmen versaut haben, mussten sie es jetzt nochmal ran. ^^

Konzert war musikalisch super. Stu Block als neuer Sänger ist eine Bereicherung. Er haut wirklich gut einen raus. Und ist dabei auch sehr selbstkritisch. Er hat einmal sehr lange einen Ton gehalten und das auch eigtl. super gemacht. Alle waren begeistert, er wendet sich ab und schüttelt kurz denk Kopf, weil er wohl nicht mit sich zufrieden war. Auch sonst ein sympathischer Kerl.

Manko bei diesem Konzert war allerdings das Publikum. 1. Das Konzert war nicht ausverkauft und weil einige zu schüchtern waren, war sogar vorne relativ viel Platz. Moshpits suchte man vergeblich. Zwar bin ich kein Fan davon, aber bei einem Konzert hab ich Bock dicht an dicht zu stehen und will wenigstens ein Bisschen Bewegung haben.
2. Waren vorne eine Gruppe, die meinte sie hätten ihre Plätze gepachtet, die sämtliche Leute massiv zurückgeschubst haben, wenn sie nach vorne und den Platz auffüllen wollten. So ca. 3./4. Reihe oder so. Was für Idioten.

[youtube][/youtube]

2.
Debauchery am 3.12.11 im Helvete. Der Club in Oberhausen hatte Jubiläum. Konzert an sich war ganz cool. Stimmung war super. Der Raum, wo Bands spielen können ist ziemlich klein und deswegen war auch gut was los. Sogar Stage Diving gabs :D Debauchery ist halt ganz nett, aber man kann halt nicht vom Gig sagen, dass es musikalisch besonders toll gewesen wäre oder so. Spaß + Death Metal halt.

Hier noch eine kleine Geschichte zum Konzert:
Nicht, dass ich irgendwie rumheulen will oder so, aber witzigerweise war auch auf dem Konzert so ein Typ, der hinter mir stand, der scheinbar nicht zwingend in den Moshpit reinwollte. Wie es halt so ist, fällt man ja mal ein bissl nach hinten, wenn man getroffen wird. Nix schlimmes, kennt man ja, dafür kann der Vordermann in der Regel ja nichts. Der Typ holt kräftig aus und schubst mich mit voller Kraft nach vorne. "Naja, okay. War er halt grad a bissl angepisst." Passiert das ganze noch einmal, er schubst mich wieder gezielt direkt in den Pit. Ich schrei ihn an, von wegen, er solle das lassen, da ich auf den Scheiß genauso wenig Bock habe, wie er scheinbar auch nicht hat. Er daraufhin: "Öhh, wenn du darauf kein Bock hast, was machste dann hier. Das ist ein Metal Konzert." Aha, alles klar. Naja, ich stell mich neben ihn, weil ich keine Lust auf Streit habe. In der nächsten Stunde, macht er quasi genau das gleiche immer wieder mit anderen Leuten, die sich auch beschweren.

Naja, prinzipiell ist dann nichts weiter geschehen, aber solchen Leuten würde ich am liebsten eine langen. Leute wilkürlich und nicht ganz ungefährlich in den Pit werfen, dann nicht einmal damit aufhören, wenn man fragt und noch die anderen beleidigen und das Beste: Dann selbst ein Feigling sein und nicht im Pit sein. :shame: :hang:
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Jup... mein letztes Konzert war auch Iced Earth, aber schon in Hamburg.
Mein Problem war, dass ich an diesem Tage irgendwie keine Lust auf ein Konzert hatte, weil ich am nächsten Tag auch sehr früh raus musste. Muss aber sagen, dass Stu wirklich überraschend gut war. Stimmlich eher in Richtung Ripper, aber das hat mir eh immer besser gefallen. :up: Die neue Scheibe hat nach dem Gig endlich richtig gezündet. Vorher fand ich immer nur ein paar wenige Songs brauchbar.
Was mich überraschte war aber die Kürze des Konzerts. War 2009 schon bei IE und da haben sie (zumindest in meiner Erinnerung) wesentlich länger gespielt... :think:
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Gestern bei Doro in den Docks... :banana: :banana: :banana:
Doro ist für mich immer eine Garantie für ein wirklich gelungenes Konzert. :bang:
War gestern auch so... Publikum ging gut mit. :bang:
Hatte sie aber schon zum Beginn der Tour gesehen und man musste schon feststellen, dass sie gestern ein bisschen ausgepowert war.
Trotzdem der Hammer!
starmie

Beitrag von starmie »

Mein letztes Konzert waren die Guano Apes in der Essigfabrik. Ich fand´s (bis auf 3 Tracks) scheiße...
evilcharly666
Prisoner
Prisoner

Beitrag von evilcharly666 »

War gestern bei The Devil´s Blood in Hamburg.
Alter Schwede war das geil. 2 Stunden ohne Pause durchgespielt, keine Ansagen nur Mucke und teilweise gefühlte 20 Min. nur Soli´s mit 3 Gitarren. Muß man mögen. Ich war einfach wie weggebeamt
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Gestern bei EPICA/ReVamp in Heerlen.

Floors Gesangsorgan ist einfach nur zum niederknien. Hat die Frau ein Volumen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Kein konzert, aber ein Meet & Greet mit Kai Hansen und Michael Kiske. War echt super. War richtig glücklich als ich vor Kai Hansen stand, und ihn umarmen durfte. HAbe mich nett mit den Jungs unterhalten. Kiske war ganz erstaunt das es noch Jugendliche in der heutigen zeit gibt, die Schallplatten sammeln. HAbe noch nett ein paar Fotos mit den beiden gemacht, auch noch mit jedem einzelnt, habe meine Gamma RAy bzw. Helloween sachen signieren lassen, und bin total paralysiert wieder auf meinen Platz gegangen. Hatte persönlcih noch erwartet, das die Jungs nach dem meet & Greet in der Bar herumlaufen. wurde ncihts drauß, weil einige meinten Koffer mit ihrer Hansen Kiske Sammlung mitzubringen, bzw. die Jungs 20-30 minuten zu unterhalten.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Cool. :up: :up: :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

@The Trooper:

Hört sich wirklich super an! :up: Mal so nah an Kai Hansen und Michael Kiske ranzukommen, cool.
Antworten