KEEP IT TRUE 18 2015

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Mac Nelly

Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitrag von Mac Nelly »

Da nun auch ich mittlerweile wieder zurechnungsfähig bin auch ein kurzes Satement von mir.:

Der Freitag ging ja bereits gu los mit Sacral Rage. Ungewohnterweise war um diese Uhrzeit auch die Halle relativ voll --> großes Interesse an der Band. Die Gesangsleitung von Dimitri ist der Wahnsinn und ich haette nicht gedacht dass der sich wirklich so wie auf der EP anhoert^^.... Da ich zum Glück während des Auftrittes mein Ticket sicherte (irgendiwe hatte ichs so im Urin dass die diesmal schnell weg sind) ging ich danach erst mal raus um die Sonne und nen Bierchen zu genießen...

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Zu Ashbury:
Der Auftritt von Ashbury war für mich schonn so etwas wie ein "magischer Moment". Nicht nur weil die Songs an sich ja schon unter die Haut gehen, sondern auch weil die live-umsetzung gut gelungen ist. So wechselte Rob stets zwischen Western Gitarre/Keybord oder auch die komplette Aufstellung mit einer zusätzlichen E-gitarre die vom Speebraker Gitarristen Simon gespielt wird. ( Die hatte am Anfange Startschwierigkeiten was Simon augescheinlich und verständlicherweise richtig stresste, aber das ganze konnte gut kaschiert werden)..War also letztlich einer der großen KIT-Auftritte, auch weil sich die Band es sich nicht hat nehmen lassen vor der Halle mit ihren Fans nett zu paludern

Zu Uli Jon Roth:
Der Auftritt vom Ullrich begann mit einer "entschuldugung" und zwar ist deren Bassist ausgefallen, weswegen der Sänger nun halt Bass spielen muss^^... Soundtechnisch war das ganze jedoch rund und Uli spielt nicht Gitarre, er zaubert mit seinen fließenden Bewegungen harmonien aus seinem Instrumen, was er auch gut auf der akustischen demonstriert. Die Songs waren fand ich gut ausgesucht und es gab nicht eine Minute in der man der Show ueberdruessig geworden waere.

Zu Exciter:
Rise or Fall, gemäß dieser Devise dachte ich kann nur der Exciter-gig mit John Ricky werden. Und es war ueberragend! Das Ricky dabei als "Frontmann" hinter dem Schlagzeug saß, nahm dem Show-Faktor nichts und mit einer wirklich gut getroffenen Songauswahl und einer Originalität die ich kaum fassen konnte waren Exciter ein mehr als wuerdiger Freitagsheadliner.

Anschließend gab es natuerlich noch das ein oder andere Bierchen und ergiebige Debatten (z.B. Sandra aufm Zander, ob nun die "Begrabt mich in der Kneipe" oder "FKK Olé" von Ekki Göpelt die bessere sei, oder um unfähige Fußballtrainer die engagierte Väter missmutig stimmen^^) Ab in die Karre, der naechste Tag lauert.

Zu Iron Thor:
Also Opener am Samstag wuenscht man sich ja etwas leichtere Kost. Und da ist sie!!... Die Show von Iron Thor enthält Kampfszenen alá Conan und versetzen einen Lachkrämpfe. Auch wenn bereits gesehen aufm RDD, so ist der waagerechte Sprung samt ausgestreckten Ellenbogen ein Wagnis, dass alle erstmal hat alle beunruhigt gucken Lassen und um letztlich wieder nen Lachanfall zu bekommen :D.... davon abgesehen sind die Musiker drumherum (vorallem Kevin an der Gitarre) echte Profis und machen das ganze rund

Der Tag verstrich wie im Flug, dafuer sorgten u.a. Killer (auch heathens rage leider verpasst!!)

Zu Titan Force:
Bei Titan Force hatte ich im Vorfeld etwas Bedenken... Nicht dass der Auftritt von Jag Panzer letztes Jahr nicht gut war, nur war er zerrig und zu einer Zeit bei der man keine Power mehr hat. Harry Conklin warjedoch diesmal stimmlich um elten besser unterwegs und brachte viel mehr Dampf in das ganze Szenario, sodass Titan Force vor allem mit Songs aus der ersten Scheibe richtig punkteten. Das war durchgängig gut und man hat gemerkt was der Tyrant eigentlich aus sich rausholen kann.Wahnisnn!

Zu Riot V:
Thundersteel.... fertig :D nein war sicherlich ne sehenswerte Show, hatte aber bei mir nicht die Priorität und außerdem hat mir vorher schon Titan Forcedas Gehirn weggeblasen. Schließlich wars auch die letzte Gelegenheit (im entsprechenden Zustand) noch ein paar letzte Käufe zu tätigen^^

Alles in Allem muss ich sagen dass es von meiner Seite her keine "schlechte" Band gab und alles gestimmt hat (sogar das Wetter. Der Biergartenis ne nette Idee solang das auch nich größer wird ist das auch voll im Rahmen. Zu Bratwürsten äußere ich mich jetzt als Thüringer einfach mal nicht^^. Ein Problem besteht meiner Ansicht nach mit den Karten (und evtl im Allgemeinen mit der explodierenden Nachfrage) , hierfür muss langsam mal eine Lösung her.

Es war eine richtig gutes Wochenende mit Tillmann, Chewie und Ralf. Ich freue mich schon wieder aufs naechste Jahr wo diesmal mit Fates Warnig Geschichte in unseren Köpfen geschrieben wird.
Tillmann
Administrator
Administrator
Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitrag von Tillmann »

Well said! :sauf:
Bild
Antworten