Gestern konnte ich endlich Jeff Waters und seine Jungs von Annihilator sehen. Im Colos Saal war aber schon bei meiner Ankunft mehr los als letztens beim Tygers Gig.
Konzert inklusive der beiden Vorgruppen Archer & Harlott sollte, wie meist eigentlich um 20.00 Uhr beginnen, als ich aber um 19.40 Uhr ankam spielte da schon die erste Band (keine Ahnung wie lange schon). Aber das war auch nicht so schlimm den sowohl Archer als auch Harlott waren als Vorgruppe optimal als Hintergrundbelauschung. Soll heißen gut zum anheizen aber mehr auch nicht (soll aber nicht böse gemeint sein).
Um ca. 21:30 fingen dann Jeff und seine Jungs an. Muss zugeben das ich anfangs etwas skeptisch war was die Setlist anging, da ich vorher in verschiedenen Interviews mit Jeff gelesen habe, das er sich wohl auf die Zeit vom "King The Of Kill" bis zur "Remains" fokussieren wollte (welche ich leider insgesamt nicht ganz so toll finde). Aber dies war zum Glück nicht ganz der Fall:
Den Jeff hat von den ersten 5 Alben pro Album meist immer 2-3 Songs gespielt und vom aktuellem Album waren auch nur glaub ich 3 Songs vertreten (zum Glück die Vorabsongs welche ich schon kenne, da ich gestehen muss das ich mir das Album bis jetzt immer noch nicht geholt habe

). Aus der Dave Padden Era hat Jeff lediglich "No Way Out" vom "Feast" Album zum besten gegeben und ich mein sogar "Tricks & Traps" vom "Ausrutscheralbum" "Remains" gehört zu haben (bin mir aber nicht ganz sicher da ich von dem Album eigentlich eh nur "I Want" sofort erkennen würde). Meine größte Überraschung war aber ein Song von dem ich nie gedacht hätte das Jeff den mal spielt weil er eigentlich kein typischer Annihilator Song ist
► Text zeigen
Chicken & Corn
passend zusammen im Medley mit
. Da sage noch einer Jeff hat keinen Humor
Jeff selbst hat seine Rolle als Sänger auch super gemacht. Obwohl er technisch gesehen wohl nicht der beste Sänger ist, hat der Typ einfach Charisma und bringt seine Songs einfach super rüber. Über seine Livedarbietung als Gitarrist brauch ich wohl nix sagen, das wäre ja unnötig.
Alles in Allen ein absolut geiles Erlebnis die Jungs zu sehen. Und ich glaub das die Band in Sachen Setlists immer etwas variiert, ich mein als Closer des Abends gabs schließlich das etwas untypische aber geile
.

Einer meiner Favoriten aber ebenfalls ein Song mit dem ich nicht live gerechnet hätte.