Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von The Clairvoyant »

Hier das Set, damit du endgültig platzt vor Aufregung. ;-)

Destroyer
Unding Evil
Mesmerized by Fire
Live for the night
From Beyond
Below the Slumber
Bells of hades
Death Rides this night
City Lights (teilweise)
Scream of the savage
Run for your life
Mask of Red death
-----------------
Katana
Take me out of this nightmare
Midnight vice

Kann sein, dass zwischendrin ein paar Dreher sind, aber das sind auf jeden Fall die richtigen Songs.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich war am Freitag, bei Stratovarius in Geiselwind. Support, Divine Ascension und Gloryhammer.
Irgendwie war es ein enttäuschender Abend. Es waren vielleicht nur so an die 150 - 200 Leute da und dann traten Stratovarius schon nach 1 Std. 5 min. von der Bühne ab. Ich weiß nicht ob jemand Divine Ascension kennt, eine Band die so Richtung Nightwish und Co. geht. War aber nicht so meins. Dann kamen Gloryhammer, da war eigentlich richtig gute Stimmung. Ich kannte die Band nicht. Nur der Keyboarder kam mir bekannt vor, es war der Sänger von Alestorm. Dann hab ich mal schnell gegoogelt, es ist das Sideprojekt von diesem Alestormsänger. Mir kam es so vor, als ob die meisten nur wegen dieser Band da waren. Dann kamen Stratovarius. Timo Kotipelto war erkältet, hat er auch gleich nach den ersten beiden Songs gesagt. Da er die Songs ja immer relativ hoch singt, ist es mit einer Erkältung immer schwierig, es hörte sich schon teilweise schräg an. Von der 1 Std.5 min. Spielzeit waren noch ein langes Instumental Stück und ein ewig langes Bass Solo dabei. Nach nur eine Zugabe, gingen sie dan von der Bühne. Die Setlist war auch ziemlich schwach. Ich hab die Band nun schon oft gesehen, aber sie haben die Klasse aus frühren Zeiten längst verloren, wo Timo Tolkki und Jörg Michael noch in der Band waren. Die 2 nachfolgenden Konzerte wurden im übrigen gecancelled. In 2 Wochen bin ich wieder dort bei W.A.S.P., ich hoff es wird ein besserer Abend.
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

18.10.2015, 22:55 » The Clairvoyant hat geschrieben:Hier das Set, damit du endgültig platzt vor Aufregung. ;-)

Destroyer
Unding Evil
Mesmerized by Fire
Live for the night
From Beyond
Below the Slumber
Bells of hades
Death Rides this night
City Lights (teilweise)
Scream of the savage
Run for your life
Mask of Red death
-----------------
Katana
Take me out of this nightmare
Midnight vice

Kann sein, dass zwischendrin ein paar Dreher sind, aber das sind auf jeden Fall die richtigen Songs.
[imgleft]http://smilies-world.de/smilies_pictures/366.gif[/imgleft], war dann aber doch eher Spoiler-Alarm, habe noch keine Platte von Enforcer will ich absolut flashen lassen. :devilhorns:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

19.10.2015, 12:05 » finz95 hat geschrieben:
[imgleft]http://smilies-world.de/smilies_pictures/366.gif[/imgleft], war dann aber doch eher Spoiler-Alarm, habe noch keine Platte von Enforcer will ich absolut flashen lassen. :devilhorns:
Den Zustand solltest du aber dann doch bald mal ändern
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

19.10.2015, 12:08 » MaidenMetallian hat geschrieben: Den Zustand solltest du aber dann doch bald mal ändern
Ich weiß die werden vermutlich nen Merch-Stand haben :hello:

Bin erst über Blizzen auf die NWoTHM aumerksam geworden, habs irgendwie bis jetzt verpennt,
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

So dann berichte mal von meinem gestrigen Ausflug zu Enforcer und Co. Im Bastard Club zu Osnabrück.

Erstmal wie geil ist die Location denn bitte? Leicht abschüssiger Saal, damit auch jeder gucken kann und eine Stimmung wie selten.

Los ging es um Punkt 19.30 mit Dynamite. Wie schon beschrieben sehr ACDC-lastig, aber etwas monotoner wie ich finde. Ich fand das ca. die Hälfte aller Songs sehr ähnlich wie It's a long way to the top anfängt. Aber man kann bekanntlich den Metal nicht mehr neu erfinden und für ne halbe Stunde voll OK.
Dann Wolf schon hier sehr geniale Stimmung. Der Basser hat ziemlich im ganzen Saal gewütet ;). Ansonsten sehr tight gezockt. Alles gut kann man so machen.
Danach ging es zum Merch-Stand, habe mich mit Enforcer-Scheiben eingedeckt (Diamonds, From Beyond, Death by Fire) für schlappe 32€, und man weiß, dass es ankommt.
Dann Enforcer, war das geil oder was geil? Ganz klar beides!!! Set war das selbe wie in Leipzig und eine Stimmung. Einfach mal jeder brüllt die Songs aus voller Kehle mit (Regel der Trveness xd). Es wurde gebangt und teils heftig gemosht. Verluste gab es auch zu beklagen, meine Uhr hat es zerrissen, damit kann ich leben. Klar kann man sagen, die hätten ruhig was länger spielen können, aber das sag ich bei jedem geilen Gig.
Also für alle die noch die Möglichkeit haben Pflichttermin !!. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Jungs wenn die großen des Metals langsam weiter wegbrechen noch richtig wachsen werden.

:banana: :bang: :devilhorns: :rock:
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Ist es verrückt, sich das selbe Paket gestern nochmal in Kassel gegeben zu haben?

War wieder top, stand in der 1st row Olof hat mich einmal aus Versehen getreten :lmao: .
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Gestern konnte ich endlich Jeff Waters und seine Jungs von Annihilator sehen. Im Colos Saal war aber schon bei meiner Ankunft mehr los als letztens beim Tygers Gig.

Konzert inklusive der beiden Vorgruppen Archer & Harlott sollte, wie meist eigentlich um 20.00 Uhr beginnen, als ich aber um 19.40 Uhr ankam spielte da schon die erste Band (keine Ahnung wie lange schon). Aber das war auch nicht so schlimm den sowohl Archer als auch Harlott waren als Vorgruppe optimal als Hintergrundbelauschung. Soll heißen gut zum anheizen aber mehr auch nicht (soll aber nicht böse gemeint sein).

Um ca. 21:30 fingen dann Jeff und seine Jungs an. Muss zugeben das ich anfangs etwas skeptisch war was die Setlist anging, da ich vorher in verschiedenen Interviews mit Jeff gelesen habe, das er sich wohl auf die Zeit vom "King The Of Kill" bis zur "Remains" fokussieren wollte (welche ich leider insgesamt nicht ganz so toll finde). Aber dies war zum Glück nicht ganz der Fall:

Den Jeff hat von den ersten 5 Alben pro Album meist immer 2-3 Songs gespielt und vom aktuellem Album waren auch nur glaub ich 3 Songs vertreten (zum Glück die Vorabsongs welche ich schon kenne, da ich gestehen muss das ich mir das Album bis jetzt immer noch nicht geholt habe :eyes: ). Aus der Dave Padden Era hat Jeff lediglich "No Way Out" vom "Feast" Album zum besten gegeben und ich mein sogar "Tricks & Traps" vom "Ausrutscheralbum" "Remains" gehört zu haben (bin mir aber nicht ganz sicher da ich von dem Album eigentlich eh nur "I Want" sofort erkennen würde). Meine größte Überraschung war aber ein Song von dem ich nie gedacht hätte das Jeff den mal spielt weil er eigentlich kein typischer Annihilator Song ist
► Text zeigen
passend zusammen im Medley mit
► Text zeigen
. Da sage noch einer Jeff hat keinen Humor :grin:

Jeff selbst hat seine Rolle als Sänger auch super gemacht. Obwohl er technisch gesehen wohl nicht der beste Sänger ist, hat der Typ einfach Charisma und bringt seine Songs einfach super rüber. Über seine Livedarbietung als Gitarrist brauch ich wohl nix sagen, das wäre ja unnötig. ;-)

Alles in Allen ein absolut geiles Erlebnis die Jungs zu sehen. Und ich glaub das die Band in Sachen Setlists immer etwas variiert, ich mein als Closer des Abends gabs schließlich das etwas untypische aber geile
► Text zeigen
. :up: Einer meiner Favoriten aber ebenfalls ein Song mit dem ich nicht live gerechnet hätte.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Gestern Abend war ich wieder mal bei meinen Jungs von Gamma Ray. Und es war wieder echt genial.

Dieses mal habe ich verzichtet mich in die erste Reihe zu stellen, auch wenn das bis heute immer so ein Standard für mich bei Gamma Ray war. Gut, dieses mal hatte ich auch weibliche Begleitung und die ist bei soetwas immer ruhiger als ich. Aber man(n) gibt ja gerne nach ;)

Vorband waren Dragony. Hatte mir die schon das eine oder andere Mal angehört. Waren ziemlich gut, auch wenn es reiner 0815-Power-Metal war. Sie hatten halt die schwere Aufgabe einer Vorband. Und die haben es nicht immer leicht.

Serious Black waren Special Guest. Nunja, die haben wir uns nicht angeschaut. Zum einen ging es Ihr nicht allzu gut, zum anderen haben die uns auch nicht wirklich interessiert. ^^

Um 22 Uhr haben dann Gamma Ray gespielt. Und was soll ich sagen. Es war wie jedes Mal ein geniales Konzert. Die Jungs waren spielfreudig, die Setlist war der wahnsinn mit unter anderem One With the World, Last Before the Storm oder The Silence. Und sogar ganz kurz Ride The Sky :rock:
Neu ist jetzt, das Gamma Ray nun 2 Sänger haben. Frank Beck unterstützt von nun an Kai auf der Bühne. Das soll Kai die möglichkeit geben mehr Bewegungsfreiheitt zu haben. Zum anderen aber auch soll er seine Stimme schonen, weil auf der Empire of the Undead Tour hat er sich die ja sehr stark durch die Grippe zerschossen. Frank Beck ist auch ein sehr guter Sänger, der sich wunderbar in das Band Gefüge einpasst. Stimmlich ist er nahe an Kai dran. Und Herr Hansen singt auch noch recht viele Passagen. Man hat aber der Band bedeutend mehr Spielfreude angemerkt. Und insgesamt wirkte die Truppe deutlich besser als sonst.
Naja, jedenfalls sind wir dann vor der Zugabe gegangen - waren glaube ich nur noch Land of the Free und Send me a Sign, und die habe ich schon 3x Live gehört - weil wir unseren Zug kriegen mussten.

Unterm Strich ein sehr guter Abend. Gamma Ray wissen nach wie vor zu begeistern. Und ich bin gespannt auf die Entwicklung mit Frank als Sänger.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

31.10.2015, 12:11 » The Trooper hat geschrieben: Und ich bin gespannt auf die Entwicklung mit Frank als Sänger.
Ich persönlich hoff, daß es eine Ausnahme bleibt. Hätten sie das von Anfang an mit Rapf Scheepers durchgezogen, wer weiß wie sich die Band entwickelt hätte. Aber jetzt wieder generell auf einen Sänger zu setzen, ich weiß nicht so recht. Ich find Kai muß bei Gamma Ray singen. Natürlich wenn er aktuell stimmlich angeschlagen ist, ist das schon mal okay.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Hier mal die Pressemeldung:
NEWS FROM THE GAMMARAY CAMP:
The band has decided to further on work with two singers for several good reasons.
So from now on the vocals there will be Mr. Kai Hansen as usual plus and welcome please Mr. Frank Beck with whom the band has done already a good amount of shows in the past. We found out that Frank is not only a great singer that very much fits into the band from his voice and from his temper of the voice and his kind of singing but as well as a very very good human being that is fit to live up to the extreme expectations that we as a band have for people joining.
Mainly this guy cannot only sing, he can party, too and that’s very important. So that was reason one.
Another good reason was that Kai just felt that it’s time for him to cut a bit shorter on singing because he found out that his long touring especially headline shows after a while always tends to fuck up the voice and end up with something that is not a hundred percent. So sharing the vocals makes things much easier and much more pleasurable.
It will not only give the band a new dimension soundwise or vocalwise but it will as well – and here is reason number three – give Kai the freedom to move around on stage a lot and plus create a bit more action on the live performances and be more free to play the guitar which actually he does like a lot.
So ladies and gentleman please welcome the new GammaRay and please welcome Mr. Frank Beck.
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

War gestern Abend, bei W.A.S.P. in Geiselwind. Blackie war gut bei Stimme und der Sound war auch mega. Die Halle war voll und die Stimmung klasse. Mit den beiden Vorbands konnt ich aber nicht so viel anfangen, Special Guest Rebellious Spirit fand ich gar unpassend. Support waren Oz oder wie die hießen, die ging schon eher. War aber trotzdem ein gelungener Abend. Hatte W.A.S.P bis jetzt nur auf Festivals gehört, jetzt endlich auch mal als Headliner in der Halle. Bis jetzt eines meiner Konzert Highlights in diesem Jahr :clap:
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

01.11.2015, 12:31 » eddie666 hat geschrieben:War gestern Abend, bei W.A.S.P. in Geiselwind. Blackie war gut bei Stimme und der Sound war auch mega. Die Halle war voll und die Stimmung klasse. Mit den beiden Vorbands konnt ich aber nicht so viel anfangen, Special Guest Rebellious Spirit fand ich gar unpassend. Support waren Oz oder wie die hießen, die ging schon eher. War aber trotzdem ein gelungener Abend. Hatte W.A.S.P bis jetzt nur auf Festivals gehört, jetzt endlich auch mal als Headliner in der Halle. Bis jetzt eines meiner Konzert Highlights in diesem Jahr :clap:
Hat man Blackie irgendwas angemerkt?, man munkelt er hätte sich die Rippe gebrochen. Weshalb auch der Herford-Gig abgesagt wurde.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

02.11.2015, 12:36 » finz95 hat geschrieben:
Hat man Blackie irgendwas angemerkt?, man munkelt er hätte sich die Rippe gebrochen. Weshalb auch der Herford-Gig abgesagt wurde.
Nein, hab nichts bemerkt! :ka:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

31.10.2015, 13:22 » eddie666 hat geschrieben: Aber jetzt wieder generell auf einen Sänger zu setzen, ich weiß nicht so recht. Ich find Kai muß bei Gamma Ray singen. Natürlich wenn er aktuell stimmlich angeschlagen ist, ist das schon mal okay.
Sehe ich eigentlich genauso.

Deswegen war ich vom Gig von Gamma Ray, letztes Jahr bei der "Empire Of The Undead" Tour auch etwas enttäuscht. Da ja wie Trooper erwähnte Kai eine Grippe mit sich rumgeschleppt hat und man dort beim Gig mehr Tobias Sammet, den Rhapsody Sänger und noch einer (keine Ahnung wer das nochmal war :ka: ) gehört hat als Kai.
Antworten