Sabaton - Swedish Empire Tour 2012
Moderator: Chewie
-
Thrym
Re: Sabaton - Swedish Empire Tour 2012
Bin am 13.10 im Hamburg dabei.
Freu mich schon richtig auf ELuveitie und Sabaton =)
Freu mich schon richtig auf ELuveitie und Sabaton =)
Ich habe gerade im RockHard gelesen, dass sie am 13.11.2012 in Oberhausen spielen.Chewie hat geschrieben:sehe ich das richtig
nix im Ruhrgebiet ud Umgebung ???
Bei den Vorbands überlege ich mir noch, ob ich da hingehe.
Ich bin es so langsam leid mir vor der Hauptband immer noch zwei oder drei weitere Bands angucken zu müssen, die absolut nicht zur Hauptband passen.
Klar, ich muss die nicht gucken, aber was soll ich die ganze Zeit sonst machen. Nur Bier trinken ist auch Mist, da bin zur Hauptband dann voll und bekomme nix mehr mit.
Früher gab es eine Vorband und ab ging die Brause.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Wo steht das denn? Im Abfahrplan finde ich nur Termine bis 13.10.ManiacDom hat geschrieben:
Ich habe gerade im RockHard gelesen, dass sie am 13.11.2012 in Oberhausen spielen.
Bei den Vorbands überlege ich mir noch, ob ich da hingehe.
Ich bin es so langsam leid mir vor der Hauptband immer noch zwei oder drei weitere Bands angucken zu müssen, die absolut nicht zur Hauptband passen.
Klar, ich muss die nicht gucken, aber was soll ich die ganze Zeit sonst machen. Nur Bier trinken ist auch Mist, da bin zur Hauptband dann voll und bekomme nix mehr mit.![]()
Früher gab es eine Vorband und ab ging die Brause.
Ausgabe 304,Seite 117, oben rechts.maidenpriest hat geschrieben: Wo steht das denn? Im Abfahrplan finde ich nur Termine bis 13.10.
Auf der Sabaton-Homepage steht der Termin auch. Das habe ich sofort überprüft
steht auch auf EventimManiacDom hat geschrieben:
Ausgabe 304,Seite 117, oben rechts.
Auf der Sabaton-Homepage steht der Termin auch. Das habe ich sofort überprüft
ob ich da Lust drauf habe weiß ich auch noch nicht
die Vorbands sind auch nicht so meins
Jau, da steht auch der Preis. 33,05 € nicht gerade günstig für dieses Paket.Chewie hat geschrieben:
steht auch auf Eventim
ob ich da Lust drauf habe weiß ich auch noch nicht
die Vorbands sind auch nicht so meins
14.12.2009 hat die Karte noch 19,-€ im VVK gekostet. So ändern sich die Zeiten :timeout:
wobei das ja auch im Turock war (mit den Grailknights.....
)
Also noch besser als die TurbinenhalleChewie hat geschrieben:wobei das ja auch im Turock war (mit den Grailknights.....)
Egal wo das war, jedenfalls war es günstiger. Die 33,-€ würde ich auch zahlen, wenn das
Gesamtpaket stimmt. Das ist imo nicht der Fall.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Danke
Oktober 2010 haben wir noch 23 EUR bezahlt. Und da waren Alestorm Vorband - die sind wenigstens lustig...
Oktober 2010 haben wir noch 23 EUR bezahlt. Und da waren Alestorm Vorband - die sind wenigstens lustig...
Ich weiß nicht was ich von Sabbaton halten soll. Die aktuelle Entwicklung finde ich schade. Vor einigen Jahren waren sie noch Pflichtprogramm wenn sie in der Nähe spielten. Ich fands auch klasse das sie sich in jedem kleinen Club den Arsch aufgerissen haben und es immer super Stimmung gab,
Beim letzten Konzert wo ich war (JUZ Andernach) war das irgendwie anders, die Band wirkte da deutlich distanzierter und routinierter. Das nun auch das halbe Line Up getauscht wurde und irgendwie nichts neues kommt spricht nicht gerade für die Band. Erinnert mich dann eher an Hammerfall. Die stagnierten ja nach dem starken Debut auch und sind seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
Beim letzten Konzert wo ich war (JUZ Andernach) war das irgendwie anders, die Band wirkte da deutlich distanzierter und routinierter. Das nun auch das halbe Line Up getauscht wurde und irgendwie nichts neues kommt spricht nicht gerade für die Band. Erinnert mich dann eher an Hammerfall. Die stagnierten ja nach dem starken Debut auch und sind seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
das letzte wirklich zu 100 Prozent überzeugende Sabaton Konzert auf dem ich war, war im Dezember 2009 im Turock. Das war eine Art Dankeschön Konzert für die Fans. Joakom Broden hat zum Abschluß einen wunderbaren Crowdurf hingelegt und kam neben mir runter.
Die letzten drei Sabaton Konzerte auf denen ich war, waren zwar auch spitze, aber es fehlt was (und zwar genaus das was Rock´n Rolf beschrieben hat)
Die letzten drei Sabaton Konzerte auf denen ich war, waren zwar auch spitze, aber es fehlt was (und zwar genaus das was Rock´n Rolf beschrieben hat)
Die After-Show-Party war fast noch geiler. :mad2:Chewie hat geschrieben:das letzte wirklich zu 100 Prozent überzeugende Sabaton Konzert auf dem ich war, war im Dezember 2009 im Turock.

Gestern der Auftritt in Esch... Boah war das geil.
Geniale Stimmung von Anfang an. Als Wisdom Maiden coverten hörte man die Zuschauer nur noch, jedenfalls von dort aus wo ich stand (vielleicht hörte ich auch nur micht
)
Zu Eluveitie: genau was ich mir erwünscht habe, geniale Anheizer und hoffe die kommen als Headliner mit größerem Set mal wieder.
Ja dann war es soweit The Final Countdown kam in die Schlussphase und man hörte nur noch Sabaton Schreie.
Ganz großes Plus war bestimmt, dass die Zuschauer aus 2-3 Songs auswählen konnten, aber das nur bei älteren Songs, die nicht unbedingt zum Hauptset gehören.
Aber was für eine Stimmung. Als dann noch jemand eine Zipfelmütze auf die Bühne warf war Joakim nicht mehr zu halten. Als dann noch Super Soft Taschentücher auf die Bühne flogen, bekamen wir erst mal eine Standpauke: von wegen Metal mit Zipfelmütze und Super Soft Taschentücher
... Aber super sympathische Band!
Der Abend hat sich mehr als nur gelohnt
Geniale Stimmung von Anfang an. Als Wisdom Maiden coverten hörte man die Zuschauer nur noch, jedenfalls von dort aus wo ich stand (vielleicht hörte ich auch nur micht
Zu Eluveitie: genau was ich mir erwünscht habe, geniale Anheizer und hoffe die kommen als Headliner mit größerem Set mal wieder.
Ja dann war es soweit The Final Countdown kam in die Schlussphase und man hörte nur noch Sabaton Schreie.
Ganz großes Plus war bestimmt, dass die Zuschauer aus 2-3 Songs auswählen konnten, aber das nur bei älteren Songs, die nicht unbedingt zum Hauptset gehören.
Aber was für eine Stimmung. Als dann noch jemand eine Zipfelmütze auf die Bühne warf war Joakim nicht mehr zu halten. Als dann noch Super Soft Taschentücher auf die Bühne flogen, bekamen wir erst mal eine Standpauke: von wegen Metal mit Zipfelmütze und Super Soft Taschentücher
Der Abend hat sich mehr als nur gelohnt
Facebook Status Meldung:
Hallo, Deutsche Fans.
Ihr seid uns gegenüber immer loyal gewesen, so dass wir jetzt auch etwas Extra für Euch tun wollen.
Wenn wir in Oberhausen im spielen, bringen wir eine Kameracrew mit und zeichnen diese Show für eine kommende Live-DVD auf.
Wir hoffen, dass Ihr alle dort seid !
Gestern in Oberhausen war die Stimmung gigantisch. Eines der besten Sabaton Konzerte von der Stimmung her die ich bisher miterlebt habe.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]