ACCEPT Tour 2012

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: ACCEPT Tour 2012

Beitrag von maidenpriest »

wow...woher hast Du das alles?
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

rocknrolf hat geschrieben:Udo ist mehrmals in finanzielle Schieflage geraten in seinem Leben.

Nach seinem 1.Ausstieg bei Accept und den ersten Soloalben hat er Anfang der 1990er sein ganzes Vermögen in einen CD-Laden gesteckt, den er in Pulheim eröffnete. In dem Laden hat er auch selbst gearbeitet. Der Laden ging nach etwa 2 Jahren Pleite, dann folgte die erste Accept-Reunion.
Als diese glaube ich 1996 wieder beendet war, fokussierte er sich wieder auf U.D.O. Von der Musik kann er nicht leben, er hat unter anderem in einer Pulheimer Jugendeinrichtung gearbeitet und seine Frau ist auch berufstätig.
Anfang der 1990 Jahre hatte Udo einen Herzinfarkt. Seitdem ist er natürlich nicht mehr ganz fit. In den letzten Jahren hat sich sein Zustand auch aufgrund seines Alters natürlich nicht verbessert, aber er ist halt nicht mehr so vital und fit, schließlich ist er bald 60.

Kaufmann hat sein Geld besser angelegt und Ende der 1990 ein Tonstudio ebenfalls in der Nähe von Pulheim aufgebaut und produziert dort alle U.D.O Scheiben und außerdem noch andere Bands wie Majesty, Powerwolf usw. Er lebt also von U.D.O und seinen Produzententätigkeiten. Reich ist er aber auch nicht.

Tantiemen und Gema bekommen die beiden kaum was, die meisten Accept Hits stammen doch von Hoffmann und die Texte schrieb seine Frau unter einem Pseudonym.

Sehr interessant! :up:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

rocknrolf hat geschrieben: die meisten Accept Hits stammen doch von Hoffmann und die Texte schrieb seine Frau unter einem Pseudonym.

Deafy, oder ;-)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Chewie hat geschrieben:
Deafy, oder ;-)
Gaby Hauke alias Deaffy

Das wurde ewig geheim gehalten.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

maidenpriest hat geschrieben:wow...woher hast Du das alles?
Ich kenne das Umfeld und einen Teil der Band und auch Udo. Ist aber nicht bewegendes (also ich bin kein Freund der Band oder ähnliches).
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

rocknrolf hat geschrieben: Ich kenne das Umfeld und einen Teil der Band und auch Udo. Ist aber nicht bewegendes (also ich bin kein Freund der Band oder ähnliches).
Das ist ja interessant. Man hat ja diesbezüglich nicht viel gelesen. Hätte gedacht, daß Udo mit den Accept Scheiben in den 80er richtig Kohle gescheffelt hat. Jetzt ist er glaub ich auch noch geschieden, das wird auch ein paar Euros kosten.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Accept haben alle in den 80er gut verdient, aber ihre Kohle alle auch wieder verloren. Wie viele Stars der 80er wurden sie schlecht beraten bzw. hoben ab, als die Millionen auf dem Konto waren. Man denkt in einem Rausch, es geht immer so weiter.
Soweit ich weiß arbeitete Hoffmann zwischenzeitlich sogar als Fotograf und Hermann Frank als Taxifahrer in New York. Von dem Geld ist keinem was geblieben. Wie gesagt hat es Kaufmann anscheinend noch am besten angelegt in dem er sein Studio baute. Nachdem ja das Dirkes Studio in der Nachbarschaft quasi den Betrieb einstellte, hatte er nun einige potentielle Kunden, wobei Majesty, U.D.O, Powerwolf und einige lokale Bands sicherlich eher zum Erhalt als zum Gewinn beitragen.

Udos CD Laden war ein totales Minusgeschäft und hat den Udo leider in die Insolvenz getrieben. Dabei war die Geschäftsidee gut, nur anscheinend die Location schlecht gelegen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Weißt du vielleicht auch, was aus Jörg Fischer geworden ist?
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Kann ich dir leider nicht viel zu sagen. Ich weiß nur noch das er mit der Musik aufgehört hat und in den USA lebt.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

War damals schon eine saugeile Band!!!!

Von daher hänge ich so an U.D.O. - kommt live immernoch super sympatisch rüber :pray:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

maidenpriest hat geschrieben:War damals schon eine saugeile Band!!!!

Von daher hänge ich so an U.D.O. - kommt live immernoch super sympatisch rüber :pray:
Ich habe Accept auch bei der Balls to the Wall, Metal Heart und Russian Roulette Tour gesehen und fand das super. Besonders in den großen vollen Hallen wie Sporthalle Köln oder Phillipshalle Düsseldorf. Aber die sind auch heute sympathisch, besonders Marc. Der hat in der Live Music Hall noch weit über eine Stunde hinter dem Merch-Stand gestanden und statt für Fotos, Talk und Autogramme bereit. Die andern Jungs auch, nur nicht so lange wie Marc. Der war als erster da und als letzter weg.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:Support: Hell

Viel Wirbel wird derzeit um HELL gemacht, nachdem die Band nun über 20 Jahre später ihr Debütalbum, „Human Remains“, erfolgreich veröffentlicht hat.
Für „Human Remains“ gab es über 20mal „Album Of The Month“ von der internationalen Presse und die Scheibe wurde gar vom "Sweden Rock Magazine" zum „Album des Jahres“ gekürt.
Jetzt kündigt HELL ein weiteres Highlight an, den die Briten sind als Special Guest der im April 2012 stattfindenden ACCEPT-Europa-Tour bestätigt.
Das macht das Konzert NOCH interessanter, als eh schon ist.
Für mich jetzt bereits ein Highlight des (Metal)Jahres 2012!!
:bang: :bang:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

17.4 Turbinenhalle :bang: ! Bin dabei! Bei der Vorband Hell spielt übrigens Andy Sneap,der Blood Of The Nations produziert hat.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Verdammt, nichts in München! :motz:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Davux95 hat geschrieben:Verdammt, nichts in München! :motz:
Am nähesten wäre Kempten...100Km :grin:

Ich komme aus oberhausen,mit dem Auto bin ich in 5 Minuten an der Turbinenhalle :banana:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten