iron_maiden hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Euer letztes Konzert
Moderator: Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Euer letztes Konzert
Wir waren vorgestern in der Turbinenhalle/Oberhausen bei Hammerfall/Vicious Rumors/Amaranthe/Death Destruction. Für mich war Vicious Rumors die Band des Abends. Die Haben gleich mit Digital Dictator und Minute to Kill losgelegt und gezeigt wo der Hammer hängt. Death Destruction hat mir nicht so richtig gefallen, sollte Death Metal sein, aber der Gesangsstil war der einer Hardcore-Band, so konnte man die Musik nicht genießen. Amaranthe waren irgendwie falsch an diesem Abend. Die Band war gut, hätte aber besser einen Tag später als Within Temptation Support gepasst. Hammerfall waren solide, nichts überraschendes, typische Hammerfall-Konzert halt.
Gestern waren wir dann in der ausverkauften Rodahal/Kerkrade beim Within Temptation Konzert. Rodahal war wie immer gemütlich und der Sound war klasse. Anneke van Giersbergen war der Support. Oh Mann war das langweilige Musik, das einzige positive war -> Anneke van Giersbergen hat eine wunderschöne Stimme.
Within Temptation hat mir gut gefallen, keine Musik die mich so richtig packt, hat ja auch mit Metal nicht mehr so viel am Hut, aber es macht Spaß sich das anzuschauen.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Gestern waren wir dann in der ausverkauften Rodahal/Kerkrade beim Within Temptation Konzert. Rodahal war wie immer gemütlich und der Sound war klasse. Anneke van Giersbergen war der Support. Oh Mann war das langweilige Musik, das einzige positive war -> Anneke van Giersbergen hat eine wunderschöne Stimme.
Within Temptation hat mir gut gefallen, keine Musik die mich so richtig packt, hat ja auch mit Metal nicht mehr so viel am Hut, aber es macht Spaß sich das anzuschauen.
War gestern in der Rockhal hier in Luxemburg auf dem Hammerfall-Konzert. Endlich mal eine Heavy/Power Metal Band hier im Land, sonst gibt es hier nur Death Metal und Hard Core.
Death Construction war vom Instrumentalem her ziemlich stark. Die Vocals mussten einem Gefallen, klangen wie Drifter schon sagte mehr nach Hardcore. Die Band konnte jedoch einige in der Halle überzeugen. Nach der Aufforderung zum Circle Pit, waren sie überrascht, dass jeder lachte. In Luxemburg einen Circle Pit zu fordern, ist auch ein bisschen übertrieben, dafür sind wir viel zu lahm.
Amaranthe hingegen hatten das Publikum sofort unter Kontrolle und konnten wirklich begeistern. Was sie spielten passte nicht wirklich zu der Tour. Jedoch konnten sie fast jeden in der Halle überzeugen!
Vicious Rumors waren geplagt von Problemen. Zuerst stolpert der Gitarrist über ein Kabel, so wurde seine Gitarre ausgestöpselt. Danach wollte ein anderes Kabel beim Bassisten nicht mehr und musste ausgetauscht werden. Die Lautstärke der Vocals war am Anfang leider auch ziemlich schwach, so dass man den Sänger fast nicht hörte. Danach drehte die Band aber voll auf und lieferten eine Hammer-Show!!!
Zu Hammerfall muss ich sagen, dass ich ein großer Fan bin, aber leider noch nicht die Gelegenheit hatte sie live zu sehen. Die Bühnenperformance war sehr sehr gut. Besonders Joacim Stimme stach besonders heraus(wundert ja keinen). Die Setlist war genial und auch die neueren Songs konnten live überzeugen. One More time & BYH wurden gut abgefeiert, und bei Klassiker hörte man stellenweise die Band nichtmehr hören wegen mitsingenden Fans. Bei fast 2 Stunden Spielzeit eine Wahnsinnsshow!
Der Abend hat sich also gelohnt! Man hätte aber Death Destruction weglassen können und Amaranthe und Vicious Rumors eine längere Spielzeit geben können. Aber nach so einem geilen Abend stört das nur wenig
Death Construction war vom Instrumentalem her ziemlich stark. Die Vocals mussten einem Gefallen, klangen wie Drifter schon sagte mehr nach Hardcore. Die Band konnte jedoch einige in der Halle überzeugen. Nach der Aufforderung zum Circle Pit, waren sie überrascht, dass jeder lachte. In Luxemburg einen Circle Pit zu fordern, ist auch ein bisschen übertrieben, dafür sind wir viel zu lahm.
Amaranthe hingegen hatten das Publikum sofort unter Kontrolle und konnten wirklich begeistern. Was sie spielten passte nicht wirklich zu der Tour. Jedoch konnten sie fast jeden in der Halle überzeugen!
Vicious Rumors waren geplagt von Problemen. Zuerst stolpert der Gitarrist über ein Kabel, so wurde seine Gitarre ausgestöpselt. Danach wollte ein anderes Kabel beim Bassisten nicht mehr und musste ausgetauscht werden. Die Lautstärke der Vocals war am Anfang leider auch ziemlich schwach, so dass man den Sänger fast nicht hörte. Danach drehte die Band aber voll auf und lieferten eine Hammer-Show!!!
Zu Hammerfall muss ich sagen, dass ich ein großer Fan bin, aber leider noch nicht die Gelegenheit hatte sie live zu sehen. Die Bühnenperformance war sehr sehr gut. Besonders Joacim Stimme stach besonders heraus(wundert ja keinen). Die Setlist war genial und auch die neueren Songs konnten live überzeugen. One More time & BYH wurden gut abgefeiert, und bei Klassiker hörte man stellenweise die Band nichtmehr hören wegen mitsingenden Fans. Bei fast 2 Stunden Spielzeit eine Wahnsinnsshow!
Der Abend hat sich also gelohnt! Man hätte aber Death Destruction weglassen können und Amaranthe und Vicious Rumors eine längere Spielzeit geben können. Aber nach so einem geilen Abend stört das nur wenig
Drifter hat geschrieben: Für mich war Vicious Rumors die Band des Abends. Die Haben gleich mit Digital Dictator und Minute to Kill losgelegt und gezeigt wo der Hammer hängt.
wieso postet Du dann nicht diesen Doppelschlag wenn du ihn doch auch bei YT hochgeladen hast
hab mal zum Spass auch in Hammerfallclip reingeschaut. das ist ja im Vergleich zu VR schon irgendwie Kuschelmetal
Dann gehöre ich ja zu den Kuschel-Fans des Metal?Chewie hat geschrieben:
hab mal zum Spass auch in Hammerfallclip reingeschaut. das ist ja im Vergleich zu VR schon irgendwie Kuschelmetal
Sind eh nicht die besten Clips. Mit einer Hand die Cam hochhalten und mit der anderen wild rumfuchteln weil es mit einem durchgeht. :red:Chewie hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
wieso postet Du dann nicht diesen Doppelschlag wenn du ihn doch auch bei YT hochgeladen hast
...
Und beim Übersong "Lady Took A Chance" war die Cam auch nicht sonderlich scharf, wo die eh im Video-Modus nur einen digitalen Zoom hat.
Ich habe zumindest die Ausrede das meine Frau der große Hammerfall-Fan ist. :lmao:Hyyga hat geschrieben: Dann gehöre ich ja zu den Kuschel-Fans des Metal?
Ich höre das gelegentlich auch gerne. Aber eben weil es so Schunkel-Metal ist.
Volbeat waren der Hammer
10.000 Leute hatten richtig viel Spaß. Wir waren vorne im Pit, gingen den Pogo-Boys
aber schön aus dem Weg. Ab dem 3. Lied hatte auch der Sountechniker alles im Griff; nur die Lautstärke war schon übel derb, aber ne Freundin von mir ist HNO-Ärztin, die werde ich mal besuchen
Hier die Setlist:
Hallelujah Goat
Guitar Gangsters & Cadillac Blood
Mr. & Mrs. Ness
Heaven nor Hell
Sad Man's Tongue
The Mirror and the Ripper
Mary Ann's Place
A New Day
The Garden's Tale
The Human Instrument
We Will Rock You
(Queen cover)
I Want to Break Free
(Queen cover)
Radio Girl
Rebel Monster
Still Counting
River Queen
16 Dollars
Encore:
A Warrior's Call
Fallen
Thanks
I Only Want to Be with You / Boa
Pool of Booze, Booze, Booza
Hier die Setlist:
Hallelujah Goat
Guitar Gangsters & Cadillac Blood
Mr. & Mrs. Ness
Heaven nor Hell
Sad Man's Tongue
The Mirror and the Ripper
Mary Ann's Place
A New Day
The Garden's Tale
The Human Instrument
We Will Rock You
(Queen cover)
I Want to Break Free
(Queen cover)
Radio Girl
Rebel Monster
Still Counting
River Queen
16 Dollars
Encore:
A Warrior's Call
Fallen
Thanks
I Only Want to Be with You / Boa
Pool of Booze, Booze, Booza
@Drifter
auf Facebook wurden deine Vicious Rumors Videos aus Oberhausen von der Band auf deren Facebookseite verlinkt
auf Facebook wurden deine Vicious Rumors Videos aus Oberhausen von der Band auf deren Facebookseite verlinkt
@Chewie: danke für den Hinweis. Die FB Page musste ich erst mal suchen. Da gibt es ja viele VR Pages.
- eddie666
- Alexander the Great

Gestern Abend U.D.O. in Gunzendorf. War ein schöner Abend. Volle Halle, ca. 400 Leute und die Stimmung war auch gut. Hab ihn jetzt schon oft gesehen, aber immer wieder gut! Nächstes Jahr wird Udo 60 Jahre. Was für eine Leistung! 
- The Trooper
- Ancient Mariner

gestern Abend Volbeat in hamburg. Übelst geil. Vorne war mega gedrängel und bei The Mirror an the Ripper wäre ich fast kolabiert. einziger ausweg: STAGEDIVING! War mega episch sich vom publikum zu tragen lassen. Setlist war auch geil, aber nicht so geil wie 2010. aber auch nachher anders kjoelholm's pleck gefangen. einer der geilsten momente in meinem leben.
wie hast Du es denn über den Fotograben auf die Bühne geschafft???The Trooper hat geschrieben: STAGEDIVING! .
ich denke in einer halle deiser Größe gibts so einen Graben.
Ich hatte mit Frau fast ein Wiederholungswochenende in Köln. Diesmal erst Within Temptation im E-Werk und gestern dann Hammerfall/Vicious Rumors/Amaranthe/DeathDestruction in der Essigfabrik.
Und es war besser als in Kerkrade und Oberhausen. Bei Within Temptation war das Publikum besser drauf als in der Rodahalle. Und in der Essigfabrik war der Sound 200% besser als in der Turbinenhalle und das Publikum ebenso. Death Destruction gefallen mir wegen dem Gesang immer noch nicht, doch mit dem besseren Sound konnte man der Musik schon mehr abgewinnen. Und Vicious Rumors waren so geil, toller Metal-Sound und überhaupt "that's so fucking metal".
Und es war besser als in Kerkrade und Oberhausen. Bei Within Temptation war das Publikum besser drauf als in der Rodahalle. Und in der Essigfabrik war der Sound 200% besser als in der Turbinenhalle und das Publikum ebenso. Death Destruction gefallen mir wegen dem Gesang immer noch nicht, doch mit dem besseren Sound konnte man der Musik schon mehr abgewinnen. Und Vicious Rumors waren so geil, toller Metal-Sound und überhaupt "that's so fucking metal".
- The Trooper
- Ancient Mariner

mich haben 2 typen mittten im publikum hochgehoben. war gerade genug platz. war der reine wahnsinn.Chewie hat geschrieben: wie hast Du es denn über den Fotograben auf die Bühne geschafft???
ich denke in einer halle deiser Größe gibts so einen Graben.
also eher CrowdsurfingThe Trooper hat geschrieben: mich haben 2 typen mittten im publikum hochgehoben. war gerade genug platz. war der reine wahnsinn.