Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Elandiar
Administrator
Administrator

Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitrag von Elandiar »

Tillmann hat geschrieben:Sooo... wieder Daheim, Stuttgarter Hofbräu aufgemacht und die When Dream and Day Unite im Player. Schee war's!!

Part 1 war ganz cool, allerdings haette ich mir von den jeweiligen Alben meistens andere Nummern rausgepickt, der Opener war klasse und Gift of Music war auch okay, Bigger Picture und As I Am auch mega, aber die anderen 2/3, naja... Ging.

Part 2 mit I&W war natuerlich MEGA!!! Da hat man eben gemerkt wie magisch diese Songs halt alle sind, unfassbar intensiv! James war eigentlich ziemlich gut drauf, hat sich auch fuer eine Erkaeltung entschuldigt und sein Bestes gegeben, klar, die ganz hohen Toene gingen nicht und ab und an musste er etwas bellen um es zu ueberspielen, aber alle s in allem wieder super gewesen.

Part 3 war dann mit dem Epos A Change of Seasons komplett der absolute Endgegner :pray:
Interessanter Bericht, danke. Macht mich schon ein bisschen neidisch. Hatte lange überlegt, ob ich auch hingeh. Komme ja aus der Ecke, habe also Übernachtungsmöglichkeiten ohne Hotel, aber der hohe Ticketpreis und die Tatsache, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich in DT-Stimmung war, haben dann den Ausschlag dagegen gegeben. As I Am, I &W und Change of Seasons hätte ich aber tatsächlich auch gerne mal gesehen.
Stuttgart/Ludwigsburg stehen auf jeden Fall jetzt oefter mal zur Auswahl wenn es um Konzerte geht, entspannte Fahrt und traumhafte Gegend, irgendwann mach ich da mal Urlaub und schaue mir alles in Ruhe an.
Bin in ner kleineren Stadt zwischen den besagten Städte aufgewachsen, kenne also beide ziemlich gut - und dieser Aspekt ging bislang komplett an mir vorbei. Bin froh, da fürs erste weg zu sein. Aber schön, dass es dir gefallen hat. :D
Mein Urteil wäre eher: partiell ganz in Ordnung.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

ManiacDom hat geschrieben:Das Konzert in Düsseldorf hat mir sehr gut gefallen. Da sind super Musiker am Werk. Der I&W-Act war einfach genial und sehr beeindruckend. Da wurde mir erst mal klar, was für eine Überplatte das ist.
Sehe ich auch so. I&W war für mich schon immer DAS Prog-Metal Album :pray: .

Ich verstehe nicht ganz warum in Prog-Polls an erster Stelle praktisch immer "Awaken the Guardian" von Fates Warning auftaucht. "Awaken..." ist zwar ein grossartiges Album (instrumental ein Hammer, der Gesang finde ich eher nicht überzeugend...), aber selbst Fates Warning haben für meinen Geschmack mit "No Exit" ein noch besseres Prog Album aus dem Ärmel geschüttelt als "Awaken...". Ist aber natürlich Geschmacksache. Für mich ist und bleibt "Images & Words" klar das beste Prog Metal Album. Sein Vorgänger "When Dream and Day Unite" steht bei mir noch sehr weit oben.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

I&W ist wirklich gut, dass einzige was nervt ist der gekünstelte Drum-Trigger-Sound
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
Sehe ich auch so. I&W war für mich schon immer DAS Prog-Metal Album :pray: .

Ich verstehe nicht ganz warum in Prog-Polls an erster Stelle praktisch immer "Awaken the Guardian" von Fates Warning auftaucht. "Awaken..." ist zwar ein grossartiges Album (instrumental ein Hammer, der Gesang finde ich eher nicht überzeugend...), aber selbst Fates Warning haben für meinen Geschmack mit "No Exit" ein noch besseres Prog Album aus dem Ärmel geschüttelt als "Awaken...". Ist aber natürlich Geschmacksache. Für mich ist und bleibt "Images & Words" klar das beste Prog Metal Album. Sein Vorgänger "When Dream and Day Unite" steht bei mir noch sehr weit oben.
gerade der Gesang macht Awaken zu etwas besonderem

als I&W raus kam war ich zuerst einmal enttäuscht, das ganze klang doch eher "poppig" im Vergleich zum Vorgänger

No Exit finde ich nicht ganz Rund. Ist aber alles in Spähren angesiedelt wo kaum eine Band hingelangt
Antworten