Wacken 2016
Moderator: Chewie
Re: Wacken 2016
Ich finde es schade dass ich mir Freitag und Samstag vermutlich nichts ansehen werde können. Ach, die Opfer die man bringt nur um auf eine Hochzeitsparty zu gehen...
Weiß eigentlich jemand ob die Konzerte dann erstmal noch in einer Medienbibilothek gespeichert werden, so dass man das nachholen kann?
Weiß eigentlich jemand ob die Konzerte dann erstmal noch in einer Medienbibilothek gespeichert werden, so dass man das nachholen kann?
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
Ich denke schon, bei arte concert auf jeden Fall bei 3sat bin ich mir unsicher. Aber spätestens tagsdrauf sind die eh auf Youtube03.08.2016, 22:44 » Orkboss hat geschrieben:Ich finde es schade dass ich mir Freitag und Samstag vermutlich nichts ansehen werde können. Ach, die Opfer die man bringt nur um auf eine Hochzeitsparty zu gehen...![]()
![]()
- eddie666
- Alexander the Great

Hab mir grad Saxon angeschaut. War okay, das erwartete Standartset. Was mich nur wundert, laut Running Order haben sie von 16:00 bis 17:15 Uhr gespielt. Also wurde es auf arte concert zeitversetzt gesendet.
Na wenigstens kommt Maiden Live!
Wann fangen Maiden an? 21:30 Uhr?
Hat mich nur gewundert da die jetzige Live Band erst um 21 Uhr angefangen hat. Ist aufgezeichnet?
- eddie666
- Alexander the Great

Um 17 Uhr kommen Metal Church im arte Livestream. Das werd ich mir mal anschaun.
- eddie666
- Alexander the Great

Was ich da vom Sänger hör, hört sich grausam an. :rolleyes: 
- The Trooper
- Ancient Mariner

Was ein geiles Wochenende, auch wenn der Acker die meiste Zeit matschig war. Aber die Bands die ich gesehen habe. Hammer
Donnerstag:
Saxon: Saxon halt. Standard Setlist. Biff Byford war aber verdammt gut drauf und die Songs kamen auch gut. Kann man immer gut gucken.
Foreigner: Nur 3/4 des Sets gesehen. Trotzdem ein cooles Konzert mit einem haufen Klassiker. Haben doch besser hingepasst als gedacht.
Whitesnake: Naja, war nicht so spannend. Habe das Konzert auch nur über die Monitore von der True Stage verfolgt. Musste ja für die Götter bereit sein.
Iron Maiden: Das Infield ist geplatz. Aber das war es wert. Nach wie vor eine geniale Show mit einer Mörder Setlist und hammer Stimmung. Auch wenn es zwischendrin einen Schauer gab. Aber wir Norddeutsche nennen das feuchte Luft.
Freitag:
Beyond the Black: So schnell so groß geworden. Macht immer wieder Spaß der jungen Dame zu zuhören. Das Publikum ging auch gut mit, tritz der matschigen Party Stage.
Hansen & Friends:
Kai Hansen ist und bleibt der wohl großartigste Deutsche Musiker (für mich). So ein legendäres Konzert. Vom Feeling und den Songs hatte ich sogar mehr Spaß als bei manch anderen Bands. Hälfte des Sets waren Songs vom kommenden XXX Album (Und Born Free ist demnach zu beurteilen der Schwächste Song.) Weil der Rest der Lieder verdammt legendär war. Die andere Hälfte waren Helloween Klassiker. Zum einen Ride the Sky (ich hatte Pipi in den Augen als das Intro von WoJ kam), dann Victim of Fate, Future World und I Want Out mit Kiske zusammen und ganz am Ende noch Save Us
Rundum ein legendäres und einzigartiges Konzert. Und für mich bsi jetzt das Beste was ich gesehen habe.
Blind Guardian: Stimmung etwas mies, was aber auch an dem Kackwetter teilweise lag. Der Acker war immer noch durch. Setlist war okay. Hätte besser sein können. Dafür ging es zum Zugabeblock mit dem Bards Song, Mirror Mirror und Vallhalla umso mehr ab. Kann ich auch immer wieder gucken.
Unisonic: Endlich! Nach 4 Jahren auch mal Live. Kiske gehört mit zu den besten seines Faches. Und mit Kai zusammen auf der Bühne war das alles umso besser. Gute Songauswahl, mit 2 weiteren Helloween KLassikern (A Little Time und March of Time). Schaue ich mir auf deren nächsten Tour auch wieder an.
Samstag:
Dragonforce: Die Qual der Wahl am morgen. Eskimo Callboy oder DragonForce. Habe mich dann für meine erste Lieblingsband entschieden. Auch ein geniales Konzert. Bessere Setlist als sonst. Viele Klassiker und ziemlich gute Stimmung für 12 Uhr morgens.
Arch Enemy: Auch hier wieder. Parkway Drive oder Arch Enemy. Aber nachdem es hieß, das AE eine gigantische Bühnenproduktion haben, bin ich dann zu Alissa White Gluz und ihren Jungs gegangen. Mörder Konzert. Die Bühne war ein Traum und Alissa ist eine wahre Rampensau. Geil durchmischte Setlist und ein Konzert, das nächstes Jahr auf Blu Ray erscheinen soll.
Sonstige Anmerkungen:
- Das Festival ist eine Touri Falle
- Campen ist nicht meins
- Regen nervt
- Matsch noch mehr
- Gibt genug Idioten die sich prophilieren müssen
- Kultur pur
- Abreise nervt wenn man weit vorne ist
- Ein ordentlicher Campingstuhl ist die halbe MIete
- Dosen Ravioli kalt kann man essen...
- Merch Preise sind voll im Rahmen (Wacken Shirt 20€, Maiden Shirt wie immer die lächerlichen 30€. Habe dann lieber ein Blind Guardian für 25€ genommen)
- Der Kaffemann morgens ist ein Retter in der Not
- Duschen ist immer noch schön
- Genau wie Toiletten
- Wacken ist das, was man daraus für sich macht.
In diesem Sinne, bis hoffentlich nächstes Jahr.
Donnerstag:
Saxon: Saxon halt. Standard Setlist. Biff Byford war aber verdammt gut drauf und die Songs kamen auch gut. Kann man immer gut gucken.
Foreigner: Nur 3/4 des Sets gesehen. Trotzdem ein cooles Konzert mit einem haufen Klassiker. Haben doch besser hingepasst als gedacht.
Whitesnake: Naja, war nicht so spannend. Habe das Konzert auch nur über die Monitore von der True Stage verfolgt. Musste ja für die Götter bereit sein.
Iron Maiden: Das Infield ist geplatz. Aber das war es wert. Nach wie vor eine geniale Show mit einer Mörder Setlist und hammer Stimmung. Auch wenn es zwischendrin einen Schauer gab. Aber wir Norddeutsche nennen das feuchte Luft.
Freitag:
Beyond the Black: So schnell so groß geworden. Macht immer wieder Spaß der jungen Dame zu zuhören. Das Publikum ging auch gut mit, tritz der matschigen Party Stage.
Hansen & Friends:
Blind Guardian: Stimmung etwas mies, was aber auch an dem Kackwetter teilweise lag. Der Acker war immer noch durch. Setlist war okay. Hätte besser sein können. Dafür ging es zum Zugabeblock mit dem Bards Song, Mirror Mirror und Vallhalla umso mehr ab. Kann ich auch immer wieder gucken.
Unisonic: Endlich! Nach 4 Jahren auch mal Live. Kiske gehört mit zu den besten seines Faches. Und mit Kai zusammen auf der Bühne war das alles umso besser. Gute Songauswahl, mit 2 weiteren Helloween KLassikern (A Little Time und March of Time). Schaue ich mir auf deren nächsten Tour auch wieder an.
Samstag:
Dragonforce: Die Qual der Wahl am morgen. Eskimo Callboy oder DragonForce. Habe mich dann für meine erste Lieblingsband entschieden. Auch ein geniales Konzert. Bessere Setlist als sonst. Viele Klassiker und ziemlich gute Stimmung für 12 Uhr morgens.
Arch Enemy: Auch hier wieder. Parkway Drive oder Arch Enemy. Aber nachdem es hieß, das AE eine gigantische Bühnenproduktion haben, bin ich dann zu Alissa White Gluz und ihren Jungs gegangen. Mörder Konzert. Die Bühne war ein Traum und Alissa ist eine wahre Rampensau. Geil durchmischte Setlist und ein Konzert, das nächstes Jahr auf Blu Ray erscheinen soll.
Sonstige Anmerkungen:
- Campen ist nicht meins
- Regen nervt
- Matsch noch mehr
- Gibt genug Idioten die sich prophilieren müssen
- Kultur pur
- Abreise nervt wenn man weit vorne ist
- Ein ordentlicher Campingstuhl ist die halbe MIete
- Dosen Ravioli kalt kann man essen...
- Merch Preise sind voll im Rahmen (Wacken Shirt 20€, Maiden Shirt wie immer die lächerlichen 30€. Habe dann lieber ein Blind Guardian für 25€ genommen)
- Der Kaffemann morgens ist ein Retter in der Not
- Duschen ist immer noch schön
- Genau wie Toiletten
In diesem Sinne, bis hoffentlich nächstes Jahr.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

08.08.2016, 12:30 » The Trooper hat geschrieben:
....
Sonstige Anmerkungen:
...
...
Er hat es kapiert!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das Wacken das ist, was man daraus für sich macht habe ich aber schon 2014 gesagt 
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Macht nichts
Aber es stimmt ja auch. Der ganze Rummel war 2010 und 2011, wo ich da war auch schon zum größten Teil vorhanden. Wenn man will, kann man sich davon fernhalten.