HEADBANGERS OPEN AIR 2015

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: HEADBANGERS OPEN AIR 2015

Beitrag von MaidenMetallian »

Die Mädels von "Nervosa" werden den Freitag eröffnen; das wird lustig und feucht (ähem) :sauf: :sauf:

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

:drool:
Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Erzaehl, wie war's?!
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

27.07.2015, 23:06 » Tillmann hat geschrieben:Erzaehl, wie war's?!
Vielleicht heute Nachmittag, wenn mehr Zeit ist.
Aber interessieren tut´s (ausser dir) ja eh niemanden.
:ka:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

28.07.2015, 06:55 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Doch, doch! Ein Festival mit super Bands, ein Festival mit Tradition, ein Festival, wo ich noch nicht war. Da interessiert mich jeder Bericht!

Also bitte, wenn du Zeit und Lust hast, dann berichte darüber. Ich würde mich freuen :D
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

28.07.2015, 06:55 » MaidenMetallian hat geschrieben:

***SchnippSchnippSchnipp***
***WehementmitdemFingeraufzeig***
:hello: :hello: :hello: :hello:

DOCH MICH !!!!!!!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

So, hat alles etwas gedauert (musste noch meine Monatsabrechnung machen); aber nun will ich noch eben ein paar Sätze schreiben.
Tja, die Hinfahrt ging eigtl. zügist voran; bis wir aus dem Elbtunnel rauskamen......ab HH-Volkspark war dann echt zähe Suppe.......bis zur Abfahrt "23"; dann fluppte es wieder, so dass wir nach knapp zwei Stunden am "heiligen" Ort ankamen.
Die Begrüßung begann heute ziemlich "heftig durstig" :clap2: :sauf:
HÜRLEMENT und DEATH DEALER haben wir nur von weitem gehört; musikalisch OK; der "Gesang" nervte aber auf Dauer bei beiden etwas.
Bei EXUMER bewegten wir uns dann endlich mal Richtung Bühne; die Jungens machten ihre Sache recht ordentlich; fragt mich bitte nicht nach i´welchen Setlists; erstens kann ich mir die Teile nie merken; und zweitens quatschte mich bald nach und während eines Songs ein weiterer Bekannter an; und wollte anstoßen; so dass eine genaue Konzertbetrachtung schier unmöglich wurde.
:sauf:
Während THRESHOLD bin ich zu´ner Bekannten weitergezogen, da ich mit denen (Tzhreshold; nicht die Bekannte :mean: ) nichts anfangen kann; aber wer´s mag wird sicherlich begeistert gewesen sein; zumindest habe ich nichts anderes (negatives) gehört.
Tja, dann der Donnerstagsheadliner D.A.D.:
Da sich die Brüder bis zum Beginn des Sets wohl ziemlich viel Zeit gelassen haben; und das in Verbindung mit etwas "Gehabe"; sind Matte, Walta, Immo und ich in Richtung Tränke weitergezogen.
Die Meinnungen der anderen (anwesenden) Beteiligten war grundverschieden; die einen meinten es war geil, die anderen sagten "ging so".
Über den Rest des Abends hüllen wir mal lieber das Mäntelchen des Schweigens, da wir uns noch gut einen gegeben hatten. :clap2: :devilhorns:
Freitagmorgen; ich musste nötigst pinkeln; als ich wiederkam saßen Walta und Micha schon beim "Frühstück"; und da schon "Hell Awaits" lief; hab ich mich auf einen kleinen "Konterwodka" dazugesellt. Es war übrigens gerade 8 Uhr durch.
Danach ging es zur "Bratery" Frühstück (und zwar richtiges :teach: ) fassen.
An der Basis zurückgekommen, gab es; ganz nach dem Motto "Fight fire with Fire"; wieder den bekannten Frühschoppen; das heisst diesmal "Stimme ölen" für NERVOSA.
Und die Mädels haben echt geKILLT!!! :devilhorns: :devilhorns: :flowers:
Fernanda am Bass :love: wirkte einerseits wie der weibliche Steve Harris; um plötzlich wieder in eine Furie a la Cronos zu mutieren; was eine geile Performance.
Ich habe auf einem Freitagmittag selten so viele (geile :lol: ) Kerle gesehen.
Auch Prika (Gitarre) und Pitchu (Drums) machten anständig Alarm.
Die Mädels waren das erste mal in Europa........und von mir aus bald gerne wieder!!! :devilhorns: :devilhorns:
Danach kam die Hamburger Abrissbirne WARPATH.
Für mich etwas enttäuschend; da ich sie schon besser gesehen habe.......von daher bin ich nach ein paar Songs zu Olaf und Konsorten, um noch das ein oder andere Getränk zu verhaften.
Ob man es glaubt oder nicht, aber wir waren so sehr vertieft in unserer "Session"; dass wir bis 19.30 Uhr getagt haben (und ich dadurch meine Namensgeber IRON ANGEL verpasst habe :red: :red: ) Asche auf mein klägliches Haupt.
Aaaaaber STRIKER machten alles wieder wett.
Ich würde bald soweit gehen und sagen, dass die Jungs live schon fast so verlässlich sind wie OVERKILL.
Was die da an akustischen Feuerwerken abgebrannt haben; ist unfassbar.
:bang:
Ähnlich wie schon in Hamburg zerlegten sie fast die Bühne; für mich auch einer der Gewinner.
MASTERPLAN habe ich mir (zum Glück) geschenkt; und dann kamen meine absoluten GEWINNER
:pray: :pray: :pray:
FLOTSAM & JETSAM.
Ganz egal welche Songs die Jungs gebracht haben; ob es nun " Der Führer"; oder "Iron Tears", oder "Hammerhead", oder, oder, oder waren....es war GRANDIOS.
Bei "Escape from within" musste ich sogar ganz schön mit mir kämpfen, da ich mit diesem Stück einige besondere Erinnerungen verbinde.
Eric war ein Tier auf der Bühne und saugeil bei Stimme; ich dachte teilweise, ich befände in den frühen 90ern; bzw. späten 80ern.
Ich bekomme noch heute Entenpelle.
Bis drei Uhr in der Früh haben Micha und ich dann noch bei diversen Drinks und dem ein oder anderen Mittelchen gesessen und in Erinnerungen geschwelgt. :ugly:
Tja und dann der Chaossamstag.
Ich wachte auf und hatte; wie einige Tage vorher schon befürchtet; ziemliche Rückenschmwerzen.
Zu allem Überfluss kam dann noch ein Bus übers Campinggelände gefahren, der dann eine Unwetterwarnung ausrief.
Es war eh schon erstaunlich abgekühlt; so ca. 12° warens nur noch (Freitag knappe 25°); bekam meinem Rücken nicht unbedingt gut.
Naja, bis zu ROCK GODDESS haben wir uns alles geschenkt, da tatsächlich noch ein Unwetter runterkam; und wir erstmal damit beschäftigt waren; Pavillons und Konsorten zu retten.
Besagte "Rock Goddess" fand ich dann eher durchschnittlich; was mich auch nervte waren die ständigen Labereien. Bin dann i´wann genervt was essen gegangen.
STORMWITCH fand ich ziemlich enttäuschend; und das Wetter passte sich dem Niveau an; es regnete ohne Pause.
Tja und dann kam dir grösste Enttäuschung für mich.
SATAN hingen am Flughafen Hamburg (wetterbedingt) fest........allerdings kam vom Veranstalter diesbezüglich nichts an Infos; sondern man erfur es eher so über den berühmten "Flurfunk"
Also tauschten sie dann "mal eben" mit DEATH ANGEL......die fingen zwar nett an; nervten mich auf Dauer aber ziemlich, so dass ich nach der Hälfte zum Auto gegangen bin; es schiffte auch immer stärker und der Boden verwandelte sich in immer tieferen Matsch.
Aufgrund meiner Rückenschmerzen und des ätzenden Wetters war es wohl die vernünftigste Entscheidung; da SATAN erst gegen 1 (!!!!!!!) anfingen; da habe ich aber bereits gepennt...........
Am frühen Sonntagmorgen machte ich mich dann auf gen Heimat, die ich nach einer guten Stunde bereits erreichte, obwohl es dann doch noch ziemlich windig war.

Fazit: wie immer faire Gtränke und Essenspreise.
Geile Leute (na gut; es waren fast alle geil)
Negativ: bessere Info bezüglich der Planänderungen........es hieß nämlich auch eine ganze Zeit, dass SATAN gar nicht mehr spielen würden; was einige veranlasste, schon abzureisen; die haben sich dann natürlich geärgert; als sie das gegenteilige erfahren haben.
Nichtsdestotrotz ist die (Metall)karte für 2016 bereits in meinem Besitz
So it shall be written
So it shall be done
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Sehr geil geschrieben, man wird ja fast beim lesen be :sauf: :grin:

Flotsam sind wirklich in perfekter Verfassung, habe sie am Tag nach dem HoA Gig gesehen, unfassbar geil, der Eric singt fast wie damals! Fast so genial wie aufm KIT letztes Jahr!

Schoner Bericht! IRGENDWANN schaffe ich's auch mal in den Garten! :super: :laugh:
Bild
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

28.07.2015, 20:55 » MaidenMetallian hat geschrieben: An der Basis zurückgekommen, gab es; ganz nach dem Motto "Fight fire with Fire"; wieder den bekannten Frühschoppen; das heisst diesmal "Stimme ölen" für NERVOSA.
Und die Mädels haben echt geKILLT!!! :devilhorns: :devilhorns: :flowers:
Fernanda am Bass :love: wirkte einerseits wie der weibliche Steve Harris; um plötzlich wieder in eine Furie a la Cronos zu mutieren; was eine geile Performance.
Ich habe auf einem Freitagmittag selten so viele (geile :lol: ) Kerle gesehen.
Auch Prika (Gitarre) und Pitchu (Drums) machten anständig Alarm.
Die Mädels waren das erste mal in Europa........und von mir aus bald gerne wieder!!!
die sind mega gell? :grin: :mean:
also wenn die wieder auf europatour kommen bin ich auch auf jedenfall wieder am start :super:
Antworten