03.08.2013, 12:38 » finz95 hat geschrieben:
Ich fahr hin weils eines von wenigen "kleinen" Festivals das nicht so Death-Metal lastig ist und weil ich im Zelt nicht pennen kann.
ich kann auch nicht im Zelt schlafen und deshalb buchen der ManiacDom und Ich uns schon ein Jahr im vorraus ein Hotelzimmer wenn wir zum Keep it True fahren
da zahl ich für 2 Übernachtungen aber nicht so viel wie bei diesem Festival
(im Prinzip braucht man doch nur ein Bett und eine Dusche)
und selbst wenn das Ticket schon mit drinn ist, sind das ganz schön saftige Preise
zu diesem Bands "Dilemma", also ich hab keine Problem damit wenn Bands dabei sijd die mir nicht so Zusagen. Diese Zeit kann man dan dochroima nutzen um zu essen, sich mit den Kumpels zu unterhalten und ein paar Bier zu trinken oder sich einfach nur ein wenig zu erholen.
hast ja recht, aber an 2 Tagen 4 richtig geile Bands (Helloween, Sabaton, Saxon, dragonforce) ist schon ne gute Dichte, die Wacken dieses Jahr nicht geschafft hätte
der Preis ist nicht billig, aber ich fahr auch nicht jedes Wochenende los
03.08.2013, 19:37 » finz95 hat geschrieben:hast ja recht, aber an 2 Tagen 4 richtig geile Bands (Helloween, Sabaton, Saxon, dragonforce) ist schon ne gute Dichte, die Wacken dieses Jahr nicht geschafft hätte
der Preis ist nicht billig, aber ich fahr auch nicht jedes Wochenende los
4 richtig geile Bands ??? (OK is ja Geschmacksache, dann will ich mal hoffen das die nicht paralell spielen)
und vergesse nicht, dass da noch weitere Kosten auf einen warten
ein KIT Wochenende kostet mich auch so um die 400 € incl. Karte fürs kommende Jahr
Mit Sicherheit nicht. Für mich sind die mit Abstand die beste deutschsprachige Band und eine der stärksten Livebands. Ich habe alle Live-und Studioalben und auch diverse Singles von ihnen und sie drei Mal live gesehen (öfter ging noch nicht, da ich in Kanada lebe), sie sind einfach gigantisch. Die Band hat mich damals gemeinsam mit Iron Maiden zu härterer Rockmusik geführt. Ihr Album "Mein rasend Herz" ist vielleicht das beste deutschsprachige Album überhaupt. Ich finde auch die Texte in Latein, Provençalisch, Altschwedisch, Isländisch, Spanisch und so weiter originell und die Idee harte Rockmusik mit Instrumenten wie Schalmeien, Uilleman Pipes, Harfen, Klangbäumen, Nyckelharpas und so weiter zu paaren finde ich auch stark. Da du exotische Musik in Verbindung mit Metal ja durchaus magst wie im Fall von Orphaned Land, kann ich nicht ganz verstehen, dass dir In Extremo so gar nicht zusagen. Wahrscheinlich kennst du nur ein paar Lieder, wie gesagt, probiere mal "Mein rasend Herz" aus oder "Verehrt und angespien". Sie sind aus dem Sektor auch eine der wenigen Bands, die mir richtig gefallen, so Sachen wie Corvus Corax und Faun finde ich eher einschläfernd, Schandmaul zu poppig und Subway To Sally zu depressiv und negativ. Ich fände es schön, wenn sich mehr Leute ernsthaft mit der Band auseinander setzen und sie wenigstens mal live anschauen würden, aber das muss schon jeder für sich entscheiden.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Es ist halt auch immer eine Geschmacksfrage, ganz klar. Wie man eine Plastik-Gothic-Pop-Band wie Lacuna Coil aber besser finden kann, ist mir persönlich ein Rätsel. Liegt sicher daran, dass Frau Scabbia wenigstens gut aussieht. Ich finde es ernüchternd, dass eine Band wie Lacuna Coil so viel Aufmerksamkeit bekommt und viel talentiertere Bands des Genres wie Edenbridge viel weniger Aufmerksamkeit bekommen... allein deren Lied "Sunrise In Eden" bläst locker ALLES von Lacuna Coil weg:
Da du exotische Musik in Verbindung mit Metal ja durchaus magst wie im Fall von Orphaned Land, kann ich nicht ganz verstehen, dass dir In Extremo so gar nicht zusagen.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint, deshalb der " " - Smile.
Keine Ahnung ob ich die nicht vielleicht mag, bin generell kein Fan von deutscher Musik. Da höre ich eigentlich nur die Hosen.
so Running Order steht auch. Samstag wird echt ne Rennerei (Drone,Dragonforce,Sodom,Grave Digger, Helloween, Sabaton). Eigentlich nen Witz das die Tagesticktes das gleiche Kosten, obwohl Freitag deutlich weniger spielt.
Weiß man schon ob die Bühnen durchgängig bespielt werden? Mir kommen teilweise die Spielzeiten nen bisschen landg vor.