Rolling Stones 2013
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Rolling Stones 2013
Wieviele Zusatzmusiker, stehen da überhaupt noch mit auf der Bühne?
bischen background, bläser usw das typische halt...aber stones haben ja meistens auch im studio mit viel gastmusiker gearbeitet..waren halt schon immer mehr ne RnB als ne RockBandeddie666 hat geschrieben:Wieviele Zusatzmusiker, stehen da überhaupt noch mit auf der Bühne?
hör dir die exile nur mal an
- eddie666
- Alexander the Great

Sind da nicht auch noch zusätzliche Gitarristen dabei? Worauf ich hinaus will ist, das Keith Richard und Ron Wood nicht so ein begnatigte Gitarristen sind.BUSHFIRE hat geschrieben: bischen background, bläser usw das typische halt...aber stones haben ja meistens auch im studio mit viel gastmusiker gearbeitet..waren halt schon immer mehr ne RnB als ne RockBand
hör dir die exile nur mal an
- Surfer
- Alexander the Great

Die Kerle sind bestenfalls durchschnitt, aber sie haben legendäre Songs geschrieben; man muss nicht sofort ein Megatechniker sein.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Davux95 hat geschrieben:Die Kerle sind bestenfalls durchschnitt, aber sie haben legendäre Songs geschrieben; man muss nicht sofort ein Megatechniker sein.
hauptgitarren kommen immer noch von den beiden, aber jetzt wieder über "die sind ja keine guten gitarristen weil..." zu diskutieren wird wieder mühselig und führt zu nix.eddie666 hat geschrieben:
Sind da nicht auch noch zusätzliche Gitarristen dabei? Worauf ich hinaus will ist, das Keith Richard und Ron Wood nicht so ein begnatigte Gitarristen sind.
in dem was sie machen sind sie spitze und haben auch viele inspiriert...sind halt eher alte "blueser" als virtuosen ala hendrix & co, was ja nicht negativ sein muss...dafür grandiose songschreiber. was bringts mir wenn ich der super techniker bin, aber kein meter jammen oder gefühl für gutes songwriting hab?
tsja, und jetzt kommst du?eddie666 hat geschrieben:
Welche? Satisfaction, Angie, Start Me Up? Welch Meisterleistungen! :gaehn:
schreib selbst erstmal evergreens ala stones, was ein blöder kommentar...sorry, das zeigt für mich absolute ahnungslosigkeit
weiter werde ich das nicht kommentieren, sonst wirds beleidigend und unschön..denk ich mal
- eddie666
- Alexander the Great

Ich hab nur meine Meinung gesagt und niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen!
Du hast aber nun halt auch nur die songs genannt, die jeder kennt, und die im Radio auf und ab gespielt werden. Ich selbst kenne mich bei den Stones auch nicht wirklich gut aus - bin mir aber nicht sicher ob es fair ist, sie auf die paar bekannten songs zu reduzieren (wobei auch da wirklich gute dabei sind).
Man würde Maiden mMn. auch Unrecht tun, wenn man sie nur auf Run To The Hills reduzieren würde. Gleiches gilt etwa auch für die Scorpions, wo die Masse doch selten mehr songs kennt als Wind of Change und Still Loving You...
Die Rolling Stones sind nun mal zumindest die größte und erfolgreichste, noch bestehende, Band unserer Zeit. Alle anderen großen Bands gibts ja mehr oder weniger nichtmehr. Und ob in Zukunft ne Band jemals nochmals die Bedeutung und Größe erreicht, wie sie die Stones haben? Ich bezweifle das. Und ich beziehe das nun gar nicht auf die Musik der Stones - die ist, wie immer, Geschmacksache.
Hier mal einer meiner persönlichen Stones Lieblingssongs:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Man würde Maiden mMn. auch Unrecht tun, wenn man sie nur auf Run To The Hills reduzieren würde. Gleiches gilt etwa auch für die Scorpions, wo die Masse doch selten mehr songs kennt als Wind of Change und Still Loving You...
Die Rolling Stones sind nun mal zumindest die größte und erfolgreichste, noch bestehende, Band unserer Zeit. Alle anderen großen Bands gibts ja mehr oder weniger nichtmehr. Und ob in Zukunft ne Band jemals nochmals die Bedeutung und Größe erreicht, wie sie die Stones haben? Ich bezweifle das. Und ich beziehe das nun gar nicht auf die Musik der Stones - die ist, wie immer, Geschmacksache.
Hier mal einer meiner persönlichen Stones Lieblingssongs:
Paint It Black finde ich stark
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- eddie666
- Alexander the Great

Okay, ich kenn ja auch nur die bekannteren Songs und die gefallen mir eben nicht! Vielleicht liegt es auch mit am Klischee das sie verkörpert haben, daß sie für mich so unbeliebt sind. Sex, Drugs & Rock`n Roll haben sie ja bis zum Exzess ausgereizt. 
naja, welche goßen künstler/musiker/bands haben das aus der zeit nicht?eddie666 hat geschrieben:Okay, ich kenn ja auch nur die bekannteren Songs und die gefallen mir eben nicht! Vielleicht liegt es auch mit am Klischee das sie verkörpert haben, daß sie für mich so unbeliebt sind. Sex, Drugs & Rock`n Roll haben sie ja bis zum Exzess ausgereizt.
gehört zur musikgeschichte nun mal dazu, ob man es gut gut findet oder nicht..und das war nicht nur
bei den rockmusikern damals so
- Skullface
- Alexander the Great

Stimmt eine sehr starker Song ebenso wie "Symphaty For The Devil" (auch wenn mich die Band auch nicht wirklich interessiert).Irenicus hat geschrieben:Paint It Black finde ich stark![]()