Wacken 2015
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Wacken 2015
Ich hab auch hin und hergeschaltet. Mir hat das auch nicht gefallen, mit Sabaton. Wie ist das den mit den Keyboardparts bei Sabaton? Werden die eingespielt, oder spielt einer im Hintergrund mit? Sonst hatten sie doch einen festen Keyboarder auf der Bühne dabei. Was mir auch nicht gefallen hat war zum Schluß, TSO & Savatage. Also das war nix. Die hätten sich mehr auf das musikalische konzentrieren sollen. Viel zu viel Show, mit riesigen LED Leinwände, Laser, Pyro usw., einen Chor mit Tanzeinlagen, das keiner braucht usw. Die hätten auf einer Bühne spielen sollen, ohne TSO, ohne Chor, weniger Show, dafür mehr musikalische Highlights aus ihrer Karriere.
- Skullface
- Alexander the Great

War gestern ein ganz schöne Reinfall:
Sabaton - Sind an mir immer schon vorbei gegangen und seit gestern bin ich auch froh darum. Dieses Rumgehampel von diesem Sänger den man am Anfang überhaupt nicht verstanden hat, dann dieser übermäßige Keyboardsound (ohne Keyboarder auf der Bühne
), die Songs welche sich zum Großteil alle gleich angehört haben. Das einzige schmerzhafteste bei dem Gig fand ich, das auf der Nebenbühne der Judas Priest Banner hing und ich mich die ganze Zeit gefragt habe wieso sie nicht den Priest Gig statt diesem Mist übertragen? Noch schlimmer fand ich das die Band die meisten Screenzeit hatte :wall:
In Flames - Hab ich erst ab "Bullet Ride" reingezappt. War ganz ok. Wurde zwar zuviel neues Material gespielt mit dem ich bis auf wenige Ausnahmen ("The Mirror's Truth", "Deliever Us") nicht klarkomme und hab bei den meisten Songs auch wieder weitergezappt. Ganz schlimm wenn ich mir die Band selbst angucke
und dann dran denke wie die noch zu "Colony"/"Clayman" Zeiten aussahen (von der Musik die sie damals noch gemacht haben ganz zu schweigen)
Running Wild - Ging eigentlich auch in Ordnung. Rock n Rolf machte einen besseren Eindruck als von dem Abschiedsgig von Wacken aber die restlichen Bandmitglieder wirkten irgendwie überflüssig bzw mehr wie Statisten. Aber die Tatsache das ein Song wie "Riding On The Tide" im Vergleich zu "Riding The Storm", "Little Big Horn" oder "Bad To The Bone" richtige Langeweile auslöst zeigt wieder mal das die "neuen" RW nichts im Vergleich zu den Klassikern sind. Auch die Ansagen von Rock n Rolf waren irgendwie ziemlich öde.
TSO/Savatage - Der Savatage Gig war der einzige Grund warum ich mir das Ganze davor antat. Hatte ja erwartet das dieses TSO "etwas mehr" im Vordergrund sein würde als der Savatage Gig aber was ich gestern da gesehen habe kam mir ganz ehrlich wie eine Verarschung sämtlicher Savatage Fans vor:
Ich meine wo zum Teufel waren Savatage? An jedem Song war dieses Orchestra Ding beteiligt. War zwar schön Zak wieder bei Songs wie "Hourglass" oder "Chance" zu hören aber dieser andere Sänger hat tierisch genervt.
Und wo zum Teufel war Jon Oliva? Den habe ich lediglich ganz am Anfang der Sendung (um 20.20 Uhr darum) und hier zum Schluss nur kurz gesehen.
Man muss zwar zu Gute halten das das Ganze extrem aufwendig gemacht wurde aber gerade diese Tatsache hat mich auch etwas genervt, da sie etwas zu sehr vom Wesentlichen abgelenkt hat, nämlich der Musik an sich.
Sabaton - Sind an mir immer schon vorbei gegangen und seit gestern bin ich auch froh darum. Dieses Rumgehampel von diesem Sänger den man am Anfang überhaupt nicht verstanden hat, dann dieser übermäßige Keyboardsound (ohne Keyboarder auf der Bühne
In Flames - Hab ich erst ab "Bullet Ride" reingezappt. War ganz ok. Wurde zwar zuviel neues Material gespielt mit dem ich bis auf wenige Ausnahmen ("The Mirror's Truth", "Deliever Us") nicht klarkomme und hab bei den meisten Songs auch wieder weitergezappt. Ganz schlimm wenn ich mir die Band selbst angucke
Running Wild - Ging eigentlich auch in Ordnung. Rock n Rolf machte einen besseren Eindruck als von dem Abschiedsgig von Wacken aber die restlichen Bandmitglieder wirkten irgendwie überflüssig bzw mehr wie Statisten. Aber die Tatsache das ein Song wie "Riding On The Tide" im Vergleich zu "Riding The Storm", "Little Big Horn" oder "Bad To The Bone" richtige Langeweile auslöst zeigt wieder mal das die "neuen" RW nichts im Vergleich zu den Klassikern sind. Auch die Ansagen von Rock n Rolf waren irgendwie ziemlich öde.
TSO/Savatage - Der Savatage Gig war der einzige Grund warum ich mir das Ganze davor antat. Hatte ja erwartet das dieses TSO "etwas mehr" im Vordergrund sein würde als der Savatage Gig aber was ich gestern da gesehen habe kam mir ganz ehrlich wie eine Verarschung sämtlicher Savatage Fans vor:
Ich meine wo zum Teufel waren Savatage? An jedem Song war dieses Orchestra Ding beteiligt. War zwar schön Zak wieder bei Songs wie "Hourglass" oder "Chance" zu hören aber dieser andere Sänger hat tierisch genervt.
Und wo zum Teufel war Jon Oliva? Den habe ich lediglich ganz am Anfang der Sendung (um 20.20 Uhr darum) und hier zum Schluss nur kurz gesehen.
Man muss zwar zu Gute halten das das Ganze extrem aufwendig gemacht wurde aber gerade diese Tatsache hat mich auch etwas genervt, da sie etwas zu sehr vom Wesentlichen abgelenkt hat, nämlich der Musik an sich.
Hab gestern nicht soviel gesehen.
Muß sagen, fand Running Wild ganz ok. (Kenne mich da nicht so aus. Ich weiß es wird gesagt früher waren sie besser.)
Von TSO/Savatage war ich enttäuscht.
Was sollte das mit den Tänzerinnen? Nur so "Chance" fand ich gut.
Muß sagen, fand Running Wild ganz ok. (Kenne mich da nicht so aus. Ich weiß es wird gesagt früher waren sie besser.)
Von TSO/Savatage war ich enttäuscht.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Es wird nicht nur gesagt; sonders sie waren es auch........ :rock:02.08.2015, 12:28 » Dr Loomis hat geschrieben: Muß sagen, fand Running Wild ganz ok. (Kenne mich da nicht so aus. Ich weiß es wird gesagt früher waren sie besser.)
Rolf sollte lieber einen Schlussstrich ziehen.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hey Folks....
Hab auch Sabaton und Running Wild gesehen, Sabaton fand ich grauenhaft !
Running Wild war ok mehr aber auch nicht.
Hatte auf Priest gehofft, ich hoffe die zeigen demnächst noch was von Ihnen...
Aber die beiden Hampelmänner hätten ruhig mal sagen können wann wieso oder warum Priest gezeigt/nicht gezeigt wurden...
Hab auch Sabaton und Running Wild gesehen, Sabaton fand ich grauenhaft !
Running Wild war ok mehr aber auch nicht.
Hatte auf Priest gehofft, ich hoffe die zeigen demnächst noch was von Ihnen...
Aber die beiden Hampelmänner hätten ruhig mal sagen können wann wieso oder warum Priest gezeigt/nicht gezeigt wurden...
[center]
[/center]
[/center]- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Habe mir ein wenig Dream Theater angeschaut. Ich war schon in Pratteln leicht enttäuscht und habe mich gewundert, ob der Teils verrückte Tourplan quer durch Europa für James wirklich so eine gute Sache ist. Nur ein kurzer Ausschnitt aus der Tour: 19.7 Pistoia ITA, 20.7 Arles FRA, 21.7 Tolmin SLO, 23, Santa Coloma ESP ...
da fuhren sie innerhalb weniger Tage die Strecke zwischen Genua und Arles vier mal durch. Da hätte man doch sicher anders planen können damit nicht sinnlos Kilometer abgespult werden müssen.
Fakt ist, ich habe James dieses Jahr in Pratteln seit Jahren nicht mehr so schlecht singen hören und in Wacken scheint mir das Ganze sogar noch schlechter zu sein. Was James z.B. bei "Afterlife" abliefert ist ja wirklich kaum zu ertragen. Bei den neueren Sachen klingt er ein wenig besser. Entweder brauchte er eine Weile bis die Stimme richtig aufgewärmt war oder die neueren Songs liegen im von der Stimmlage einfach besser.
Ich hoffe bei der nächsten Tour auf einen James in deutlich besserer Verfassung.
da fuhren sie innerhalb weniger Tage die Strecke zwischen Genua und Arles vier mal durch. Da hätte man doch sicher anders planen können damit nicht sinnlos Kilometer abgespult werden müssen.
Fakt ist, ich habe James dieses Jahr in Pratteln seit Jahren nicht mehr so schlecht singen hören und in Wacken scheint mir das Ganze sogar noch schlechter zu sein. Was James z.B. bei "Afterlife" abliefert ist ja wirklich kaum zu ertragen. Bei den neueren Sachen klingt er ein wenig besser. Entweder brauchte er eine Weile bis die Stimme richtig aufgewärmt war oder die neueren Songs liegen im von der Stimmlage einfach besser.
Ich hoffe bei der nächsten Tour auf einen James in deutlich besserer Verfassung.
- Skullface
- Alexander the Great

Der "Afterlife" Song hab ich mir auch mal live angeschaut (aufgrund der schlechte Kritiken) und da mich Dream Theater nicht so sehr interessieren weiß ich auch nicht wie die sonst so live sind, aber hätte ich nicht vorher gewusst das es "Afterlife" ist hätte ich es wirklich nicht erkannt. Und dabei gehört der Song noch zu den mir bekanntesten der Band