Kreator Europa Tour 2014

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Kreator Europa Tour 2014

Beitrag von Aranha »

15.04.2014, 19:02 » Drifter hat geschrieben: Hast du dir mal angeschaut wieviel Publikum Sodom nur noch zieht, wie leer die Hallen bei denen sind. Und dann vergleiche das mal mit Arch Enemy.
Wie schon gesagt, traurig.

Dass so eine überflüssige und unoriginelle Band wie AE so erfolgreich sind, war mir schon immer unverständlich.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Unoriginell bei Arch Enemy??? Du meinst doch bestimmt Sodom, die seit einem Jahrzehnt auf der Stelle treten.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

15.04.2014, 19:09 » Drifter hat geschrieben:Unoriginell bei Arch Enemy??? Du meinst doch bestimmt Sodom, die seit einem Jahrzehnt auf der Stelle treten.
Sicher nicht. Ich behaupte zwar auch nicht, dass Sodom in letzter Zeit Götterwerke veröffentlicht haben, aber die Musik von AE schwebt bei absoluten 0815-Riffs und einem auf hart getrimmten Gesang im ewigen Mid-Tempo und ist zu keiner Sekunde irgendwie originell oder einfallsreich. Ohne eine growlende Frontfrau (weil es ja ach so besonders ist, dass eine Frau sowas macht) würde sich keine Sau für die Band interessieren. Zusammen mit COB (und die sind immernoch etwas besser) so ziemlich die überbewerteteste Band im Metal-Bereich.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

So gut ich Kreator auch finde, aber sie spielen eigtl. immer nur die gleichen Songs.

Das Gesamtpaket ist aber echt nicht verkehrt. Am Ende des Tages, sind alle vier Bands hochkarätig und m.E. sehenswert.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

15.04.2014, 18:06 » Aranha hat geschrieben:***** Enemy als Co-Headliner und nicht Sodom?! Traurig.

Abgesehen davon echt geiles Line-Up!
Das hab ich mir auch gedacht...
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

15.04.2014, 18:39 » MaidenMetallian hat geschrieben:
...nur das im "Docks" die Bedienungen ******* sind und der Wodka 2,50 € mehr kostet!!
Dann müssen wir unseren eigenen Mitbringen :grin: ;-)
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

15.04.2014, 18:19 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Na Na Na, nicht frech werden Bübchen
:laugh: :clap2:
Danke für das "Bübchen" :grin:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

ich werd folgende Gigs besuchen und freu mich wie sau. besonders auf Sodom! :rock: :rock: :rock:
die sind in den letzten Jahren leider nicht mehr so oft in der Schweiz und auch nie an Festivals wo ich hingehe

05 Dec 2014 Ludwigsburg, MHP Arena
13 Dec 2014 München, Tonhalle
14 Dec 2014 Pratteln, Z7
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Hamburg und München sind ausverkauft; Oberhausen steht auch kurz davor.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

btw. suche einen Käufer für mein Ticket für Oberhausen. Stelle es nur ungern bei ebay rein, da es ein gedrucktes e-Ticket ist und mein Name draufsteht (ist aber nicht personalisiert), die Pdf-Datei habe ich noch, also Versand per Mail möglich. Also wenn einer Bedarf hat, einfach melden.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich fand den Abend in der Turbinenhalle etwas suboptimal. Mir hat der Sound nicht ganz gepasst, besonders bei Kreator war es zum Teil sehr übersteuert und zu laut.
Laut meiner Frau soll es auch zu voll gewesen sein, was ich sehen konnte als der Circle-Pit los ging. Da hat man echt einige Zuschauer gegen die Rollifahrer-Tribüne gequetscht, das ich Angst hatte dass die nun keine Luft mehr bekommen.
Am besten haben mir Arch Enemy gefallen. Was auch kein Wunder ist, deren Melodic Death ist halt etwas ausgefeilter als die Mucke von den drei anderen Thrash Kapellen. Was Amott und Loomis da abfeuern ist schon sehr genial. Alissa ist eh die gleiche Klasse wie ihre Vorgängerin und voller Power was die Show anbetrifft.
Was nun nicht heißen soll dass die anderen nicht gut waren. Kreator haben schon eine bombige Show abgeliefert. Sodom waren berechenbar, aber das liegt wohl auch an den simplen Strukturen ihrer Musik. Da hat sich halt in den letzten Jahrzehnten nicht mehr viel entwickelt. Aber was solls, es rumpelt halt ganz gut. Mit Vader habe ich mich nie so richtig befasst. Daher kann ich nur sagen dass die live ganz gut abgehen. Aber zum Kauf von deren neusten Album verleitet es mich auch nicht.

Bild
Edit this setlist | More Kreator setlists

Bild
Edit this setlist | More Arch Enemy setlists

Bild
Edit this setlist | More Sodom setlists

Bild
Edit this setlist | More Vader setlists

[BBvideo 560,340][/BBvideo]