Blind Guardian - Live 2014/2015
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Blind Guardian - Live 2014/2015
Blind Guardian würden mich live schon einmal reizen aber wenn dann bitte nur mit Songs der, wie der oben interessanten Diskussion, ersten 6 Alben. Die "Night At The Opera" & "A Twist In The Myth" waren zwar nicht schlecht und vorallem "Fly" wäre live klasse. Das letzte Album war von den Songs her gut, nur diese gräßliche Produktion, zerstörte alle :timeout:
- eddie666
- Alexander the Great

13.04.2014, 10:30 » rocknrolf hat geschrieben: Halte sie für eine der lahmsten Live-Bands die ich bisher sehen durfte. Die ganze Band steht fast den ganzen Gig auf einer Stelle und Hansi hat auch nicht den Charme eines Frontmanns. Wie sagte ein Kollege damals, Hansi wirkt auch mich mit seiner damaligen Frisur und der Bühenpräsenz wie der Imbissverkäufer hinter dem Tresen.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Jop, dazu kommen noch die (teilweise) immer noch unsicher wirkenden und kindlichen Ansagen.....13.04.2014, 10:30 » rocknrolf hat geschrieben:An mir ist Blind Guardian auch immer vorbei gegangen. Halte sie für eine der lahmsten Live-Bands die ich bisher sehen durfte. Die ganze Band steht fast den ganzen Gig auf einer Stelle und Hansi hat auch nicht den Charme eines Frontmanns. Wie sagte ein Kollege damals, Hansi wirkt auch mich mit seiner damaligen Frisur und der Bühenpräsenz wie der Imbissverkäufer hinter dem Tresen.
Manchmal hat(te) man echt den Eindruck, als stehe da ein Haufen schüchterner Jungs auf der Bühne.
Das sollte doch (nach der laaaangen Zeit im Metal Zirkus) "allmählich" mal der Vergangenheit angehören....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ich hab sie bisher nur einmal gesehen, aber da war mein Eindruck das Gegenteil. Eine Performance voller Spielfreude, Power und Energie13.04.2014, 10:30 » rocknrolf hat geschrieben:Halte sie für eine der lahmsten Live-Bands die ich bisher sehen durfte.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hab Guardian bisher einmal live gesehen und fand sie vergleichsweise auch eher unspektakulär. Ein bisschen mehr Show dürfte es nach meinem Geschmack bei nem Rock bzw. Metalkonzert schon sein - sonst kann ich mir die Musik ja auch zuhause anhören.
Und es ist bei Guardian mMn. auch nicht nur die fehlende Bewegung der Musiker - gibt andere Bands deren Leute sich ähnlich wenig bewegen und man insgesamt dennoch mehr geboten bekommt. Es ist vieleher das Gesamtpaket. Ich mag Guardian ja, aber live gibts wirklich bessere.
Und es ist bei Guardian mMn. auch nicht nur die fehlende Bewegung der Musiker - gibt andere Bands deren Leute sich ähnlich wenig bewegen und man insgesamt dennoch mehr geboten bekommt. Es ist vieleher das Gesamtpaket. Ich mag Guardian ja, aber live gibts wirklich bessere.
Was verstehst du denn unter Show? Als ich sie in Krefeld gesehen hab, hatten sie bei den Songs Videos als Untermalung und, wenn ich mich recht erinnere, auch gut Pyro. Wenn man noch mehr Show will, sollte man sich wohl eher ein Musical ansehen oder zur Oper gehen.13.04.2014, 17:42 » Elandiar hat geschrieben:Ein bisschen mehr Show dürfte es nach meinem Geschmack bei nem Rock bzw. Metalkonzert schon sein
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Hab Guardian 2006 in Stuttgart gesehen. An Pyros erinnere ich micht nicht (was nichts bedeuten muss - aber besonders spektakulär werden sie ggf. nicht gewesen sein).
Es gab tatsächlich einen Projektor, der diverse Hintergründe projeziert hat - an ganze Videos kann ich mich nicht wirklich erinnern. Es ist einfach so das Gesamtpaket, welches sich aus mehreren kleinen Faktoren zusammensetzt, das ich als eher unspektakulär in Erinnerung habe. Das fängt beim Bühnenoutfit an (schlichter casual-look; schwarze Kapuzenpullis/Hemden) über die geringe Bewegung der Musiker; eher geringe Interaktion mit den Fans (wenn man vom obligatorischen Bardsong-Mitsingpart mal absieht). Klar, das sind subjektive Eindrücke. Der letzte Funke ist damals einfach nicht übergesprungen. Guardian haben ihre setlist ordentlich runter gespielt - und natürlich hat es Spaß gemacht, die Songs zu hören. Aber insgesamt war mir das rückblickend ein bisschen zu wenig begeisternd und nüchtern.
Ich war damals 16 und das war eines meiner ersten größeren Metalkonzerte. Und auch wenn ich niemand bin, der im Jahr auf 30 Konzerte geht, so hab ich seither doch einige Bands erlebt, die live einfach mehr Energie versprüht haben.
Kenne Guardian live ansonsten eben noch von Videos auf Youtube o.ä. Mehr als solide fand ich die Gesamtperformance aber selten. Rein technisch hab ich nichts zu bemängeln. Ich würde Guardian auch gar keine Lustlosigkeit vorwerfen. Ist nun mal einfach deren Stil.
Es gab tatsächlich einen Projektor, der diverse Hintergründe projeziert hat - an ganze Videos kann ich mich nicht wirklich erinnern. Es ist einfach so das Gesamtpaket, welches sich aus mehreren kleinen Faktoren zusammensetzt, das ich als eher unspektakulär in Erinnerung habe. Das fängt beim Bühnenoutfit an (schlichter casual-look; schwarze Kapuzenpullis/Hemden) über die geringe Bewegung der Musiker; eher geringe Interaktion mit den Fans (wenn man vom obligatorischen Bardsong-Mitsingpart mal absieht). Klar, das sind subjektive Eindrücke. Der letzte Funke ist damals einfach nicht übergesprungen. Guardian haben ihre setlist ordentlich runter gespielt - und natürlich hat es Spaß gemacht, die Songs zu hören. Aber insgesamt war mir das rückblickend ein bisschen zu wenig begeisternd und nüchtern.
Ich war damals 16 und das war eines meiner ersten größeren Metalkonzerte. Und auch wenn ich niemand bin, der im Jahr auf 30 Konzerte geht, so hab ich seither doch einige Bands erlebt, die live einfach mehr Energie versprüht haben.
Kenne Guardian live ansonsten eben noch von Videos auf Youtube o.ä. Mehr als solide fand ich die Gesamtperformance aber selten. Rein technisch hab ich nichts zu bemängeln. Ich würde Guardian auch gar keine Lustlosigkeit vorwerfen. Ist nun mal einfach deren Stil.
Hansi hat schon immer Probleme gehabt das Publikum zu Animieren, zu seinen Anfängen hat er immer nur zwischen den Songs " nächst Stück" gerufen! Ist zwar besser geworden aber das Spiel mit dem Publikum wird nie eine Glanzleistung von ihm werden 
Von meinem iPhone
Von meinem iPhone
APPLE
Andere Kritikpunkte kann ich ja verstehen, aber wie man sich an der Kleidung der Musiker stören kann?! Ich dachte wir wären im Metal und nicht bei Lady Gaga & Co. :timeout:13.04.2014, 18:09 » Elandiar hat geschrieben:Das fängt beim Bühnenoutfit an (schlichter casual-look; schwarze Kapuzenpullis/Hemden)
(Ausnahmen sind vielleicht Black und Gothic Metal, weil dort das Image eine Rolle spielt)
Generell bräuchte ich persönlich eigentlich überhaupt gar keine Show bei Konzerten (mit Ausnahmen), das ganze Geld dafür könnte man sich oft sparen und dadurch die Tickets günstiger machen. Ich seh mir Konzerte an, um die Musik live zu hören und evtl. den Musikern beim spielen zuzusehen, alles andere ist unwichtig und lenkt oft ab.
Von meinem Atari
- The Trooper
- Ancient Mariner

:lmao: :lmao: :lmao:14.04.2014, 20:38 » Irenicus hat geschrieben: Von meinem Atari
Der war jetzt echt Klasse
Hmm, ich selber weiß nicht was ich über BG denken soll. Kenne auch nicht so viel von denen. Sollte da mal reinhören.
Ich schließe mich aber mal dem Metallian an: o2 World? Das ist echt größenwahnsinnig...
die Tickets für Hamburg werden mit freier Steh-und Sitzplatzwahl verkauft, werr macht denn sowas???
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....das ist ja nicht mehr ganz so unüblich; entscheidend ist dann was auf deinem Ticket steht....19.04.2014, 21:46 » finz95 hat geschrieben:die Tickets für Hamburg werden mit freier Steh-und Sitzplatzwahl verkauft, werr macht denn sowas???

VOLKSPARKSTADION!!!!!
in kleineren Hallen geb ich dir Recht, aber in der O2-World? Und man entscheidet nur ob Stehplatz, Ober-oder Unterrang? und dann gibts noch Logen-Tickets für 165€