Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Euer letztes Konzert

Beitrag von Chewie »

Fayelander hat geschrieben:
28. Feb 2025 18:41
Da musste ich echt nachschauen wie die Songs heißen!
The kingdom of Steel
El Gringo
Laut und Hart…. (Das ist vermutlich der schlechteste :D )

Dann gibt es die vielen Lückenfüller die, ich nenne es mal Monumental sind, aber den Hörgenuss stören.
Hier z.B. The March

Wenn ich mir die EP The Revenge of Odysseus anschaue. 2 absolut geile Songs mit nem Haufen (für mich) unnötigem Zeugs.

Habe mir heute noch 2x SotH angehört. Schön laut mit Kopfhörern. Ist schon gut und ich muss eingestehen das ich dem Album in der Vergangenheit zu wenig Beachtung geschenkt habe!
Hail to England hätte mir aber definitiv mehr zugesagt!
ich samma so

die Warriors of the World hab ich mir anders zusammengestellt und The March und dieses Dixie Zeug rausgeschmissen. Andere Songreihenfolge und die Dawn of Battle EP dazu. dann wars ne relativ gute Scheibe. Letzte die mich begeistert hat und es noch immer tut ist die Triumph of Steel. Die Lord of Steel kenn ich kaum.

Ansonsten hatte Ross the Boss mal nen jungen aufstreben Sänger in seinen Reihen, dazu mehr als talentierte Leute am Bass und Schlagzeug. Heraus kam das

Fayelander
Trooper
Trooper

Euer letztes Konzert

Beitrag von Fayelander »

Das Ross The Boss Konzert muss ich mir mal anschauen!
leverkusen04
Invader
Invader

Udo Dirkschneider

Beitrag von leverkusen04 »

Hallo zusammen,

gestern abend habe ich mich spontan beschlossen, Freund Udo in der Batschkapp in Frankfurt zu besuchen. Wie sich herausstellen sollte, hatte ich extremes Glück, am Nachmittag noch eine Karte ergattern zu können. Der Laden war ausverkauft.
Da die beiden Vorbands lediglich den Stromverbrauch der Batschkapp erhöht haben, lohnt es sich nicht weiter darauf einzugehen…

Der gute, alte Udo hat für diese Tour die totale Keule ausgepackt. Das ganze „Balls to he wall“ Album mit weiteren Klassikern aufgefüllt.
Der erste Teil bestand aus den Alben „Metal Heart“ und Restless and Wild“ plus dem Song „Breaker“. Da war schon gut was los. Udo war gut bei Stimme und richtig gut drauf. Dann folgte das komplette „Balls“ Album. Das war bärenstark. Die Fans, hauptsächlich älteres Semester, gingen gut mit und die Band hatte sichtlich Spaß.
Nach 1:45 Stunden war dann Feierabend, es hätte doppelt so lange weitergehen können….
Peter Baltes passt wesentlich besser zu Udo als zu Accept. In all den Jahren habe ich nie gehört, dass er auf der Bühne soviel ins Mikro gesprochen hatte.

Schön, dass der gute Herr Dirkschneider seinen Fans eine so ansprechende und lange Show bietet, da können sich die meisten, wesentlich jüngeren Bands aber 3 Scheiben von abschneiden. Die hören nach 75 Minuten in der Regel auf.
Alles in allem war es ein Konzert, wo ich, wenn ich nicht hingegangen wäre, viel verpasst hätte.
Also Leute, wenn Udo bei Euch in der Nähe spielt, dann nichts wie hin!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Euer letztes Konzert

Beitrag von eddie666 »

Ich bin nächsten Samstag in Geiselwind. Ich hab mir die Setlist auch schon mal angeschaut. Find ich absolut stark. Besser geht`s eigentlich nicht. Freu mich schon drauf. Morgen geht`s aber erstmal zu Avantasia. Freuen tu ich mich aber mehr auf Udo. :D
Dieter_M
Poser

Euer letztes Konzert

Beitrag von Dieter_M »

Haiduk. Eine mann death metal live

Fayelander
Trooper
Trooper

Euer letztes Konzert

Beitrag von Fayelander »

Am Wochenende hat bei uns im Club Vaudeville J.B.O. gespielt. Eigentlich ist das garnicht meins. Hat irgendwie was vom Ballermann.
Meine 15 Jährige Tochter macht gerade das Praktikum im Club. Da ich der Fahrer war habe ich mir gedacht ich besorge mir auch ein Ticket und schaue mir die Band an.
Das war kein Fehler. Das Konzert war ausverkauft. Es war rappelvoll und eine wirklich super Stimmung. Die Band ist super sympathisch und hat 2:15 Stunddn abgeliefert. Danach gab es noch die Möglichkeit seine Alben oder ähnliches signieren zu lassen.
Zum Schluss durfte ich noch mit meiner Tochter in den „V.I.P.“ Bereich. Das ist ein Balkon von dem man eine super Sicht zur Bühne hat. Alles in allem ein Top Abend!
Antworten