Helloween United Alive World Tour Teil II

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3187
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Helloween United Alive World Tour Teil II

#1

Beitrag von eddie666 »

Bild

Apr. 28 - CH - Zurich, Samsung Hall
Apr. 30 - DE - Hamburg, Sporthalle
May 01 - DE - Stuttgart, Schleyer-Halle
May 04 - AT - Vienna, Gasometer
May 29 - DE - Bochum, Ruhrcongress

3 Termine in Deutschland sind sehr wenig. :think: Die wollen anscheind nur noch in großen Hallen spielen. Mit Hallen bis zu 1000 Leute geben sie sich nicht mehr zufrieden. Kann natürlich auch sein das es der 2. Leg der letztjährigen Tour ist. Ich dacht eigentlich es soll eine Albumtour werden, vom kommenden Album. Bin eh mal gespannt was da kommt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4681
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Helloween United Alive World Tour Teil II

#2

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Die wollen anscheind nur noch in großen Hallen spielen. Mit Hallen bis zu 1000 Leute geben sie sich nicht mehr zufrieden.
Das wäre ja pure Selbstüberschätzung, denke ich. Aber vielleicht ist ihnen der Erfolg buchstäblich in die Köpfe gestiegen :think:

eddie666 hat geschrieben:Kann natürlich auch sein das es der 2. Leg der letztjährigen Tour ist. Ich dacht eigentlich es soll eine Albumtour werden, vom kommenden Album. Bin eh mal gespannt was da kommt.
Also wenn sie nochmals mit einer mehr oder weniger identischen Setlist kommen, wäre ich dieses Mal wahrschienlich dabei. Irgendwie bereue ich es schon, die Tour nicht gesehen zu haben. Aber irgendwie bereue ich es auch wieder nicht so sehr... Keine Ahnung wieso, dabei habe ich jahrlang auf die Zusammenkunft von Kiske, Hansen & Helloween gehofft :ka:

Wahrscheinlich schwebe ich bei Helloween viel zu stark in Nostalgie und wünschte mir insgeheim das Line-Up ohne Dersi und Gerstner, dabei haben beiden mehr Helloween-Dienstjahre auf dem Buckel als Kiske und Hansen zusammen und haben ihren Platz in der Band verdient.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Helloween United Alive World Tour Teil II

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nachdem mir das letzte Livealbum überaus gut gefallen hat, würde ich die Band in der aktuellen Konstellation auch sehr gerne einmal live gehen. Wenn sie nach Montreal oder Toronto kommen, werde ich alles versuchen einem Konzert beiwohnen zu können. Ich glaube übrigens durchaus, dass sie Hallen mit Zuschauern im vierstelligen Bereich problemlos füllen sollten.
Määähhh!!!
''Concert'': http://kluseba.eklablog.com/concert-a-s ... -c31088448 (November 2020)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3187
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Helloween United Alive World Tour Teil II

#4

Beitrag von eddie666 »

Bild

Hier die Termine:

25-Mar-2022 NOR Oslo – Sentrum Scene
26-Mar-2022 SWE Gothenburg – Partille Arena
28-Mar-2022 FIN Helsinki – Black Box
29-Mar-2022 EST Tallinn – Noblessneri Valukoda
01-Apr-2022 GER Bamberg – Brose Arena
02-Apr-2022 GER Hamburg – Sporthalle
03-Apr-2022 GER Berlin – Verti Music Hall
04-Apr-2022 GER Regensburg – Donau Arena

08-Apr-2022 ES Madrid – Wizink Center
09-Apr-2022 ES Barcelona – St. Jordi Club
11-Apr-2022 IT Milan – Lorenzini District
12-Apr-2022 GER Kempten – Black Box
13-Apr-2022 CH Zürich – Samsung Hall
15-Apr-2022 LUX Luxemburg – Rockhal
16-Apr-2022 NL Tilbourg – 013
18-Apr-2022 PL Katovice – MCK
20-Apr-2022 BG Sofia – Arena Armeec
22-Apr-2022 AT Vienna – Gasometer
23-Apr-2022 CZ Prag -O2
24-Apr-2022 SK Zvolen – Ice Stadium
26-Apr-2022 HU Budapest – Papp Laszlo Sportarena
29-Apr-2022 GER Bochum – Ruhrcongress
30-Apr-2022 GER Stuttgart – Schleyerhalle
01-May-2022 GER Frankfurt – Jahrhunderthalle

04-May-2022 UK Manchester – Manchester Academy
05-May-2022 UK London – Brixton Academy

19-May-2022 RU St. Petersburg – A2*
21-May-2022 RU Moscow – Adrenaline-Stadium*
23-May-2022 FR Lyon – Transbordeur*
25-May-2022 FR Paris – Olympia*
* ohne Hammerfall
Antworten