Rockavaria 2016

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Revelations
Clansman
Clansman

Re: Rockavaria 2016

Beitrag von Revelations »

Na hoffentlich werden die beiden Bühnen dann nicht parallel bespielt - sonst hat man da sicher ganz ganz miesen Sound bei Maiden.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Revelations
Clansman
Clansman

Höre mich gerade mal in Kadavar rein. Ist ganz interessante Musik und doch ziemlich anders, als das, was ich sonst so höre.
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Nein, die werden abwechselnd bespielt so das man sich lange umbaupausen spart und gleichzeitig ein drittel weniger Bands buchen muss als letztes Jahr
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Bei den Facebook Einträgen auf der Rockavaria Seite kommt richtig Freude auf! :grin:
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Ja ist einfach nur lustig sich das anzusehen ...

Ich meine auf der einen Seite kann ich verstehen das sich viele Leute darüber aufregen. Liegt zum Großtel an der Null-Informations-Philosphie der DEAG die jegliche Antwort auf Anfragen ignoriert und auf der anderen Seite die Leute scheinbar für dumm verkaufen will wenn man sich die Pressemitteilungen auf ihrer Homepage durchliest ...
Wenn sie es einfach nicht hinbekommen ein Lineup zu liefern wie letztes Jahr (und davon ist man ja momentan soweit entfernt das man es gar nicht mal vergleichen darf) dann sollen sie es halt einfach mal sagen damit die Leute die schon Karten haben wenigstens endgültig wissen was da auf sie zukommt! Momentan sieht es ja eher danach aus als ob da abends nur von 18 bis 22 Uhr Musik gespielt wird weil für mehr werden die Bands kaum reichen.
Bei allen Finanziellen Problemen die man da anscheinend hat wegen letztem Jahr ist es mir halt auch einfach nicht erklärlich warum man sich erneut dazu entschieden hat sowohl Gelsenkirchen als auch München zu bespielen anstatt sich auf einen der beiden Standorte zu fokussieren und es dort wenigstens richtig zu machen :ka:
Aber mal davon abgesehen verstehe ich noch viel weniger wie man es schaffen konnte in den zwei (!!!) Monaten seid der letzten Bandwelle gerade einmal läppische 7 Bands zu bestätigen gestern von denen bei allem Respekt vor den auftretenden Künstlern nun wirklich kein Act dabei ist der ins Olympiastadion auf eine Bühne gehört. :shame: Und das ganze dann hinzustellen als ob man das neue Woodstock geschaffen hat, das ist einfach nur noch peinlich :wall:

Bei all dem gejammere darf man aber nicht vergessen das zum Preis des EarlyBird Tickets ein Maiden Gig inbegriffen ist für den man alleine schon knappe 90 Euro hinlegen muss plus alles ander als Zugabe. Da kann man dann auch einfach mal zufrieden sein mit dem was man geboten bekommt und eben das beste daraus machen :rock:

Ich bin mal gespannt was da noch so kommt, mit Großen Namen rechne ich nicht mehr aber es sollte noch genügend Bands für die MidCard geben um das ganze besser aussehen zu lassen ... So was wie Iced Earth, Blind Guardian, Rage, etc. Ausserdem gibt das Metalcore Genre auch noch einiges her wie etwa Parkway Drive, Caliban, Stick to your Guns, Callejon ... Dann noch die Lokal Rivalen von den Emil Bulls dazu und man hat nen ordentlichen Mittelbau für sicherlich vertretbares Geld und nicht wieder 9 Millionen für Metallica ausgegeben :hang:
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Blind Guardian halte ich leider für unwahrscheinlich,die werden bei rir nicht spielen dürfen wegen Gebietsschutz.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Scorpions wäre evt. noch ein Kanditat gewesen, die mehr oder weniger ein Gesamtpublikum ansprechen. Die sind da aber grad in Amerika unterwegs.
Moe_88 hat geschrieben:
Bei all dem gejammere darf man aber nicht vergessen das zum Preis des EarlyBird Tickets ein Maiden Gig inbegriffen ist für den man alleine schon knappe 90 Euro hinlegen muss plus alles ander als Zugabe. Da kann man dann auch einfach mal zufrieden sein mit dem was man geboten bekommt und eben das beste daraus machen :rock:
Das stimmt zwar, daß beim Early Bird Ticket ein Maiden Gig + weitere Bands inbegriffen sind. Es kommen halt noch die Hotelkosten drauf und die sind in München bekannterweise ja nicht billig. Letztes Jahr hat es sich wirklich rentiert, die 3 Tage. Aber in diesem Jahr :picard: Ich werd mir in Zukunft dreimal überlegen, ob ich bei so einem Festival ein Earlybird Ticket kaufe. Aber ich denk das es sich in diesem Fall erübrigt, da das Rockavaria eh das letzte mal veranstaltet wird. Im nachhinein, hätte ich lieber ein Ticket für Berlin gekauft. Da sind wenigsten lauter gleichegesinnte und ich weiß der ganze Tag dreht sich um Maiden.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Es gibt neue Bandbestädigungen!

J.B.O.
Dog Eat Dog
Mantar
John Garcia
To the Rats and Wolfes
Black Vulpine
Raglans

Langsam wird`s peinlich! :jesus:

http://www.rockavaria.de/

Letztes Jahr war ich dort und das Billing war echt top. Hab dieses Jahr das Ticket als Early Bird wegen Maiden gekauft. Das dann aber fast nur Rotze spielt, hätte ich nicht gedacht. Das hat der Veranstalter schon clever gemacht, als erstes nur Iron Maiden anzukündigen. Umso die Leute anzuködern!
Revelations
Clansman
Clansman

Gottseidank hab ich noch ein Berlin Ticket bekommen. Für mich wär da nichts dabei.
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Dieser JOHN Garcia war der Sänger der Band Kyuss mit Josh Homme an der Gitarre ( Queen of the stone age) Weiß zwar nicht wie der heute klingt ,aber auf den Alben die ich von Kyuss habe singt der Mann herausragend :D
easywild
Moderator
Moderator

Beitrag von easywild »

J.B.O. und DOG eat DOG: Das klingt nach Paaaarty :banana: :banana: :banana:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Das ROCKAVARIA , das von 27. bis 29. Mai auf dem Olympiagelände München stattfinden wird, nimmt konkrete Gestalt an. Insgesamt zehn neue Bands wurden bestätigt, außerdem gibt es bereits eine Running Order mit den genauen Spielzeiten für die beiden Hauptbühnen im Stadion, sowie für die Seebühne.

Frisch bestätigt sind die derzeitigen Überflieger von BEYOND THE BLACK, die Punkrocker von BETONTOD, die isländischen Atmo-Metaller von SOLSTAFIR, ihre die Alternative-Flagge hochhaltenden Landsleute von AGENT FRESCO, dazu MOTHER ´S CAKE, KANZLER & SÖHNE, THE CHARM THE FURY , IRON WALRUS und DUST BOLT, die Senkrechtstarter des Thrash Metal in Deutschland, sowie die Rockavaria-Bandcontest Gewinner RESIST THE OCEAN.

DIE BÜHNEN:

ROCKAVARIA wird den Münchner Olympiapark drei Tage lang beben lassen. Mit einem verbesserten Konzept, in das auch die Erfahrungen vom letzten Jahr eingeflossen sind, wird es nun im Stadion eine große Doppelbühne geben, während die schwimmende Seebühne am offenen Wasser platziert ist. Dank der Doppelbühne im Stadion wird es dort keine Umbaupausen geben. Neben den Festivaltickets selbst zu 159 Euro sind auch Tagestickets zum Preis von 74,50 Euro erhältlich. Beim Kauf entscheidet sich der Besucher im Stadion für einen Sitz- oder Stehplatz. An der Seebühne gilt freie Platzwahl und entgegen dem Theatron im letzten Jahr wird es an der Seebühne keine Zugangsbeschränkung geben.

Bild

Maiden spielen schon um 20:30 Uhr! :think:

Da ja die Olympiahalle weg fällt und sich alles überwiedgen im Stadion abspielt, hoff ich das sie wenigstens genug Toiletten im Inneraum aufstellen. Letztes Jahr waren gar keine im Innenraum. Man mußte ständig dafür über die Südkurve raus gehn. Die Stufen hoch mehrmals am Tag ist schon ziemlich nervig.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Sehe ich das richtig, Slayer müssen vor der Schlager-Rockband Sabaton spielen? :eek:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

22.04.2016, 21:55 » chemicalwedding hat geschrieben:Sehe ich das richtig, Slayer müssen vor der Schlager-Rockband Sabaton spielen? :eek:
DAS wäre allerdings der Witz des Jahres!!!!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Sabaton gehören mittlerweile zu den populärsten Acts der Szene. Die letzte Tournee die die Band gespielt hat, spricht da schon Bände. Alle großen Hallen in Deutschland restlos ausverkauft. Davon können Slayer heutzutage nur noch Träumen.
Antworten