Tja so eine richtige Metal-Beerdigung ist teuer.23.11.2015, 10:02 » Stonehenge hat geschrieben:Dachte immer Joey DeMajo will für den Metal sterben, da sind 80 € in der Tet etwas viel!
Manowar Gods and Kings Tour
Moderator: Chewie
-
Revelations
- Clansman

Re: Manowar Gods and Kings Tour
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Ach ich glaub Manowar haben das Festival mehr oder weniger platzen lassen :crazy:
Glaube die haben sich uebernommen, finanziell. Hatte mich damals fuer's Street Team angemeldet. Wurde nix.

-
Revelations
- Clansman

Hier ein Artikel des Metal Hammer zu der Legacy Geschichte:
http://www.metal-hammer.de/nach-manowar ... gt-397457/
http://www.metal-hammer.de/nach-manowar ... gt-397457/
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Hey Folks....
Setlist ist da:
Manowar
Die for Metal
Call to Arms
The Sons of Odin
Kings of Metal
Fallen Brothers - Karl's Solo
Bass Solo / Sting of the Bumblebee
Ascension
King of Kings
Hand of Doom
The Lord of Steel
House of Death
The Dawn of Battle
Hail and Kill
Encore:
Joey's Speech
Warriors of the World United
Black Wind, Fire and Steel
The Crown and the Ring (Lament of the Kings)
Bei anderen Dates tauschen Sie ein bissl......
Aufgrund der Songauswahl der Solo´s und des Preises also dieses Jahr wieder mal MANOWAR ohne mich !!!!
Setlist ist da:
Manowar
Die for Metal
Call to Arms
The Sons of Odin
Kings of Metal
Fallen Brothers - Karl's Solo
Bass Solo / Sting of the Bumblebee
Ascension
King of Kings
Hand of Doom
The Lord of Steel
House of Death
The Dawn of Battle
Hail and Kill
Encore:
Joey's Speech
Warriors of the World United
Black Wind, Fire and Steel
The Crown and the Ring (Lament of the Kings)
Bei anderen Dates tauschen Sie ein bissl......
Aufgrund der Songauswahl der Solo´s und des Preises also dieses Jahr wieder mal MANOWAR ohne mich !!!!
[center]
[/center]
[/center]- Dorschbert
- Blood Brother

Auf der Facebookseite vom Rock Hard hat ein User folgendes vom Konzert in Warschau berichtet:
Quelle: Rock Hard facebookZur Lektüre: Manowar, 16.01.2016, Warschau.
- Einlass langsam, als das Konzert beginnt, stehen immer noch Fans draussen und warten
- T-Shirts ca. 40Euro
- Getränke in der Halle nur für golden circle
- viel security und jegliches Foto- und Filmverbot
- Manowar kommen ohne Support und 10min verspätet auf die Bühne
- das Konzert beginnt mit ca. 3min oder mehr Bass- und Gitarrenfeedback
- die Songs werden begleitet von ständigem Feedwechsel, sprich mal ist die Gitarre ein paar Sekunden lang lauter, meist der Bass, ansonsten steht der Gesang im Vordergrund
- die Songs werden von Videos und Playbackeinspielungen unterbrochen
- zu langes und, nun ja, eigenwilliges Basssolo
- bei einigen Songs kommt ein Verzerreffekt im Intervall durch die Boxen, was meines Erachtens nicht nur nicht zu den Songs passt, sondern wie ein technischer Fehler wirkt und in den Ohren schmerzt
- manchmal hat man den Eindruck bekommen, es gäbe Playback
- es kommt immer wieder zu Rückkopplungen und Phasenverschiebungen, Echos kommen zu spät
- Logan verpasst mehrmals seine cues, manche Songs erkennt man erst gar nicht, ab und an ist er in der falschen Tonlage
- Battle Hymns, was zuvor von den Fans online gewählt wurde, wird nicht gespielt
- das Konzert ist nach ca. 65min vorbei (minus Videos und allem vielleicht 40-45min für die Songs)
- vor den Zugaben gibt Joey einiges zum Besten, u.a. mit wie vielen polnischen Mädchen er geschlafen hat
- abgesehen von seinem Gelaber und dem Basssolo gab es keinerlei crowd interaction
- wir gehen genervt
Zu Hause dann dementsprechend Kommentar meinerseits auf Manowars Facebookseite. Der Kommentar wird nach kurzem gelöscht. Schreibe einen zweiten Kommentar und kommentiere ebenfalls auf andere, wenige, negative Kommentare. Alle werden gelöscht und ich wurde auch geblockt.
Dies war bei weitem das schlechteste und fanunfreundlichste Verhalten, was ich bisher erlebt habe.
Nicht zu kritisieren war: weniger Verzerrung als bei anderen Alben oder Liveaufnahmen, Erics Gesang war einwandfrei, neuere Songs kommen besser live, Videoleinwand war riesig, hochauflösend, gut sichtbar, Videos waren passend, Sound insgesamt klar und laut, druckstark mit Basseffekten, die einem durchs Mark gingen, gut platziert.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
- The Trooper
- Ancient Mariner

Und einer meiner Kumpels fährt 4 oder 5 mal dieses Jahr zu denen. :crazy: Aber das muss jeder für sich selbst wissen. 
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

So kommt dein Kumpel immerhin 4 oder 5 mal in den Genuss des hochstehenden "Joey's Speech"18.01.2016, 17:55 » The Trooper hat geschrieben:Und einer meiner Kumpels fährt 4 oder 5 mal dieses Jahr zu denen. :crazy: Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Wer's braucht der soll halt gehen, ich würde nicht mal gratis gehen. Höchstens gehen wenn man mir dafür Schmerzensgeld anbieten würde.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ach gratis würde ich mir das definitiv anschauen. Nur sind die Ticketpreise ein wenig überzogen. Aber auch nur ein ganz bisschen. 
Dafür fährst du für Babymetal ins Ausland, also wer im Glashaus sitzt...18.01.2016, 17:55 » The Trooper hat geschrieben:Und einer meiner Kumpels fährt 4 oder 5 mal dieses Jahr zu denen. :crazy: Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

Der Punkt geht an dich. 
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Das tut mir ein bisschen leid... Wir hatten unserer Spanischlehrerin als Abschiedsgeschenk letztes Jahr zwei Karten für Manowar geschenkt, weil es die einzige große Band ist (jaja...), die ihr noch fehlt... Ihr würde ich eigentlich ein schönes Manowar-Konzert gönnen. :neutral:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Bei der Setlist tut es mir dann doch nicht weiter leid NICHT nach Erfurt zu fahren am Sonntag. Haette ich bei ebay ein Ticket fuer 20-30€ bekommen, okay, aber so... Nope...

Also dann geb ich hier mal mein Senf dazu 
Am Freitag zusammen mit drei alten Kumpels zum Zenith nach München gepilgert. Als wir dort ankamen (ca. 10 min vor Einlass) erwartete uns eine gefühlt 2 Kmilometer lange Schlange voll von gut gelaunten Fans aller Altersklassen. Aufgrund der Länge der Schlange hatte ich tatsächlich ein paar Bedenken da die Temperaturen dann doch gegen sportliche Minus 10 Grad tendierten
Also von innen wärmen
Pünktlich zum beginnenden Einlass gings dann erstaunlich schnell voran! Hab ich so schnell tatsächlich noch nie erlebt. Als ein Mann mit Megafon bewaffnet an der Schlange entlang lief und die Fans darauf hinwies während des Konzertes das Filmen bitte zu unterlassen musste ich mich dann doch etwas Schmunzeln
An der Kontrolle vorne angelangt stellte ich dann fest das es einfach keine Kontrolle gab sondern nur die tickets kontrolliert wurden, ist ja auch eher erstaunlich heut zu Tage ...
In der Halle angekommen flott die Jacken abgegeben und zum Merch Stand gewandert. Die Entscheidung fiel aufs Tourshirt (Kostenpunkt 35 Euro). Zu meiner Verwunderung fragte die Dame ob wir schon Dvds von Manowar hätten, als wir das verneinten packte sie einfach und ohne etwas dafür zu verlangen 8 (!!!) Doppel DVDs in unsere Tüte und sagte dann wirds aber Zeit
Wir guckten uns verwundert an aber es war ihr Ernst!
Okay dadrauf erstmal ein Bier oder doch eher fünf :mean: Man erklärte uns das wir die beiden ersten Bier pro Person nicht zahlen müssten, die gehen heute auf die Band (nichts mit golden circle oder son Quark) ... Wieder waren wir etwas verwundert aber hey, ziemlich coole Aktion!
So verging die Zeit relativ schnell, es war viel Platz und wenig Gedränge bis weit nach vorne, den Ticketpreisen wohl geschuldet ....Das hat wohl doch den ein oder andeen abgeschreckt ...
Das Konzert begann pünktlich (ohne Vorband - war aber nicht weiter schlimm) und der Sound war von Beginn an völlig in Ordnung, keine fiesen Rückkopplungen wie vorher berichtet oder etwas ähnliches. Klar der Gesang vordergründig, aber auch voll okay so. Der Bass hat am ganzen Körper vibriert und war schon ziemlich amtlich.
Bemerkenswert empfand ich die Gesangsleistung an diesem Abend, der Mann hat sich definitiv gut gehalten was das angeht, da gabs wirklich gar nichts zu nörgeln. Die Bühnenshow war etwas sporadisch, da kann man bei dem Ticketpreis durchaus etwas mehr erwarten, aber das sit dann auch der einzige Kritikpunkt den ich anbringen kann. Eine Riesen HD-Videowand hat sämtliche Songs gekonnt in Szene gesetzt. Sah wirklich klasse aus!
Den Kritikpunkt das die meisten Songs von Videosequenzen unterbrochen wurden kann ich hier nur völlig zurückweisen, das stimmt gelinde gesagt einfach nicht ... Während dem gesamten Konzert kamen vielleicht zwei kleinere Einspiler die aber keine Songs unterbrachen sondern sie atmosphärisch einleteten!
Insgesamt war es jedoch etwas wenig Interaktion mit dem Publikum, außer einer wie immer völlig unnötigen Ansprache von Hernn DeMaio gegen Ende kam da nicht viel mehr als ein Hallo und Tschüss ...
Wenn man von den Punkten aber absieht bekam man eben genau das was man von Manowar erwartet wenn man auf eines ihrer Konzerte geht und die immer anhaltende Nörgelei das Manowar zuviel für das was sie liefern verlangen kann ich so nicht stehen lassen, da verlangen andere Bands mittlerweile genausoviel und die stehen am Ende auch nicht 120 min auf der Bühne. Das Konzert war nach ca 95 Minuten zu Ende und das ist dann doch weit entfernt von den rumgeisternden knappen 60 min an anderer Stelle. Ich konnte jedenfalls von den vor Ort anwesenden Fans nach dem Konzert nicht ein Wort der Klage hören, da waren nur zufrieden und glückliche Gesichter und darum geht es ja schließlich.
Wer Manowar nicht mag der braucht auf keines ihrer Konzerte zu gehen aber dieses absichtliche Manowar bashing ist halt auch nur lächerlich ... Geschmack ist letztlich völlig Subjektiv und das ist auch gut so :devilhorns:
Zuletzt muss ich hier noch erwähnen das ich alles andere als ein Manowar Fan bin ... Aber für einen Abend kann man sich das schon geben. Zumal einmal Hail and Kill live zu sehen auf meiner kleinen Lebensliste stand und jetzt mit einem Häckchen erledigt wurde :soldat:
Am Freitag zusammen mit drei alten Kumpels zum Zenith nach München gepilgert. Als wir dort ankamen (ca. 10 min vor Einlass) erwartete uns eine gefühlt 2 Kmilometer lange Schlange voll von gut gelaunten Fans aller Altersklassen. Aufgrund der Länge der Schlange hatte ich tatsächlich ein paar Bedenken da die Temperaturen dann doch gegen sportliche Minus 10 Grad tendierten
Also von innen wärmen
Pünktlich zum beginnenden Einlass gings dann erstaunlich schnell voran! Hab ich so schnell tatsächlich noch nie erlebt. Als ein Mann mit Megafon bewaffnet an der Schlange entlang lief und die Fans darauf hinwies während des Konzertes das Filmen bitte zu unterlassen musste ich mich dann doch etwas Schmunzeln
In der Halle angekommen flott die Jacken abgegeben und zum Merch Stand gewandert. Die Entscheidung fiel aufs Tourshirt (Kostenpunkt 35 Euro). Zu meiner Verwunderung fragte die Dame ob wir schon Dvds von Manowar hätten, als wir das verneinten packte sie einfach und ohne etwas dafür zu verlangen 8 (!!!) Doppel DVDs in unsere Tüte und sagte dann wirds aber Zeit
Okay dadrauf erstmal ein Bier oder doch eher fünf :mean: Man erklärte uns das wir die beiden ersten Bier pro Person nicht zahlen müssten, die gehen heute auf die Band (nichts mit golden circle oder son Quark) ... Wieder waren wir etwas verwundert aber hey, ziemlich coole Aktion!
So verging die Zeit relativ schnell, es war viel Platz und wenig Gedränge bis weit nach vorne, den Ticketpreisen wohl geschuldet ....Das hat wohl doch den ein oder andeen abgeschreckt ...
Das Konzert begann pünktlich (ohne Vorband - war aber nicht weiter schlimm) und der Sound war von Beginn an völlig in Ordnung, keine fiesen Rückkopplungen wie vorher berichtet oder etwas ähnliches. Klar der Gesang vordergründig, aber auch voll okay so. Der Bass hat am ganzen Körper vibriert und war schon ziemlich amtlich.
Bemerkenswert empfand ich die Gesangsleistung an diesem Abend, der Mann hat sich definitiv gut gehalten was das angeht, da gabs wirklich gar nichts zu nörgeln. Die Bühnenshow war etwas sporadisch, da kann man bei dem Ticketpreis durchaus etwas mehr erwarten, aber das sit dann auch der einzige Kritikpunkt den ich anbringen kann. Eine Riesen HD-Videowand hat sämtliche Songs gekonnt in Szene gesetzt. Sah wirklich klasse aus!
Den Kritikpunkt das die meisten Songs von Videosequenzen unterbrochen wurden kann ich hier nur völlig zurückweisen, das stimmt gelinde gesagt einfach nicht ... Während dem gesamten Konzert kamen vielleicht zwei kleinere Einspiler die aber keine Songs unterbrachen sondern sie atmosphärisch einleteten!
Insgesamt war es jedoch etwas wenig Interaktion mit dem Publikum, außer einer wie immer völlig unnötigen Ansprache von Hernn DeMaio gegen Ende kam da nicht viel mehr als ein Hallo und Tschüss ...
Wenn man von den Punkten aber absieht bekam man eben genau das was man von Manowar erwartet wenn man auf eines ihrer Konzerte geht und die immer anhaltende Nörgelei das Manowar zuviel für das was sie liefern verlangen kann ich so nicht stehen lassen, da verlangen andere Bands mittlerweile genausoviel und die stehen am Ende auch nicht 120 min auf der Bühne. Das Konzert war nach ca 95 Minuten zu Ende und das ist dann doch weit entfernt von den rumgeisternden knappen 60 min an anderer Stelle. Ich konnte jedenfalls von den vor Ort anwesenden Fans nach dem Konzert nicht ein Wort der Klage hören, da waren nur zufrieden und glückliche Gesichter und darum geht es ja schließlich.
Wer Manowar nicht mag der braucht auf keines ihrer Konzerte zu gehen aber dieses absichtliche Manowar bashing ist halt auch nur lächerlich ... Geschmack ist letztlich völlig Subjektiv und das ist auch gut so :devilhorns:
Zuletzt muss ich hier noch erwähnen das ich alles andere als ein Manowar Fan bin ... Aber für einen Abend kann man sich das schon geben. Zumal einmal Hail and Kill live zu sehen auf meiner kleinen Lebensliste stand und jetzt mit einem Häckchen erledigt wurde :soldat:
Danke fuer den Bericht. Waehrend ich hier in meinem Zimmer sitze und Celtic Frost hoere und Bier geniesse spielen Manowar gerade 60 Kilometer von mir, quasi um die Ecke. Aber auch bei 95 Minuten waren die 80€ einfach nicht machbar und auch trotzdem vollkommen ueberzogen! Schade eigentlich, aber naja.
Das mit den DVD's ist allerdings der HAMMER! Wenn das die regulaeren Hell On Earth DVD's sind, die kosten ja einzeln alle nen Zwanni! :o Da haetten sich dann auch die 35€ fuer's Shirt gelohnt!
Das mit den DVD's ist allerdings der HAMMER! Wenn das die regulaeren Hell On Earth DVD's sind, die kosten ja einzeln alle nen Zwanni! :o Da haetten sich dann auch die 35€ fuer's Shirt gelohnt!