Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6387
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1501

Beitrag von chemicalwedding »

ein Lebenszeichen von Metal Church, leider kein neues Album im eigentlichen Sinne.
Mit "From the Vault" veröffentlicht die Band eine Zusammnestellung von neuen Tracks, grösstenteils unveröffentlichten Songs aus der "Damned if you do" Session und zwei Liveaufnahmen (z.B. Anthem to the Estranged :pray: ). Wiedermal muss mit verschiedenen Bündels Kohle gescheffelt werden.
Der Titel liess mich zuerst hoffen, Kurdt habe endlich die alten Demos ausgegraben und mit vernünftigem Klang zur Veröffentlichung aufbereitet. Leider nicht!

https://ratpakrecordsamerica.com/metal-church
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1502

Beitrag von eddie666 »

GENESIS: haben eine Reunion Tour angekündigt!

https://www.stormbringer-metal.de/news/ ... ndigt.html

2021 sollen dann wohl auch Konzerte in Deutschland folgen. Ich schätz mal das die Ticketpreise ab 150 € los gehn. Würd mich nicht wundern. Wenn eein passender Termin dabei ist und die Ticketpreise doch "normal" sein sollten, würd ich mir sie schon mal ansehen! Bei Genesis Ex Peter Gabriel war ich mal, war echt super!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6387
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1503

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Ich schätz mal das die Ticketpreise ab 150 € los gehn. Würd mich nicht wundern.
Damit ist wohl leider zu rechnen. Und trotzdem werden sich die Tickets sicher wie warme Semmel verkaufen. Aber ohne mich. Für GENESIS mit Phil Collins gebe ich nicht so viel Geld aus. Für eine Reunion mit Peter Gabriel würde ich mir das hingegen sicher mal überlegen.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Kurz-News

#1504

Beitrag von John Wayne »

chemicalwedding hat geschrieben:Damit ist wohl leider zu rechnen. Und trotzdem werden sich die Tickets sicher wie warme Semmel verkaufen. Aber ohne mich. Für GENESIS mit Phil Collins gebe ich nicht so viel Geld aus. Für eine Reunion mit Peter Gabriel würde ich mir das hingegen sicher mal überlegen.
Da ich in der Vergangenheit viele Jahre auf diese Reunion mit allen 5 von Genesis gehofft hatte, habe ich mir die wenigen Gelegenheiten der ... and then there were three immer entgehen lassen. Ich sehe beide Bands Genesis sehr unterschiedlich, aber sie gefallen mir trotzdem beide. Der künstlerische Schwerpunkt oder Höhepunkt war bis zum Ausstieg Steve Hackets. Das Livedokument Seconds out war schon ohne Gabriel, ist aber der absolute Hammer. Danach folgte der kommerzielle Aufstieg und unter den Gesichtspunkten der Veränderung mehr Richtung Pop, hat mir auch diese Band gefallen. Vergleiche beider Bands verbieten sich natürlich. Jetzt bleibt es bei Collins, ich habe sie bisher nicht live gesehen und angesichts meines eigenen fortschreitenden Alters und Schicksalsschläge, die ich im letzten Jahr erleben musste, könnte es das letzte Mal sein, diese Combo sehen zu können. Ich glaube, dass mir erstmaligTicketpreise egal sein werden.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1505

Beitrag von Tillmann »

Ticketpreise werden jenseits von gut und böse sein und Phil Collins kann es einfach nicht mehr, vollkommen irrelevant für mich und meinen Geldbeutel. Bin froh 2007 dabei gewesen zu sein, das war nochmal value for the money, und ich glaube da waren es 60 oder 80€ was damals auch schon unverschämt teuer war.

Bild

Ganz ernsthaft, was will Collins da zwei Stunden auf der Bühne machen in dem gesundheitlichen Zustand?! Kann ich nicht nachvollziehen.
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1506

Beitrag von Tillmann »

Keith Olsen, der in den 70er und 80er Jahren einige der erfolgreichsten Platten im Hard Rock produziert hat ist gestern gestorben.

https://ultimateclassicrock.com/keith-olsen-dead/

Bild
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6387
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1507

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Keith Olsen, der in den 70er und 80er Jahren einige der erfolgreichsten Platten im Hard Rock produziert hat ist gestern gestorben.

https://ultimateclassicrock.com/keith-olsen-dead/

Bild
mit Keith Olsen hat Bruce auch an sein zweites Soloalbum gearbeitet. Das Album wurde leider nie fertig gestellt, nach dem Bruce die Band Tribe of Gypsies mit einem gewissen Roy Z an der Gitarre entdeckt hat. Mit Roy Z und seiner Band hat Bruce dann das definitive Album geschrieben und aufgenommen. Nur ein Song wurde aus der Keith Olsen Session überarbeitet und neu aufgenommen: Tears of the Dragon

Ein paar der Keith Olsen Versionen wurden schlussendlich nur als Single B-Seiten oder Bonustracks veröffentlicht.
Hier z.B. die geniale Version Keith Olsen Version von Tears of the Dragon:


ein andere Song aus der Keith Olsen Session, finde ich grossartig. Eigentlich schade, dass er das Album nicht mith Olsen fertiggestellt hat. Wäre sicher interessant geworden:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6387
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1508

Beitrag von chemicalwedding »

etwas für Prog Fans, die neue Single von Steven Wilson. Klingt stark, aber wieder einmal ist musikalische "Toleranz" ist gefordert und ist ziemlich unrockig. Aber mir gefällt die Atmosphäre vom Song.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1509

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:mit Keith Olsen hat Bruce auch an sein zweites Soloalbum gearbeitet. Das Album wurde leider nie fertig gestellt, nach dem Bruce die Band Tribe of Gypsies mit einem gewissen Roy Z an der Gitarre entdeckt hat. Mit Roy Z und seiner Band hat Bruce dann das definitive Album geschrieben und aufgenommen. Nur ein Song wurde aus der Keith Olsen Session überarbeitet und neu aufgenommen: Tears of the Dragon

Ein paar der Keith Olsen Versionen wurden schlussendlich nur als Single B-Seiten oder Bonustracks veröffentlicht.
Hier z.B. die geniale Version Keith Olsen Version von Tears of the Dragon:


ein andere Song aus der Keith Olsen Session, finde ich grossartig. Eigentlich schade, dass er das Album nicht mith Olsen fertiggestellt hat. Wäre sicher interessant geworden:

Jupp, ausserdem beteiligt an den Keith Olsen Sachen mit Bruce war auch Jim Crichton von SAGA, der hat mit Keith viele Alben zusammen produziert, u.a. hat er auch ein paarTexte zu Balls To Picasso beigesteuert.

Deswegen hat Michael Sadler ja auch backing vocals auf Ozzys No Rest For The Wicked gesungen, weil Keith und Jim daran gearbeitet haben und last minute backing vocals brauchten.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6387
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1510

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Jupp, ausserdem beteiligt an den Keith Olsen Sachen mit Bruce war auch Jim Crichton von SAGA, der hat mit Keith viele Alben zusammen produziert, u.a. hat er auch ein paarTexte zu Balls To Picasso beigesteuert.
Ich denke, du meinst Crichton hat ein paar Texte von Songs geschrieben, die eigentlich für die Keith Olsen Version vorgesehen waren, oder? für Balls to Picasso wurden meines Wissens ausschliesslich Songs verwendet, die nach der Keith Olsen Session geschrieben worden sind, bis auf Tears of the Dragon. Und Tears stammt glaube ich komplett aus der Feder von Bruce.

Crichton war gemäss den Credits bei den beiden Songs "No Way Out... Continued" und "Over and Out" beteiligt.
"No Way..." finde ich stark, "Over amd Out" ist jetzt nicht gerade so ein Hammer, aber auch nicht schlecht. Der Bass gefällt mir da sehr gut. Teils ganz coole Sachen, die da Crichton spielt!

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1511

Beitrag von Tillmann »

Japp, genau so ist es, hatte es nicht mehr 100pro im Kopf.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6387
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1512

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Japp, genau so ist es, hatte es nicht mehr 100pro im Kopf.
kein Problem, ist ja nur ein Detail.

Es ist eigentlich wirklich schade, dass Bruce das Album nicht mit Keith Olsen fertiggestellt hat. Ich denke, dass wäre ein äusserst interessantes Album geworden und würde mir wahrscheinlich sogar besser gefallen als die endgültige Version von "Balls to Picasso" aus 1994. Das ist eine Beurteilung aus heutiger Sicht natürlich. Damals hätte mir auch die Olsen Version wohl eher nicht so zugesagt, wie mir 1994 auch "Balls to Picasso" nicht wirklich gefallen hat. Bis auf die beiden Songs "Laughing in the Hiding Bush" und "Tears of the Dragon" :pray:. Es brauchte einige Jahre bis ich genug offen war, noch ein paar weitere Songs auf dem Album zu entdecken.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1513

Beitrag von eddie666 »

Alexi Laiho startet Nachfolgeband zu Children Of Bodom!

Frontmann Alexi Laiho hat nach dem Ende seiner bisherigen Band Children Of Bodom nun ein neues Eisen im Feuer: BODOM AFTER MIDNIGHT ist der Name der neuen Formation des Mannes, in der er mit Gitarrist Daniel Freyberg (ehemal COB), Drummer Waltteri Väyrynen (Paradise Lost), Bassist Mitja Toivonen (ehemals Santa Cruz) und Tour-Keyboarder Lauri Salomaa musiziert.

https://www.metal1.info/metal-news/alex ... -of-bodom/
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1514

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das klingt doch einmal gut. Anstatt starr zu verharren, offnet sich Alexi Laiho der Zukunft und hat eine frische Truppe um sich gesammelt, die dennoch schon einiges an Erfahrung hat. Mal schauen, was die anderen ehemaligen Bandmitglieder machen. Einen gleichwertigen Ersatz fur einen so charimsatischen Gitarristen und Sanger wie Alexi Laiho zu finden, wird sicher eine ganz schwere Kiste. Vielleicht schnappen sie sich den Sanger von Lost Society, der ist eine vierundzwanzigjahriger Finne, hat schon mit Children of Bodom getourt und eifert Alexi Laiho in gewisser Weise nach. 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6387
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1515

Beitrag von chemicalwedding »

am 29. Mai wird das neue Album von SORCERER veröffentlicht, das Teil nennet sich "Lamenting of the Innocent":

der erste Vorabsong klingt grossartig :edbang:

Antworten