Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1666

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
23. Aug 2021 22:19
"The Skull" von Trouble ist und bleibt eins der besten Heavy Metal Alben aller Zeiten. Amen.
mir gefällt das selbstbetitelte 4 Album am besten
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1667

Beitrag von Chewie »

Ruhe in Frieden Jochen Schröder

Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1668

Beitrag von Chewie »

Ruhe in Frieden Jochen Schröder

Bild
It is our deepest regret to inform you that Avenger/Rage co-founder and guitarist Jochen Schroeder has left this earth under rather tragic circumstances. From 1982 to 1987 Jochen was not only the guitar player for Avenger/Rage but also co-composed a lot of their early songs. In that he was an important driver of the band's development and with his unique ideas paved the stylistic way of the band.
Jochen hadn’t been a part of the music business for a long time and in recent years became more and more privat. Unfortunately, the exact circumstances surrounding his cause of death are unknown to us at the time. We're mourning the loss of a great bandmate who left this world far too soon.
Peavy: the news about the passing of my old friend and bandmate Jochen saddens me deeply. In recent years we lost track of each other, but I’ll always remember the good and exciting times we had together. Jochen taught me a lot back then and I owe him for that. In life it is rare to meet someone who gives you the impulses that send you down the right path. Jochen was that person to me and I couldn’t have done it without him. Thank you, Jochen, I wish you all the best on your travels, wherever you may wander… Peavy
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kurz-News

#1669

Beitrag von eddie666 »

https://www.bz-berlin.de/leute/till-lin ... 3Hi6PRyvMO

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er ist halt ein großer Selbstdarsteller.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kurz-News

#1670

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Kurz-News

#1671

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ob ein ausländisches Unternehmen ein vernünftiges Festival im deutschen Bürokratiedschungel planen kann? Hmmm, bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht übernimmt der Hockenheimring oder eine Fremdfirma die Planung und am Ende ist es halt nur der Name.

Naja, Festivalmangel herrscht eigentlich nicht. Aber ich moser schon wieder zuviel rum. :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1672

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
14. Sep 2021 18:55
Ob ein ausländisches Unternehmen ein vernünftiges Festival im deutschen Bürokratiedschungel planen kann? Hmmm, bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht übernimmt der Hockenheimring oder eine Fremdfirma die Planung und am Ende ist es halt nur der Name.

Naja, Festivalmangel herrscht eigentlich nicht. Aber ich moser schon wieder zuviel rum. :D
es handelt sich wahrscheinlich nur um den Namen. Genau das gleiche Lineup spielt in der Schweiz am traditionellen Out in the Green Festival
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1673

Beitrag von Tillmann »

Jo wird bestimmt hier von Marek Lieberberg/Ossy Hoppe aufgezogen, die wissen schon wie das läuft. Ob solche Riesenevents dann aber wirklich stattfinden werden bleibt abzuwarten...
Bild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1674

Beitrag von The Trooper »

Was ist eigentlich aus den eine Zeit lang so großen Sonisphere Festivals geworden? Die hatten ja auch Mal Metallica, Maiden, Rammstein etc. auf deren Veranstaltungen. Bspw. Allmend Rockt lief ja 2016 auch darunter afaik.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Kurz-News

#1675

Beitrag von rocknrolf »

Priest müssen Tour verschieben, Richie Faulkner hatte anscheinend ernsthafte Herzproblene https://www.rockhard.de/artikel/judas-p ... 58369.html
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1676

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
28. Sep 2021 16:04
Priest müssen Tour verschieben, Richie Faulkner hatte anscheinend ernsthafte Herzproblene https://www.rockhard.de/artikel/judas-p ... 58369.html
der Junge scheint viel Glück gehabt zu haben. Offenbar hat er trotz ernsten Symptome die Show fertig gespielt...
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1677

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Dero Goi, der sich zuletzt mehrfach als neugefundener Christ und Pandemieleugner geoutet hat, ist ab sofort nicht mehr bei Oomph! dabei.

Quelle: https://www.laut.de/News/Oomph!-Saenger ... 2021-18256

Ich finde es schade, denn gerade das letzte Album der Band namens Ritual war wirklich richtig stark und hatte es sogar bis an die Spitze der Charts geschafft.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1678

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Madness reigns...

https://blabbermouth.net/news/savatage- ... ossession/

Wie war sein Bruder noch einmal umgekommen? :goodbye:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1679

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
2. Okt 2021 16:51
Madness reigns...
perfekt getroffen :super:

Ist ja dramatisch wie Jon auf dem Foto aussieht. Wie ein Penner unter der Brücke...
Was ist nur aus ihm geworden? In den letzten Interviews brüstet er sich lauthals wie er heute clean sein und nicht mehr so ausgelassen feiern müsse wie früher..
offenbar leidet Jon wie alle Süchtigen an einer falschen Wahrnehmung von sich selber.

Wirklich tragisch, und ja , Criss wurde von einem Truckfahrer unter Alkoholeinfluss zu Tode gefahren...

Jetzt geht bei mir gerade die letzte Hoffnung auf ein neues SAVATAGE Album weg. Und in diesem Zustand werden wir Jon eh nie mehr live auf einer Bühne sehen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1680

Beitrag von Chewie »

für einen trockenen Alkoholiker und einen cleanen Drogenabhängigen braucht es nicht viel um rückfällig zu werden.
Nach dem ganzen Mist den er in seinem Leben erlebt hat. Im letzten Rocks stand im Interview, das er (!!) Chris O´Neil tot aufgefunden hat.
Damit will ich das nicht entschuldigen, sondern lediglich eine mögliche Erklärung liefern.
Antworten