R.I.P Alexi Laiho

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

R.I.P Alexi Laiho

#1

Beitrag von rocknrolf »

Leider beginnt das Jahr 2021 genau so schlimm, wie 2020 aufgehört hat

https://www.metal-hammer.de/alexi-laiho ... n-1613731/
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

R.I.P Alexi Laiho

#2

Beitrag von Surfer »

Unfassbar... Finde, dass C.o.B. eine super Band zum entspannten Hören sind und ihre Gitarrenarbeit war immer auf höchstem Niveau. Alexi hatte es wirklich drauf...


Hier eine tolle Version von Vivaldis Sommer...
[bbvideo] [/bbvideo]
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

R.I.P Alexi Laiho

#3

Beitrag von eddie666 »

R.I.P Alexi. Das hat mich ganz schön geschockt, wo ich das erfahren hab. Er hat kürzlich erst seine eigene Band gegründet. :(
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

R.I.P Alexi Laiho

#4

Beitrag von chemicalwedding »

R.I.P. Alexi!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

R.I.P Alexi Laiho

#5

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist eine wirklich schockierende Nachricht! Ich hatte Children of Bodom noch 2017 und 2019 live in Ottawa gesehen und beide Konzerte waren hervorragend. Besonders zum ersten habe ich einen starken persönlichen Bezug. Die Band ist sicherlich eine der bekanntesten und einflussreichsten jüngeren Metalbands gewesen, gerade die Alben von Something Wild im Jahr 1997 bis zu Hate Crew Deathroll im Jahr 2003 erfreuen sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Als ich vor etwa anderthalb Jahrzehnten Metalfan wurde, war diese Band jedenfalls in aller Munde. Einer meiner besten Freunde ist ein riesengrosser Fan dieser Band, durch ihn habe ich auch Alexi Laihos hochwertige Nebenprojekte wie Sinergy kennen gelernt. Es ist unfassbar wie viel dieser Musiker in nur 41 Jahren geleistet hat. Ich bin mir sicher, dass mit seiner neuen Band Bodom After Midnight noch einige interessante Sachen veröffentlicht worden wären. Jetzt werden die wenigen aufgenommenen Stücke wohl posthum erscheinen. Es ist besonders tragisch, dass Alexi Laiho uns so jung verlassen hat. Rest in peace!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

R.I.P Alexi Laiho

#6

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Mich hat die Nachricht auch richtig getroffen und ich kann es noch nicht so recht begreifen, dass Alexi jetzt schon weg ist. Mit 41 Jahren? Unglaublich. Viele seiner Songs sind unvergessen und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass er einen großen Einfluss auf die Metalwelt hatte, insbesondere auf die metallische Früherziehung. COB ist für viele eine Einstiegsband gewesen. Und wer in den 90ern und den 2000ern auf Metalpartys war, konnte sicher sein am Abend COB zu hören. Aber auch darüberhinaus sind die Songs großartig und suchen ihresgleichen. Are You Dead Yet?, In Your Face, Lake Bodom, das sind Wahnsinnsriffs.

R.I.P. Alexi
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

R.I.P Alexi Laiho

#7

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bild
Das allerletzte Konzert von Children of Bodom ist heute veröffentlicht worden. Ich habe mir das Ganze bereits angehört und sehr genossen. Der Sound ist intensiv, die Setlist ein Träumchen und man zollt Alexi Laiho angemessen Tribut.

Wer gerne hören möchte, welche Lieder Alexi Laiho als letztes aufgenommen hat, sollte sich diese kleine aber feine EP anhören 8-)
Bild
Antworten