Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#76

Beitrag von MaidenMetallian »

23.01.2015, 17:27 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Im Rock Hard und dem Metal Hammer werden Symphonic Metal doch total vernachlassigt, da wird hauptsachlich uber altbekannte Heavy / Thrash Bands berichtet und ein paar gehypte Metalcore Bands. Die Titelgeschichten kann man schon im Voraus erahnen, je nachdem welche Band was veroffentlicht: Metallica, Iron Maiden, Slayer, KISS, AC/DC, Opeth, In Flames, Edguy, Blind Guardian, Nightwish... immer dasselbe. Ausser ganz bekannten und kommerziell erfolgreichen Symphonic Metal Bands wie Nightwish oder Within Temptation (die machen mittlerweile auch keinen Symphonic Metal mehr, sondern Popmusik) wird da in diesem Sektor nichts behandelt. Am ehesten kann man uber diese Bands noch etwas in Gothic Zeitschriften wie Sonic Seducer oder fruher das Zillo finden, aber auch da war es eher eine Randgeschichte.

Ich wurde gerne mal etwas lesen uber die Fortschritte bei Zirkonium (ehemals Elis) oder die Live-Reunion von Seraphim oder den Stand der Dinge bei Krypteria, die seit mehr als zwei Jahren auf Eis liegen. Auch uber vielversprechende neue Bands wie Nocturne Moonrise oder Orisonata wird nirgends gesprochen. Das beste Album des letzten Jahres kam meiner Meinung nach von Xandria und wurde von den einschlagigen Magazinen mit einem halbseitigen Bericht abgespeist. Therion haben viel eher als wieder nur AC/DC und KISS eine Sonderausgabe uber ihr Schaffen verdient. Es ware mal schon, wenn es irgendwo auf der Welt nur ein Magazin geben wurde, was auf solche Themen gezielter eingeht. Ich wurde es mir dann auch abonnieren, wenn es auf Englisch oder Franzosisch erscheinen und etwas teurer werden wurde.
Wieso formulierst du keine Leserbriefe und schickst sie an die dementsprechenden Magazine??
Vielleicht werden deine Beschwerden ja erhört?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#77

Beitrag von Chewie »

23.01.2015, 17:27 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das beste Album des letzten Jahres kam meiner Meinung nach von Xandria und wurde von den einschlagigen Magazinen mit einem halbseitigen Bericht abgespeist..

ich finde die Musik dieser Band, insbesondere den Gesang, schrecklich.

Sorry, nicht mein Ding.

den Artikel über Carnivore im aktuellem Deaf Forever fand ich ziemlich originell

diese Band war in den 80ern äusserst umstritten (sowas gibts heutzutage gar nicht mehr)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#78

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Elandiar: Es muss ja kein monatlich erscheinendes Magazin mit Beilage und mit der Auflage eines RockHards sein, das sich dumm und damlich verdient und sogar eigene Festivals stemmen kann. Qualitat geht uber Quantitat. Im Gothic-Sektor gibt es jede Menge solcher spezialisierten Magazine, die sich auf ein paar wenige Genres fokussieren und trotzdem ihre Klientele haben. Das Dark Spy ist da ein gutes Beispiel, meistens kenne ich achtzig Prozent der behandelten Bands nicht, obwohl ich mich in der Szene ganz gut auskenne, da hauptsachlich neue EBM-Bands und anderes abgedrehtes Zeug aus dem finstersten Underground behandelt werden. So etwas darf es gerne auch im Metalbereich geben und Therion wurde da definitiv zu den am meisten beachteten Bands gehoren.

@MaidenMetallian: Rock Hard und Metal Hammer befassen sich mit weitlaufig bekannten und kommerziell erfolgreichen Bands. Ihnen gebt es um Quantitat und Umsatz. Da wurde ein entsprechender Leserbrief, der nach mehr Bands aus dem Underground verlangt oder mochte, dass bestimmte Genres besser reprasentiert werden, einfach ignoriert werden. Mir ist schon klar, dass ein Gros der Fans ihren Horizont nicht unbedingt erweitern wollen und lieber etwas uber ihre kommerziell erfolgreichen Lieblingsbands lesen mochten. Es braucht da von Grund auf ein neues Magazin.

@Chewie: Es geht einfach darum, dass der Underground mit neuen Magazinen gespeist wird. Du musst dir dann ja kein Magazin uber Power oder Symphonic Metal holen und kannst zum spezialisierten Retroheft uber Bands aus den Achtzigern greifen oder zu einem Magazin, dass sich nur mit Thrash Metal und Artverwandtem befasst (das wurde ich dann sogar auch kaufen). Ubrigens haben Xandria zum neuen Album die Sangerin gewechselt, falls du das nicht wusstest. Vielleicht gefallt sie dir ja besser als die diversen Sangerinnen davor. Bei mir ist das der Fall.

Hier mal ein Vorschlag zur Gute: Wenn irgendwer hier jemanden kennt, der ein neues Magazin starten will, meinetwegen im Sektor des Symphonic Metals, und das notige technische Knowhow dafur hat, dann wurde ich mich liebend gerne in Form von Rezensionen, Konzertberichten und Interviews beteiligen - notfalls auch kostenlos, es geht mir um meine Leidenschaft und nicht um Profit. Falls das Ganze international ausgerichtet sein soll, konnte ich auch weitere Leute kontaktieren, ich schreibe seit insgesamt nun fast funf Jahren fur verschiedene Internetseiten und habe viele Leute kennen gelernt, die ahnlich denken.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#79

Beitrag von Chewie »

23.01.2015, 18:01 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Ubrigens haben Xandria zum neuen Album die Sangerin gewechselt, falls du das nicht wusstest. Vielleicht gefallt sie dir ja besser als die diversen Sangerinnen davor. Bei mir ist das der Fall.

hab da schon reingehört und finde speziell die Vocals schrecklich
23.01.2015, 18:01 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
@Chewie: Es geht einfach darum, dass der Underground mit neuen Magazinen gespeist wird. Du musst dir dann ja kein Magazin uber Power oder Symphonic Metal holen und kannst zum spezialisierten Retroheft uber Bands aus den Achtzigern greifen oder zu einem Magazin, dass sich nur mit Thrash Metal und Artverwandtem befasst (das wurde ich dann sogar auch kaufen).
da klingt so, als wenn der Underground priviligiert wird. Was ein gequirlter Quatsch

Carnivore war meinerseits ein Beispiel für einen extrem gelungenen Artikel einer damals kontroversen Band in den 80ern. Und genau da müsste das Magazin doch auf Deiner Wellenlänge liegen, weil man eben nicht die xte Story über eine Mega Band bringt.

Wenn ich so ins Editorial der aktuellen Ausgabe schaue, ginbts eigentlich keinen Artikel über eine solche Band.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#80

Beitrag von Stonehenge »

Naja...der Metal Hammer bringt 2035 bestimmt ein Sonderheft über Babymetal heraus oder einen Bericht unter der Rubrik "Forgotten Daughters". Aber Scherz beiseite...wenn ich mich über ein Nischenprodukt informieren will befrage ich Onkel Google oder andere Quellen, anstatt im Rotz Hard danach zu suchen. Zum Glück leben wir nicht mehr im Jahr 1985, wo wir auf Printmagazine noch angewiesen waren!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#81

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Stonehenge: Bestimmt nicht, die Band ist durch Internet und Mund-zu-Mund-Propaganda ausserhalb Japans beruhmt geworden und so eine Band wird es wohl kaum ins Rock Hard schaffen, weil deren Leser dafur nicht aufgeschlossen genug sind.

@Chewie: Der Artikel uber Carnivore ist ja als Ausnahme auch durchaus positiv und absolut auf meiner Wellenlange. Leider gibt es solche Artikel uber aktuelle und etwas unbekanntere Bands halt nicht.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#82

Beitrag von Chewie »

23.01.2015, 18:25 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Leider gibt es solche Artikel uber aktuelle und etwas unbekanntere Bands halt nicht.
das Heft ist eher randvoll mit Artikeln über eher unbekanntere Bands
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#83

Beitrag von Drifter »

Ich werde in einem Magazin gerne über die komplette Bandbreite des Hardrock und Metal informiert. Mich interessieren Rocker wie Uriah Heep genau so wie Bands ala Testament, Judas Priest, Arch Enemy, Eluveitie, Eisbrecher und Epica.
Denke auch dass ein spezialisiertes Magazin nicht lange überleben wird. Am Ende geht es auch da nur um eines, es muss Geld in die Kasse kommen.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#84

Beitrag von iron-markus »

22.01.2015, 22:05 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Eben, man kann auch immer noch gegenseitig was neues entdecken; ist doch eine interessante Sache solche "Specials".
Oder spricht bei einigen einfach nur der Neid?

Welcher neid?
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#85

Beitrag von MaidenMetallian »

24.01.2015, 12:44 » iron-markus hat geschrieben:

Welcher neid?
Neidisch auf die Sammlung anderer!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#86

Beitrag von iron-markus »

Ich bin NIEMANDEN was neidisch. Ganz im gegenteil.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#87

Beitrag von The Clairvoyant »

24.01.2015, 18:56 » iron-markus hat geschrieben:Ich bin NIEMANDEN was neidisch. Ganz im gegenteil.
Ganz im Gegenteil? Wärst du so nett mir das Gegenteil von "niemandem was neidisch sein" ist? Jemandem was neidisch sein? Das würde also wiederum bedeuten auf jemanden neidisch zu sein?. :scratch:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#88

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das scheint mir ausnahmsweise mal leichter verständlich. Das Gegenteil von "neidisch sein" bedeutet jemand etwas zu "gönnen". Ergo freut sich der eiserne Markus für die treuen Fans, die sich beispielsweise eine respektable Sammlung angeeignet haben und möchte diese nicht für sich selbst in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#89

Beitrag von The Clairvoyant »

Alles klar, danke. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#90

Beitrag von iron-markus »

25.01.2015, 08:50 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das scheint mir ausnahmsweise mal leichter verständlich. Das Gegenteil von "neidisch sein" bedeutet jemand etwas zu "gönnen". Ergo freut sich der eiserne Markus für die treuen Fans, die sich beispielsweise eine respektable Sammlung angeeignet haben und möchte diese nicht für sich selbst in Anspruch nehmen.

Genau....ich gönne JEDEM seine Plattensammlung, Raritäten, Frauen, schöne Autos etc.

Aber bei dem Sepcial ist es WIRKLICH fast schon Prallerei
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Antworten