Gerüchte um AC/DC Auflösung

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Gerüchte um AC/DC Auflösung

#1

Beitrag von rocknrolf »

Es verdichten sich anscheinend die Hinweise, dass Malcom Young schwer erkrankt ist. Er war bei Aufnahmen im Studio anscheinend nicht mehr fähig, Gitarre zu spielen und ist zu seiner Familie abgereist.
Wäre ein absolut herber Schlag für die Metal-Welt.

Quelle:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... aucht.html
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#2

Beitrag von Tillmann »

Das waere natuerlich, wenn's stimmt, hart. Wenn man das nicht mehr machen kann was man ein Leben lang gemacht und gelebt hat...

Mal abwarten was von offizieller Seite kommt...
Bild
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#3

Beitrag von finz95 »

Wenn das stimmt, wäre es echt heftig. Hatte leider nie die Chance ACDC mal live zu erleben. Es heißt ja auch, dass die Aufnahmen für das neue Album nur soweit verschoben wurden, weil ein Bandmitglied schwer krank sei, weclhes wollte gleube ich nicht gesagt werden.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#4

Beitrag von maidenpriest »

Das sie mal aufhören war ja klar! Finde es jetzt auch nicht so schlimm - hab sie das letzte mal zur Black Ice Tour gesehen. Das reicht mir dann auch...

Für die Band persönlich - insbesondere für den erkrankten Malcom ( wenn's denn stimmt ) ist das natürlich große scheiße!!!
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#5

Beitrag von Marc »

Shit!!!
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#6

Beitrag von Elandiar »

Sollte das wirklich stimmen, täte mir das natürlich v.a. persönlich für Malcolm sehr leid. Hoffe einfach mal, dass sich das als Ente heraus stellt oder es Malcolm bald besser geht.

Dass AC/DC ohne Malcolm nicht geht, ist klar. Auch wenn Angus immer ziemlich im Vordergrund steht, so zeichnete sich Malcolm afaik für einen Großteil der Riffs verantwortlich. Außerdem gehört der halt einfach untrennbar zu AC/DC.

Dass es AC/DC nicht mehr ewig geben würde, war ja eh abzusehen. Aber so ne legendäre Band hätte, sofern sie denn wollte, eine großartige Abschiedstour mehr als verdient gehabt.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#7

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

In dem Alter muss man auf so etwas vorbereitet sein. Das ist für die Rocker der Welt schade, aber halt der Lauf der Dinge. Unersetzbar ist er aber gewiss nicht, egal was hier geschrieben wird. Das haben bei K.K. Downing und Judas Priest auch alle gesagt und die haben auch ohne ihne eine der besten Touren der letzten Zeit abgeliefert und haben gerade eben erst ein neues Album aufgenommen. Es wäre schön, wenn AC/DC das auch noch ein letztes Mal hinbekommen würden.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#8

Beitrag von Chewie »

ich finde diese Rock Hard Meldung eine Frechheit.

So was kann die Bild machen und nicht eine Musikzeitschrift die für sich beansprucht ernstzunehmenden Musikjornalismus zu betreiben.

Es ist zunächst nur ein Gerücht, das auf der Aussage einer Person beruht der behauptet der Sohn des Originalsängers zu sein.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#9

Beitrag von Dr Loomis »

Also sollte es stimmen täte es mir für Malcolm sehr leid. :cry:
Ich kann mir eine Rock-Welt ohne AC/DC irgendwie schwer vorstellen. :-(
Sie haben geniale Alben gemacht.
Wie schon woanders hier gesagt, bin froh das ich sie 2 Mal live erleben durfte. :up:
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#10

Beitrag von BUSHFIRE »

15.04.2014, 16:21 » Chewie hat geschrieben:ich finde diese Rock Hard Meldung eine Frechheit.

So was kann die Bild machen und nicht eine Musikzeitschrift die für sich beansprucht ernstzunehmenden Musikjornalismus zu betreiben.

Es ist zunächst nur ein Gerücht, das auf der Aussage einer Person beruht der behauptet der Sohn des Originalsängers zu sein.
naja, inzw verdichten sich die gerüchte....
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#11

Beitrag von finz95 »

würde ich jetzt nicht sagen, die zitieren alle nur die selbe Quelle. Neue Erkenntnisse sind noch von nirgends zu hören.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#12

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

http://www.theguardian.com/music/2014/a ... -australia

The rumours about AC/DC's retirement stemmed from an anonymous email to Perth radio station 6PR by a person identifying themselves only as "Thunderstruck", who said: "I have extremely good contacts in Europe that are very close to AC/DC. I have it on very good authority that one of the band members is quite ill and has returned to Australia with his family. AC/DC members have previously made a pact that no band members will be replaced should someone need to leave the band... The member in question is said to be rhythm guitarist Malcolm Young.

However, the Australian newspaper countered that story with a report that the band have booked a six-week recording session in Vancouver from May 1
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#13

Beitrag von eddie666 »

Hab einen Kumpel, der ist großer AC/DC Fan. Der hat mir letztes Jahr schon gesagt, daß ein Bandmitglied schwer krank sei. Deswegen verzögert sich die neue Scheibe auch. Wer, wußte er auch nicht. Überraschend das vor ein paar Wochen noch angekündigt wurde, daß in diesem Jahr noch 40 jähriges Bühnenjubiläum gefeiert werden soll und deswegen 40 Konzerte weltweit gespielt werden sollen, plus einer neuen Scheibe. Mal abwarten, bis was offizielles rauskommt! Wer natürlich ein trauriges Ende, einer der größten Rockbands ever!
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#14

Beitrag von Marc »

Laut Rockantenne Bayern gibt es morgen eine Pressekonferenz... hört sich nicht gut an. Und Gerüchte, dass es einem Mitglied nicht gutgehen würde hat Brian Johnson glaube ich kürzlich schon erwähnt, nur komisch, dass er dann gleich die Tour angekündigt hat.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Gerüchte um AC/DC Auflösung

#15

Beitrag von rocknrolf »

Vielleicht hat man gehofft, dass sich der Zustand des Mitgliedes bessert oder durch die Arbeit im Studio eine gewisse Ablenkung und Motivation erhält. Die Gerüchte eines kranken Members hört man ja schon seit etwa 9 Monaten.

Malcom war ja schon öfters ernsthaft Krank und hat bisher immer irgendwie die Kurve bekommen. Ich wünsche es ihm und auch der ganzen Band, dass es diesmal wieder so kommt.
Antworten