Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#121

Beitrag von Stonehenge »

09.12.2014, 18:21 » iron-markus hat geschrieben:1984 Special....ich freue mich jetzt schon auf die leserbriefe "Bin 1993 geboren worden, und es waren die 80er mit Abstand das Beste aller Zeiten. Alle hören Slipknot und All that Remains, und ich höre NUR alten Metal."

Mir kommt vor, das es RockHard selbe rnicht weiss, was es will. Man traut sich nicht den Sprung in die Moderen zu.

Der Hammer muss man sagen, weiss auch nicht was sie wollen.
Der Hammer ist auch mehr was für Leute, die Metallica für die Vollendung des HM halten!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#122

Beitrag von iron-markus »

10.12.2014, 15:31 » Stonehenge hat geschrieben:
Der Hammer ist auch mehr was für Leute, die Metallica für die Vollendung des HM halten!

nachtrag, und die Leser 50+ werden in der Leserbriefe Rubrik anfangen zu jammern:"die heutigen Band sder jungen leute sind kacke. Ich habe damals 1985 in Mannheim mit Steve Harris gesoffen und mit King Diamond Billard gespielt. "
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#123

Beitrag von Chewie »

09.12.2014, 18:21 » iron-markus hat geschrieben: Mir kommt vor, das es RockHard selbe rnicht weiss, was es will. Man traut sich nicht den Sprung in die Moderen zu.
Metal war noch nie modern. Auch nicht in den 80ern. Da brauch ich auch kein Magazin was zwanghaft auf "modern" macht. Das Deaf Forever (oder auch das Rocks) macht es, nach meinem Geschmack, genau richtig

@Iron Markus

deinem Posting nach zu urteilen sieht man Dich dann bestimmt nicht auf dem nächsten Keep it True.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#124

Beitrag von BUSHFIRE »

15.12.2014, 19:44 » Chewie hat geschrieben:
Metal war noch nie modern. Auch nicht in den 80ern. Da brauch ich auch kein Magazin was zwanghaft auf "modern" macht. Das Deaf Forever (oder auch das Rocks) macht es, nach meinem Geschmack, genau richtig

@Iron Markus

deinem Posting nach zu urteilen sieht man Dich dann bestimmt nicht auf dem nächsten Keep it True.
noch nie modern?

wenn man sich marktanteile im ranking oder die anzahl der feastivals zb in D anschaut ist das inzw weit mehr als eine undergroundbewegung...
modern und gesellschaftsfähig ist metal schon seit jahren
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#125

Beitrag von Chewie »

ich glaube wir definieren modern ein bischen unterschiedlich ;-)

meine persönlichen Erfahrungen sehen eher so aus, dass Metal nicht gesellschaftsfähig ist
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#126

Beitrag von Irenicus »

Ich glaube, Iron Markus meint, dass das Rock Hard immer (größtenteils) beim Old School Metal hängen bleibt und kaum neue, aktuelle Stil und Bewegungen beleuchtet. Ich lese das Magazin nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, aber wenn man sich die Cover so ansieht, scheint das zu stimmen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#127

Beitrag von MaidenMetallian »

15.12.2014, 20:26 » Irenicus hat geschrieben:Ich glaube, Iron Markus meint, dass das Rock Hard immer (größtenteils) beim Old School Metal hängen bleibt und kaum neue, aktuelle Stil und Bewegungen beleuchtet. Ich lese das Magazin nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, aber wenn man sich die Cover so ansieht, scheint das zu stimmen.
...."Orchid", die "Blues Pills", die unsäglichen "Devil´s Blood" und diese ganze Blase kann man sicherlich nicht dem "Old School Metal" zuordnen.
Von daher hinkt diese Aussage ziemlich.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#128

Beitrag von Irenicus »

16.12.2014, 05:55 » MaidenMetallian hat geschrieben:...."Orchid", die "Blues Pills", die unsäglichen "Devil´s Blood" und diese ganze Blase kann man sicherlich nicht dem "Old School Metal" zuordnen.
Von daher hinkt diese Aussage ziemlich.......
Vielleicht nicht Metal, aber in jedem Falle Oldschool ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#129

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

"Blues Pills" und Co. mögen "neu" sein, hätten aber schon altbacken geklungen, wenn sie ihr Debüt vor 35 Jahren abgeliefert hätten... generell finde ich, dass solche Magazine wie "Rock Hard" und "Metal Hammer" lediglich interessant sind, wenn man gerade in die Szene einsteigt. Als ich 15 oder 16 Jahre alt war, habe ich durch diese Magazine mehr über bekannte Szenegrössen wie Iron Maiden, Judas Priest, Helloween und Co. gelernt. Diese Themen haben sich in den letzten zehn Jahren allerdings kaum verändert, die Titelstories und Soundcheck-Gewinner kann man eigentlich fast immer schon im Voraus erahnen. Ich habe mir schon lange keines der beiden Magazine geholt und die letzten Male, als ich das tat, war das durch die CD-Beilagen motiviert, wenn mal ein exklusives Livealbum von Kreator oder Eluveitie etc. dabei war. Wenn man etwas obskurere und speziellere Bands kennen lernen möchte, dann muss man schon das "Legacy" lesen oder in der Gothic-Szene das "Dark Spy" beispielsweise oder man schaut sich einfach im Internet um. Scheinbar gibt es aber immer noch Fans, die darauf anspringen, wenn mal wieder ein Spezialheft über AC/DC oder KISS erscheint. Als Nächstes sind dann sicher wieder Iron Maiden und Metallica dran. Ich habe mir vor fünf oder sechs Jahren mal ein Spezialheft über Iron Maiden geholt, fest gestellt, dass ich im Grunde alles, was darin steht, schon selbst wusste und wie immer die üblichen Alben seziert und abgefeiert wurden und seitdem habe ich mir vorgenommen mir nie wieder so ein Spezialheft zuzulegen.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#130

Beitrag von iron-markus »

GANZ grosser Themenwechsel:

Mich wundert, das es das BREAK OUT noch gibt. So ei nUNITERESSANTES magazin, wo mir vorkommt das die Doro bezahlt bzw. unter einem Pseudonym bzw. Edguy und Gamma Ray schreiben.

IMMER dieselben Bands, oder?
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 12. Okt 2014 16:05

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#131

Beitrag von Ed von Schleck »

17.12.2014, 23:20 » iron-markus hat geschrieben:GANZ grosser Themenwechsel
... der nichts mit dem in diesem Thread behandelten Thema zu tun hat :list:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#132

Beitrag von Chewie »

die letzten beiden Ausgaben des Rock Hard hab ich mir mal wieder zugelegt und ich muss sagen , dass die ganz gut geworden sind

im aktuellen gibts ja nen 1985 Special, in dem aber einigen Klopper vorhanden sind

1 - es wird die Kiss Scheibe Asylum aufgeführt, im Text aber Animalize besprochen ;-)
2 - Virgin Steeles Noble Savage wurde im Jahre 1987 veröffentlicht
3 - was haben Guns ´n Roses in nem 1985 Special zu suchen ???

meiner Erinnerung nach konnte man auch Alben wie Overkill-Feel The Fire, Anthrax-Spreading the Disease oder Armored Saint - Delirious Nomad alles erst Januar/Februar 1986 , bei AS sogar erst noch etwas später in der BRD käuflich erwerben

ansonsten macht es Spass das Heft zu lesen
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#133

Beitrag von Tillmann »

Hab mir die aktuelle Ausgabe auch mal wieder gekauft, eben wegen dem 1985 Special und dem SAGA Leserbrief :grin:

Ist wirklich wieder ganz gut geworden, aber bleibt wohl trotzdem eine "ab und zu mal kaufen" Zeitung, jetzt wo das Deaf Forever da ist.
Bild
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#134

Beitrag von maidenpriest »

Ich hab sie nach wie vor im Abo und meistens finde ich's echt gut. Gerade die letzten Monate haben wieder mehr Spaß gemacht :up: Ich fände es gut, wenn auch das Rock Hard nur alle 2 Monate raus käme. Man bräuchte nicht so viele schlechte Alben besprechen und oft bin ich mit dem Vorgängerheft noch beschäftigt, wenn das neue Heft kommt...

Auch im Deaf Forever finde ich einige Sachen/Berichte/Bands die mich Null interessieren...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#135

Beitrag von Skullface »

Die 80er Special find ich immer so sehr geil. Ist für mich meist sowas wie ne persönliche Checkliste: Welche Alben hat man, welche nicht, welche lohnen sich noch etc...
Antworten