Kurz-News
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Bis jetzt ist es aber nicht offiziell bestätigt worden... vielleicht ist es doch nur ein Gerücht so wie damals mit Niklas Kvarforth?
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Kurz-News
Sorry, aber das tangiert mich auch eher peripher.........05.03.2014, 19:05 » Aranha hat geschrieben:Selim Lemouchi verstorben:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... orben.html
Lässt mich bei dem ehrlich gesagt ziemlich kalt. Trotzdem natürlich schade in dem jungen Alter. RIP!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
das Powervice Demo ist immer noch geil und insgeheim habe darauf gehofft, dass das erste Album irgendwann doch raus kommz
- Ancient Mariner

Laut den Metal Archives war es Suizid:
http://www.metal-archives.com/artists/S ... uchi/29527
Das würde mich nicht überraschen, ganz im Gegenteil. Aber offiziell wurde eben noch nichts bestätigt...
Das würde mich nicht überraschen, ganz im Gegenteil. Aber offiziell wurde eben noch nichts bestätigt...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Mal ganz ehrlich: Der Typ war überflüssig wie Brüste an einer Nonne; sorry, aber wenn er meint, er müsse sich selbst umbringen; bitte schön.....05.03.2014, 23:10 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Laut den Metal Archives war es Suizid:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Sehe das ähnlich wie Metallian. Suizid passt bei diesem Spinner auch ehrlich gesagt ziemlich gut ins Bild, wahrscheinlich eines seiner Rituale. :down:
So ähnlich könnte ich mir das auch gut vorstellen, ähnlich wie dieser Dissection Hirnie.06.03.2014, 11:59 » Aranha hat geschrieben:Sehe das ähnlich wie Metallian. Suizid passt bei diesem Spinner auch ehrlich gesagt ziemlich gut ins Bild, wahrscheinlich eines seiner Rituale. :down:
Also mal abwarten was da an Todesursache genannt wird.
Zuletzt geändert von Drifter am 6. Mär 2014 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Nur dass bei Dissection im Vergleich zu The Devil's Blood wenigstens anständige Musik aus dem Hirnie kam. 
- Ancient Mariner

Ich will nicht als herzlos heruberkommen, aber Selbstmorder verdienen meiner Meinung nach null Respekt, denn ich betrachte dies als einen unglaublich egoistischen Akt. Jemand, der standig uber Okkultes gesungen hat und sich teilweise mit Satanismus identifiziert zu haben scheint, dem kann ich auch nicht ernsthaft ein Rest In Peace wunschen, denn das wollte die Person ja ganz offenbar nicht. Da wunscht man dann eher Unrest In Hell.
In dem Sinne: UIH, Selim.
In dem Sinne: UIH, Selim.
Kommt ganz darauf an, wodurch der Selbstmord bedingt ist. Wenn eine Person an Depressionen leidet und Suizid begeht ist Respektlosigkeit imo unangebracht, da so etwas einfach tragisch ist, da man der Person nicht mehr helfen konnte. In deinem Beitrag scheint es so (wenn vlt. auch nicht gewollt), als würdest du Selbstmörder im Allgemeinen verurteilen, deshalb schreibe ich das. 
Im Falle von Selim hast du natürlich absolut Recht. Der Typ war ein absoluter Kotzbrocken und ich werde ihn ganz bestimmt nicht vermissen.
Im Falle von Selim hast du natürlich absolut Recht. Der Typ war ein absoluter Kotzbrocken und ich werde ihn ganz bestimmt nicht vermissen.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Grundsätzlich gebe ich dir recht, ist ein egoistischer Akt. Nur klammerst du offenbar eine Komponente aus die bei Menschen manchmal komplett aus den Fugen geraten kann, die Psyche. Ich hoffe du musst nie in deinem Umfeld eine ernsthafte psychische Erkrankung miterleben. Ich musste das leider. Da werden Menschen plötzlich nicht mehr zurechnungsfähig und driften völlig ab und wissen oft gar nicht mehr was sie tun. Wenn dann das Resultat ein Suizid ist, ist das eher ein tragischer Fall als ein egoistischer Akt. Diese Leute sind einfach nicht mehr sich selber. Depressionen sind oft vererbt, können übrigens aber jeden treffen. Du müssen nur ein paar grössere Probleme auf einmal zusammenkommen und schon sieht das Leben nicht mehr so rosig aus. Wenn da jemand nicht mehr rausfindet endet es tragischerweise manchmal im Freitod.07.03.2014, 17:26 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich will nicht als herzlos heruberkommen, aber Selbstmorder verdienen meiner Meinung nach null Respekt, denn ich betrachte dies als einen unglaublich egoistischen Akt.
Darum wäre ich jetzt mal vorsichtig mit so generellen Verurteilungen wie "Selbstmörder verdienen null Respekt". So hab ich mit 20 auch noch gedacht. Man muss wahrscheinlich ein gewisses Alter erreichen, bestimmte schöne und unschöne Sachen selber erleben und so eine gewisse Lebenserfahrung haben um gewisse Dinge wie Selbstmord ein wenig differenzierter sehen zu können.
- Ancient Mariner

Bei Krankheiten wie schweren Depressionen oder unheilbar Kranken, die jeden Tag extrem leiden, gebe ich dir recht, da sind die Leute nicht mehr zurechnungsfahig. Auch da gibt es aber mittlerweile mehr und mehr Mittel und Wege um dies zu heilen und man darf nichts unversucht lassen. Aber ansonsten ist es absolut verwerflich. Wenn jemandem der Gedanke uberkommen sollte, sich umzubringen, weil es gerade mal mies lauft, weil der Job weg ist, die Freundin weg, das Haus abbrennt oder sonst irgendetwas auf einen einsturzt, dann sollte man sich immer bewusst sein, wie sehr sich andere aufgeopfert und uberwunden haben um einem ein angenehmes Leben zu ermoglichen. Das geht von den Eltern uber langjahrige Freunde und Verwandte bis hin zu Menschen, die an dich geglaubt haben. Es gibt immer einen Ausweg und jemanden, der irgendwo helfen kann, aber in erster Linie muss man sich selbst helfen. Wenn alles mies lauft, dann kann man auch mal den Mut haben einen radikalen Schnitt zu machen und irgendwo am anderen Ende der Welt noch einmal neu anzufangen. Das ist allemal besser als aufgeben.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Mit einem Selbstmord verletzt man tatsächlich sein ganzes Umfeld teils sehr stark. Nur machen das ja die wenigsten Leute einfach so zum Spass. Oft passiert ein Suizid im Affekt, also während einer kurzfristigen Phase wo die Patienten die Kontrolle über ihr Tun und Handeln verloren haben.
Korrekt, es gibt Mittel die tatsächlich helfen können und man sollte alles versuchen um Besserung zu schaffen. Nur ist es ein Irrglaube, dass man Depressionen in jedem Fall komplett heilen kann. Meist kann man wie bei einer Suchterkrankung nur versuchen denn Patienten zu stützen, dass ein Rückfall möglichst nicht mehr passiert. Die Mittel wirken auch nicht bei allen gleich gut, respektive die Mittel müssen teilweise über mehrere Wochen ausprobiert und eingestellt werden. Manchmal dauert das schlicht zu lange. Ausserdem haben diese Mittel teilweise auch erhebliche Nebenwirkungen, z.B. haben Psychopharmaka ein enorm hohes Suchtpotential. In meiner Verwandtschaft führte ein Mittel nebenbei zu schizophrenen Störungen. Glücklicherweise hat der Arzt genug schnell reagiert und auf ein anderes Mittel umgestellt.
Für rational denkende und gesunde Menschen gibt es tatsächlich immer einen Ausweg. Man muss sich "nur" helfen lassen wollen ist aber eben leichter gesagt als getan. Bei einer psychischen Erkrankung ist gerade das rationale Denken leider ausgeschaltet. Die Patienten können sich dann eben nicht mehr selber helfen. Weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, aber hier in der Schweiz ist es nicht so einfach möglich jemand ohne seine Zustimmung entsprechend behandeln zu lassen. So dämlich wie es klingt, man muss diese Leute quasi entmündigen und mit einer Begründung wie z.B. Suizidgefahr in eine Klinik zwangseinweisen lassen. Mit dem Nachteil, dass selbst enge Verwandte während der Behandlung nichts mehr zu melden haben und nur noch die Klinik bestimmt wann jemand wieder raus darf. Da überlegt man sich dann schon ob man das wirklich will.
Korrekt, es gibt Mittel die tatsächlich helfen können und man sollte alles versuchen um Besserung zu schaffen. Nur ist es ein Irrglaube, dass man Depressionen in jedem Fall komplett heilen kann. Meist kann man wie bei einer Suchterkrankung nur versuchen denn Patienten zu stützen, dass ein Rückfall möglichst nicht mehr passiert. Die Mittel wirken auch nicht bei allen gleich gut, respektive die Mittel müssen teilweise über mehrere Wochen ausprobiert und eingestellt werden. Manchmal dauert das schlicht zu lange. Ausserdem haben diese Mittel teilweise auch erhebliche Nebenwirkungen, z.B. haben Psychopharmaka ein enorm hohes Suchtpotential. In meiner Verwandtschaft führte ein Mittel nebenbei zu schizophrenen Störungen. Glücklicherweise hat der Arzt genug schnell reagiert und auf ein anderes Mittel umgestellt.
Für rational denkende und gesunde Menschen gibt es tatsächlich immer einen Ausweg. Man muss sich "nur" helfen lassen wollen ist aber eben leichter gesagt als getan. Bei einer psychischen Erkrankung ist gerade das rationale Denken leider ausgeschaltet. Die Patienten können sich dann eben nicht mehr selber helfen. Weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, aber hier in der Schweiz ist es nicht so einfach möglich jemand ohne seine Zustimmung entsprechend behandeln zu lassen. So dämlich wie es klingt, man muss diese Leute quasi entmündigen und mit einer Begründung wie z.B. Suizidgefahr in eine Klinik zwangseinweisen lassen. Mit dem Nachteil, dass selbst enge Verwandte während der Behandlung nichts mehr zu melden haben und nur noch die Klinik bestimmt wann jemand wieder raus darf. Da überlegt man sich dann schon ob man das wirklich will.
Es gibt erste Songtitel des neuen Albums von Machine Head:
So Ende 2014 soll damit zu rechnen sein.
Hier: http://www.metalnews.de/news/Machine+He ... 37470.html
(Quelle: metalnews.de)
(Quelle: metalnews.de)Killers & Kings", "Beneath The Silt", "Eyes Of The Dead", "Sail Into The Black", How We Die" und "Night Of The Long Knives"
So Ende 2014 soll damit zu rechnen sein.
Hier: http://www.metalnews.de/news/Machine+He ... 37470.html
(Quelle: metalnews.de)