29.07.2013, 19:37 » Aranha hat geschrieben:
Urplötzlich ist gut. Als es hieß neues Album 2012 war noch alles klar, und so schlecht ist die Scheibe auch nicht (wobei ich schon immer gesagt habe, dass es mit jedem Album ein Stück weiter bergab ging).
Das mit den Bandmitgliedern warf dann erste Zweifel auf, da es für mich wie ein ziemlicher Ego-Trip zweier Herren wirkt.
Letztendlich war es dann aber die Show in Oberhausen, die mir jegliches Interesse an der Band genommen hat. Die Jungs waren für mich mal eine der besten Live-Bands und gerade deshalb war das ja so enttäuschend. So urplötzlich ist das also nicht.
Hmm, es sah von vorne rein, vor allem vom Songwritting, wie eine Solo Sach von Joakim und Pär aus. Von den anderen kam wenig bis gar keine Beteiligung. klar waren das die Ursprungsmitglieder, aber ich finde die neune jetzt nicht gerade schlimm. Bis auf den aktuellen Aushilfsdrummer. Bie Ghost Division war das Drumming schlimmer als was ich bisher je gehört habe. Das führt mich auch zum nächsten Punkt. Oberhausen war jetzt doch kein Dramaturgium. Gut, die Band hat sehr routniniert gewirkt, aber sie waren immerhin Vorband und standen unter dem Druck vor 26.500 Menschen zu spielen, die einzig und alleine Maiden sehen wollen. Nach und nach hat sich die routine gelegt als sie gemerkt haben, dass das Publikum auch an Sabaton gefallen findet. Ich fande den Auftritt echt klasse, dafür das sie Vorband waren.
Aber deine Kritik an der kommenden Live Veröffentlichung verstehe ich nicht. heute ist das ganze doch einfach mitgetaped. nd sei mal ehrlich, die World War ist nicht gerade eine glanzleistung. Und noch nicht einmal in HD erhältlich, was zum release Zeitpunkt schon Standart war. Außerdem fand ich, das dort keine Live Atmosphäre rüberkommt. In keinster Weise. Deswegen vermute ich den jetztigen release. oder es könnte auch Nuclear Blast dahinter stecken, was ich eher vermute. Der Rubel muss rollen. Sieht man auch bei mir, da ich mir die Special edition geholt habe, da ich ein sehr hohe INteresse an der Band habe und sie mit zu meinen Lieblingsbands gehört. Deswegen diese Edition.
edit.:
29.07.2013, 19:51 » Aranha hat geschrieben:Und siehst du Trooper, es gibt auch noch andere Fans der ersten Stunde, die mit der Band nicht mehr zufrieden sind.

Gut, das ist was anderes. Ich höre Sabaton erst seit...Anfang November 2012...deswegen sehe ich da viele anders