Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Kurz-News

Beitrag von Aranha »

29.07.2013, 19:46 » Chewie hat geschrieben:hättest Du die Show 2011 in Oberhausen gesehen dann hättest Du schon erste Zweifel bekommen.

Da konnte man schon erste Abnutzungserscheinungen erkennen
Ist dann vielleicht ja sogar gut, dass ich nicht dagewesen bin. Geld gespart. :grin:

Und siehst du Trooper, es gibt auch noch andere Fans der ersten Stunde, die mit der Band nicht mehr zufrieden sind. ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

29.07.2013, 19:37 » Aranha hat geschrieben:
Urplötzlich ist gut. Als es hieß neues Album 2012 war noch alles klar, und so schlecht ist die Scheibe auch nicht (wobei ich schon immer gesagt habe, dass es mit jedem Album ein Stück weiter bergab ging).

Das mit den Bandmitgliedern warf dann erste Zweifel auf, da es für mich wie ein ziemlicher Ego-Trip zweier Herren wirkt.

Letztendlich war es dann aber die Show in Oberhausen, die mir jegliches Interesse an der Band genommen hat. Die Jungs waren für mich mal eine der besten Live-Bands und gerade deshalb war das ja so enttäuschend. So urplötzlich ist das also nicht.
Hmm, es sah von vorne rein, vor allem vom Songwritting, wie eine Solo Sach von Joakim und Pär aus. Von den anderen kam wenig bis gar keine Beteiligung. klar waren das die Ursprungsmitglieder, aber ich finde die neune jetzt nicht gerade schlimm. Bis auf den aktuellen Aushilfsdrummer. Bie Ghost Division war das Drumming schlimmer als was ich bisher je gehört habe. Das führt mich auch zum nächsten Punkt. Oberhausen war jetzt doch kein Dramaturgium. Gut, die Band hat sehr routniniert gewirkt, aber sie waren immerhin Vorband und standen unter dem Druck vor 26.500 Menschen zu spielen, die einzig und alleine Maiden sehen wollen. Nach und nach hat sich die routine gelegt als sie gemerkt haben, dass das Publikum auch an Sabaton gefallen findet. Ich fande den Auftritt echt klasse, dafür das sie Vorband waren.
Aber deine Kritik an der kommenden Live Veröffentlichung verstehe ich nicht. heute ist das ganze doch einfach mitgetaped. nd sei mal ehrlich, die World War ist nicht gerade eine glanzleistung. Und noch nicht einmal in HD erhältlich, was zum release Zeitpunkt schon Standart war. Außerdem fand ich, das dort keine Live Atmosphäre rüberkommt. In keinster Weise. Deswegen vermute ich den jetztigen release. oder es könnte auch Nuclear Blast dahinter stecken, was ich eher vermute. Der Rubel muss rollen. Sieht man auch bei mir, da ich mir die Special edition geholt habe, da ich ein sehr hohe INteresse an der Band habe und sie mit zu meinen Lieblingsbands gehört. Deswegen diese Edition.

edit.:
29.07.2013, 19:51 » Aranha hat geschrieben:Und siehst du Trooper, es gibt auch noch andere Fans der ersten Stunde, die mit der Band nicht mehr zufrieden sind. ;-)
Gut, das ist was anderes. Ich höre Sabaton erst seit...Anfang November 2012...deswegen sehe ich da viele anders
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Also den Gig als "klasse" zu bezeichnen zeugt aber wirklich von wenig bisher gesehenen Konzerten. Und der Rubel rollt bei Sabaton mit Sicherheit, da mach dir mal keine Sorgen. Eine Band, die Kohle für ein eigenes Festival hat, verdient sicherlich genug.

Und World War hab ich nie gehört, hat mich auch nie interessiert.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Du hast meinen Post falsch gesehen. Ich fand ihn klasse dafür das sie Vorband waren.
Außerdem war ich in totaler Ekstase, vllt. sind deswegen meine Ansichten zu dem Konzert etwas anders ;)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

29.07.2013, 19:51 » The Trooper hat geschrieben: Ich höre Sabaton erst seit...Anfang November 2012...deswegen sehe ich da viele anders
2005

erstes Konzert 2006

ab dann waren es bis 2011 8 Konzerte (wenn ich richtig nachgerechnet habe)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

29.07.2013, 20:07 » Chewie hat geschrieben:
2005

erstes Konzert 2006

ab dann waren es bis 2011 8 Konzerte (wenn ich richtig nachgerechnet habe)
Ich kenne die seit 2006 und der erste Gig war 2007. Bis heute müssten es 6 Shows gewesen sein.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

29.07.2013, 20:12 » Aranha hat geschrieben:
Ich kenne die seit 2006 und der erste Gig war 2007. Bis heute müssten es 6 Shows gewesen sein.
2007 ????
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

29.07.2013, 20:13 » Chewie hat geschrieben:
2007 ????
Na klar, da waren die noch 12 Uhr Mittagsact auf dem RockHard Festival! ;-)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Das gleiche haben viele mit Maiden, Metallica usw.. Solltest mal mit Menschen bei einem DiAnno Konzert reden, da trifft man immer einige die alles von Maiden nach den ersten beiden Alben einfach ablehnen. Ist vollkommen normal das viele mit einer Band nicht den ganzen Weg gehen wenn die Band populärer wird und ab einem Punkt stehen bleiben. Was nicht bedeutet das die Bands nach den Frühwerken nun schlechter ist.
"Carolus Rex" ist einfach ein starkes Album, das muss nicht jeden gefallen der die Band 2006 gesehen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Primal Fear sind fertig mit den Aufnahmen. Man hat wohl 12 Song's zusammen. Mit dem neuen Album ist Anfang 2014 zu rechnen.

Hier: http://www.stormbringer.at/news_40059/p ... en-cd.html

(Quelle: stormbringer.at)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Michael Kiske kommt bald mit einem neuen Place Vendome-Album. Es heißt "Thunder In The Distance". Erscheinen soll es wohl im November 2013.
Es gibt schon Songtitel:
"My Heart Is Dying"
"Fragile Ground"
"Break Out"
"Maybe Tomorrow"
"Power of Music"
"Lost in Paradise"
"Hold Your Love"
"It Can' Rain Forever"
"Thunder in The Distance"

Hier: http://www.stormbringer.at/news_40013/p ... titel.html

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Von dieser Unisonic Geschichte hört man gar nichts mehr!
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

04.08.2013, 23:58 » eddie666 hat geschrieben:Von dieser Unisonic Geschichte hört man gar nichts mehr!
Ist ja auch ne Supergroup, wo wohl die meisten Bandmitglieder noch in anderen Bands aktiv sind. Das letzte Album liegt ja gerademal ca. ein Jahr zurück. Wenn sich Unisonic nicht auflöst, hört man vllt 2014 wieder was von ihnen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

04.08.2013, 23:58 » eddie666 hat geschrieben:Von dieser Unisonic Geschichte hört man gar nichts mehr!
...ist doch nicht schlimm...

:lmao: :lmao: :lmao:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

auf facebook gab es neulich ne meldung, dass bald neuigkeiten aus dem hause unisonic zu hören sein werden. vielleicht schaffen die es ja nächstes jahr, das letzte album zu toppen. dürfte eigentlich nicht so schwer sein. es war doch ein sehr durchwachsenes erstes album.
Antworten