Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Kurz-News

Beitrag von Chewie »

Interessanten Interview mit dem Noise Records Gründer Walterbach

http://www.metal.de/heavy-metal/intervi ... alterbach/
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

02.05.2016, 19:57 » Chewie hat geschrieben:Interessanten Interview mit dem Noise Records Gründer Walterbach

http://www.metal.de/heavy-metal/intervi ... alterbach/
Cool. Da kommt ein Buch von Iron Pages im Herbst...
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

http://www.musikexpress.de/pink-floyd-v ... es-545223/

Sehr schön, dann muss ich nicht nach den sehr teuren Originalen suchen. :D
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

11.05.2016, 18:15 » The Clairvoyant hat geschrieben:http://www.musikexpress.de/pink-floyd-v ... es-545223/

Sehr schön, dann muss ich nicht nach den sehr teuren Originalen suchen. :D

So teuer sind die doch nicht...?! Gab doch schon immer zig Pressungen...
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Also ich habe letzte Woche nach der "Animals" geschaut, da ist die billigste bei 20€ (was natürlich völlig ok ist), aber die sind halt alle schon ziemlich abgenutzt (ist ja auch schon fast 40 Jahre alt). Da sind mir die Neuen für den gleichen Preis jetzt doch lieber. :-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

11.05.2016, 20:18 » The Clairvoyant hat geschrieben:Also ich habe letzte Woche nach der "Animals" geschaut, da ist die billigste bei 20€ (was natürlich völlig ok ist), aber die sind halt alle schon ziemlich abgenutzt (ist ja auch schon fast 40 Jahre alt). Da sind mir die Neuen für den gleichen Preis jetzt doch lieber. :-)
heisst ja nicht das jedes Exemplar so alt ist. solche Scheiben haben sich über die Jahre immer verkauft und wurden früher immer nachgepresst.

wenn ich so sehe wie viel aktuellen Nachpressungen so aussehen (Pixeliges, stellenweise unscharfes Cover) und klingen (Qualität der Pressung ) würde ich eher zu einer alten Pressung greifen
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Mich stört bei den aktuellen Pink Floyds CDs das die alle in diesen billigen Digisleeves sind. Die Teile haben schon nach kürzester Zeit extreme Abnutzungserscheinungen. Warum konnte die, die nicht einfach in Jewels Cases wiederveröffentlichen? :motz:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

@Chewie: Bei Pink Floyd scheint das ein bisschen anders zu sein. Ich weiß, was du meinst, bei Led Zeppelin ist es ja auch kein Problem alles ungeöffnet für wenig Geld zu bekommen. Aber die Animals ist in gutem Zustand immer ziemlich teuer und die Jahrgänge sind auch schon immer ganz schön lang her.

@Skullface: Ich habe nur die The Wall von den Wiederveröffentlichungen und die sieht eigentlich ziemlich cool aus. Ist quasi wie das Original, nur im CD-Format.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

News von AGALLOCH:

Statement von Facebook:
"Following 20 years, 5 full length albums, many tours around the world, and numerous other recordings, John Haughm and the rest of the band (Don Anderson, Jason Walton, and Aesop Dekker) have parted ways. What the future holds for the separate parties remains undetermined. We collectively thank all of our fans across the world. There are also way too many other people to thank who made this band possible. You know who you are."
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

18.05.2016, 12:43 » Tillmann hat geschrieben:News von AGALLOCH:

Statement von Facebook:
"Following 20 years, 5 full length albums, many tours around the world, and numerous other recordings, John Haughm and the rest of the band (Don Anderson, Jason Walton, and Aesop Dekker) have parted ways. What the future holds for the separate parties remains undetermined. We collectively thank all of our fans across the world. There are also way too many other people to thank who made this band possible. You know who you are."
Sehr schade. :-( War eine geniale Band mit einzigartigem Stil.
Auch wenn mich die letzten zwei Alben nicht wirklich überzeugen konnten, aber "Ashes Against the Grain" ist ein zeitloses Meisterwerk, das mich immer wieder umhaut. :pray:
Hätte sie auch gerne mal live gesehen, aber da gab es eh nicht wirklich eine Möglichkeit in der Nähe.

Hast du das eigentlich für mich gepostet, Tillmann? :grin: Oder hörst du die Band auch?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich dachte dabei schon an dich, und allgemein dachte ich das es ganz interessant waere. Werde mich auf jeden Fall irgendwann mal mit dem von dir erwaehnten Album beschaeftigen, hab sie letztes Jahr auf nem Festival vom Zeltplatz aus gehoert und mich geaergert das ich nicht im Gelaende geblieben bin, klang echt gut :wall:
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Wobei es nicht unbedingt Musik für ein typisches (Open Air-)Festival ist. Das ist eher was für Clubs oder kleine Hallen, denke ich, da wirkt es sicherlich besser.
Und ja, Ashes Against the Grain kann ich nur jedem ans Herz legen, egal bei welchem Musikgeschmack. Das Album muss man einfach mal gehört haben. So eine Atmosphäre ist einzigartig, habe nichts vergleichbares gehört. Für mich ohne Frage das Magnum Opus der Band.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Es gibt außer dir, Irenicus, noch andere Leute denen diese Art von Musik zusagt ;-)
Wobei auf Facebook im nächsten Post ja noch steht dass John Haughm aus seiner Sicht die Band lediglich auf das Gründungsmitglied reduziert hat und es nicht auszuschließen ist dass irgendwann noch was von Agalloch kommt.

Whether this is the permanent end of Agalloch altogether or a possible fresh start, I don't know. I probably won't know for awhile. The band has simply been reduced back to its founding member for the first time in 20 years. Beyond that, the future is unknown.
Es besteht also noch Hoffnung, auch wenn "Ashes Against the Grain" vermutlich nicht wieder erreicht werden wird...
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Nee, gepasst hatb es auch nicht, waren 40 Grad und Nachmittag, deswegen bin ich auch nicht dort geblieben. Denke das nehme ich mir mal fuer den naechsten Herbst/Winter vor.
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

18.05.2016, 18:11 » Orkboss hat geschrieben:Es gibt außer dir, Irenicus, noch andere Leute denen diese Art von Musik zusagt ;-)
Ist mir klar ;-) In diesem Forum wusste ich aber nur von Abbath, sonst hat auch niemand im von mir eröffneten Agalloch-Thread gepostet. Aber schön, dass es noch jemanden gibt :up:
Antworten