Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1169
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kurz-News

#1891

Beitrag von Fayelander »

Chewie hat geschrieben:
16. Okt 2023 14:13
heute ist der 16.10. ;)

kurz und bündig

2025 gibts nen neues Album und ne Tour, auf dieser spielt man an den Abenden abwechselnd Hail to England bzw. Sign of the Hammer + Best of

2024 gibts das Jubiläum zu Sign of the Hammer.
Anstatt das Album so wie die beiden Vorgänger als Imperial Editions (Remixed / Remaster) rauszubringen gibts Neueinspielungen (was ich ziemlich kacke finde, den so geht die rocklastige Gitarre von Ross verloren)

https://manowar.com/massive-news-tour-u ... o-updates/
Oh man, das ist ja echt peinlich! Dachte wir haben den 14.10.! :oops:
Sorry!
Danke für die Info!
Naimmann
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 19. Okt 2014 20:08

Kurz-News

#1892

Beitrag von Naimmann »

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6305
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1893

Beitrag von chemicalwedding »

Naimmann hat geschrieben:
17. Okt 2023 15:22
Weihnachtsgeschenk z.b
https://www.seltmannpublishers.com/prod ... tal-covers
ziemlich witzige Idee :super:

ich hatte lange den Tageskalender von Gary Larson :pray: :pray: :pray: , später den von Perscheid :pray:
heute brauche ich so ein Kalender aber nicht mehr, kein Interesse mehr :ka:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6305
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1894

Beitrag von chemicalwedding »

Eternal Champion kommen für ein paar Shows nach Europa
mit Vorgruppe Sumerlands :excited:

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6305
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1895

Beitrag von chemicalwedding »

von Crimson Glory wird Neues angekündigt



klingt für mich irgendwie ziemlich verheissungsvoll, bin gespannt :)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6305
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1896

Beitrag von chemicalwedding »

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Kurz-News

#1897

Beitrag von John Wayne »

Auch sehr verlässlich. Info mal erst hier, weil noch keiner weiß, wie ARP´s neue Scheibe heißen soll. Es sei denn, jemand weiß mehr:https://www.rockhard.de/news/axel-rudi- ... kommt-2024
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3739
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kurz-News

#1898

Beitrag von eddie666 »

Nicht nur Tony Clarkin ist verstorben, sondern auch der ehemalige Scorpions Drummer James Kottak. R.I.P. :( Das Jahr beginnt richtig unschön. Dazu noch Kaiser Franz! :(
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Kurz-News

#1899

Beitrag von Orkboss »

Neues von einem der, sagen wir mal "polarisierendsten" Künstler aus dem Metal Bereich:

Bild

Time II von Wintersun soll fertig sein, nächste Woche soll es weitere Informationen zum Releaseplan geben.
Hat ja nur 12 Jahre gedauert. :old:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4193
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1900

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Damit sind Wintersun immer noch schneller als Guns 'n' Roses und X Japan :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6305
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1901

Beitrag von chemicalwedding »

neuer Song von Crimson Glory

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3739
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kurz-News

#1902

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4193
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1903

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das klingt nach absolut biederer Ausschussware. Das Lied könnte auch gut von Slayers letztem Studioalbum kommen und würde selbst da zu den schwächeren Stücken gehören. Das Bandlogo bedient so viele Klischees, dass es an ein Kunstprojekt eines vierzehnjährigen Schülers erinnert, für das die Kunstlehrerin aus Mitleid so gerade noch eine zwei minus gibt. Auf Tour geht Kerry King jetzt mit den ganz guten Mastodon und den meiner Meinung nach schrecklichen Lamb of God. Läuft derzeit leider gar nicht bei ihm :nono:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6305
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1904

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
6. Feb 2024 17:00
Das Lied könnte auch gut von Slayers letztem Studioalbum kommen
und was hast du den erwartet, Kerry hat den Slayer Sound entscheident geprägt. Kein Wunder klingt seine Band wie Slayer :ka:

mir gefällt der Song, habe aber nie die Erwartung gehabt, dass er mit etwas ganz anderem daherkommen wird als was er die letzten 40 erfolgreich geformt und gemacht hat.

Beim Logo geb ich dir recht, komplett klischeehaft, pupertär. Von einem knapp 60zig Jährigen erwarte ich irgendwie schon etwas "erwachseners" als ein umgekehrtes Kreuz
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4193
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1905

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe zunächst einmal gar nichts erwartet. Slayer hat einige grossartige Alben veröffentlicht wie Reign in Blood. Sogar oft kritisierte Alben wie beispielsweise Undisputed Attitude fand ich sehr gut. Repentless war weder gut noch schlecht für mich, es klang halt durchwachsen. Man spürte da schon irgendwie, dass die Luft bei Slayer ein wenig heraus war. Das brandneue Lied mit frischem Line-Up klingt nun wie ein schwächeres Lied eines der schwächsten Alben von Slayer. Das finde ich halt suboptimal. Ich denke, dass mit einem frischen Line-Up da eigentlich deutlich Luft nach oben vorhanden sein müsste.
Antworten