Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 4996
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1636

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
2. Jul 2021 09:44
als jemand der im Ruhrgebiet, in der direkten Nähe zum Bergbau (Schacht Walsum) und der Montan Industrie (Thyssen Hütte Duisburg, Vater hat dort am Hochofen malocht) groß geworden (das schöne ist, das hier beides ist, sowohl Ruhrgebiet als auch Niederrhein) ist und noch immer dort lebt, fand ich so einen Song wie "Ruhrgebiet" eher peinlich.
Bild
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 5435
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1637

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
2. Jul 2021 18:32
Bild

schlimm ist auch, das man in diesem Video bei einem Fussballauschnitt Bayer Leverkusen (Paulo Sergio) sieht und Leverkusen ist definitiv nicht mehr Ruhrgebiet

der Hintergrund könnte evtl. das Thyssen Werk Duisburg Bruckhausen sein, dass zum Teil auf dem alten Dorf Alsum errichtet wurde.

https://www.halden.ruhr/alsumer-berg.html

mit dem Rad sind das ca. 4 km für mich dorthin
Revelations
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Kurz-News

#1638

Beitrag von Revelations »

Wolle Petry ist schon nicht so schlecht gewesen - siehe z. B. dieses Konzert:



Kann man echt gut nebenbei laufen lassen.

Und nun geht und holt eure Steine :P
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1347
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Kurz-News

#1639

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Der Wolle hat ja echt gut Leute gezogen. Wenn man sich als Jungspund, für den ich mich noch zähle, nicht so mit Schlager auseinandergesetzt hat, dann ist man bei den Massen schon erstaunt. Da muss Maiden 2022 erstmal nachziehen.
Benutzeravatar
John Wayne
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 836
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Kurz-News

#1640

Beitrag von John Wayne »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
6. Jul 2021 22:04
Der Wolle hat ja echt gut Leute gezogen. Wenn man sich als Jungspund, für den ich mich noch zähle, nicht so mit Schlager auseinandergesetzt hat, dann ist man bei den Massen schon erstaunt. Da muss Maiden 2022 erstmal nachziehen.
Das ist aber auch schon eine Weile her. Das hat aus meiner Sicht Maiden öfter und nachhaltiger geschafft. 2022 beginnt alles wieder neu, das lässt sich dann schwer vergleichen. Bis vor zwei/drei Jahren war es im Schlagerbereich Helene, die entsprechend Publikum zog.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3571
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1641

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

So, jetzt wurde wirklich mehr als genug über Schlagermusik geredet, Progressive Rock Legenden Yes werden am 1. Oktober 2021 ein neues Album namens The Quest veröffentlichen:

Bild

CD1:

01. The Ice Bridge 7.01
02. Dare To Know 6.00
03. Minus The Man 5.35
04. Leave Well Alone 8.06
05. The Western Edge 4.26
06. Future Memories 5.08
07. Music To My Ears 4.41
08. A Living Island 6.52

CD2:

01. Sister Sleeping Soul 4.51
02. Mystery Tour 3.33
03. Damaged World 5.20

Klasse, dass die Band auch so spät in ihrer Karriere noch neue Musik veröffentlich. Ich bin gespannt 8-)
Määähhh!!!
''Concert'': http://kluseba.eklablog.com/concert-a-s ... -c31088448 (November 2020)
Revelations
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Kurz-News

#1642

Beitrag von Revelations »

nettes Albumcover
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Fayelander
Nomad
Nomad
Beiträge: 398
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kurz-News

#1643

Beitrag von Fayelander »

Ich wusste nicht genau in welche Rubrik das Thema passt deshalb versuche ich es hier.
Neulich wurde ja die Iron Maiden Doku verlinkt. Auf ARTE kommen demnächst ein paar Dokumentationen über Gute Bands!
Hier der Link:
https://vampster.com/news/arte-summer-o ... on-maiden/

Könnte mir vorstellen das die bestimmt nicht schlecht sind!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3268
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kurz-News

#1644

Beitrag von eddie666 »

https://www.metal-hammer.de/steel-panth ... s-1843125/

Dieser Band hat die Pandemie bestimmt auch ganz schön zugesetzt. Weil sie hauptsächlich von ihren Live Auftritten lebt.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 5435
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1645

Beitrag von Chewie »

Ruhe in Frieden Mike

Bild
Sadly, Metal Church vocalist Mike Howe is no longer with us. The band has issued the following statement:

"It is with our deepest regrets that we must announce the passing of our brother, our friend and true legend of heavy metal music. Mike Howe passed away this morning at his home in Eureka, California. We are devastated and at a loss for words. Please respect our privacy and the Howe family’s privacy during this most difficult time."
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 4996
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1646

Beitrag von Tillmann »

schrecklich....
Bild
Benutzeravatar
Iron Wolf
Trooper
Trooper
Beiträge: 1560
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Kurz-News

#1647

Beitrag von Iron Wolf »

:eek:

Und das in dem Alter! R.I.P. Mike
Benutzeravatar
chemicalwedding
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4932
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1648

Beitrag von chemicalwedding »

ganz schlimm :eek:
das darf doch nicht wahr sein, in diesem Alter!

Mike war ein grossartiger Sänger!
Blessing in Disguise hat bei mir damals voll eingeschlagen, finde ich immer noch eines der besten Metal Platten
Fake Healer, Anthem to the Estrange, Badlands,... :pray:

RIP Mike
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3268
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kurz-News

#1649

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 4996
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1650

Beitrag von Tillmann »

RIP Dusty Hill…

deep cut..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten